Suchen Menü

Wundsein - habt ihr Tipps?

Hallo! Johanna ist seit gestern total wund, das Wickeln ist offensichtlich eine Qual für sie. Habt ihr Tipps für mich, was ich noch machen kann? Ich creme sie mit Multilind ein, lasse sie soweit es geht ohne Windel und föhne sie nach dem Waschen trocken. Was macht ihr so gegen das Wundsein? LG und ein schönes Wochenende, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 9+4
Bisherige Antworten

Re: Wundsein - habt ihr Tipps?

Huhu,
ich nem meistens diese dicke Penatencreme oder Bepanten. Das hilft ganz gut. Ansonsten viel ohne Windel lassen. Frische Luft ist immer gut.
Gute Besserung dem Pop.
LG Mel

Palliativ Creme, Apotheke LG

Desitin Wundsalbe...LG

Palliativcreme, Zinkpaste(keine Salbe)

Re: Wundsein - habt ihr Tipps?

Hallo Stefanie,
wir hatten ganz am Anfang auch die Multilind vom Doc. bekommen. Die war dann leer und mir wurde die Mirfulan Heilsalbe empfohlen und das hilft bei uns Wunder. Zumindest bei wundem Popo. Wenn ein Pils dabei ist, dann hilft natürlich eine reine Wund- und Heilsalbe auch nicht mehr.
LG Bianca

Re: Wundsein - habt ihr Tipps?

Hallo!
Multilind hilft wohl nicht? Wir nehmen und nahmen bei fabian immer multilind weil nix anderes hilf -diese salbe ist unser wundermittel worauf wir schwören:-) Wenn solch probleme habt geh zum kia ,wer weiß was es ist ,da shilft bestimmte salbe/crem bestimmt am besten und du machst ja schon so viel gutes:-) Gute besserung und liebe grüße wurmel mit fabian 11m19t

Mykundex hilft suuper... Liebe Grüße von

Re: Wundsein - habt ihr Tipps?

Hallo Stefanie,
Desitin ist sehr gut, kann aber die Haut austrocknen.
Wir cremen immer abwechselnd mit Desitin, Calendula Haut-Balsam (Bübchen) und die Calendula-Babycreme von Weleda.
Außerdem achten wir auf säurearme Ernährung, bis die Haut wieder ok ist.
LG
Claudia

Re: Wundsein - habt ihr Tipps?

Wir nehmen Johanniskrautöl (gibt's in der Apotheke). Das hilft superschnell.
LG
Mickey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen