Suchen Menü

Wunder Popo

Hallo,
habe Milena vorhin frisch gemacht. Sie hat schon die letzten Tage einen ganz roten Po und vorhin war er dann sogar ganz offen. Trotz kräftigem Cremen. Kann es sein, daß bei einem Zahnungspopo nicht wirklich was hilft?
Die Bübchencreme ist ja schon super. Hoffentlich ist es bald wieder vorbei.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wunder Popo

Hallo Bianca,
das hört sich nicht nach Zahnungspo, sondern nach Windeldermatitis an.
Zunächst kannst Du in der Apotheke mal Multilind kaufen, die hilft dagegen, und dann zum KIA, denn er soll feststellen, ob es Soor is, oder nicht.
Geh bald, denn es tut echt weh für die Kleinen, wenn die Haut schon nässt.
LG Claudia + Carina

Re: Wunder Popo

Hi. Das hatte Mandy auch letzte Woche. Nachdem ich das 2 Tage beobachtet hatte war ich beim Arzt und der hat einen Pilz festgestellt. Ich habe eine schöne Salbe bekommen (so eine angerührte) und dann ist es prima langsam verheilt. Übrigens riet mir mein KiA gegen die offenen Stellen folgendes (Prima Tip, hab es 3 x gemacht): Eine Einlage aus schwarzen Tee. Schön im Taschentuch ausdrücken und als Einlage in die Windel. Wirkt super !!!

Re: Wunder Popo

Die Einlage habe ich auch schon gemacht, die Gerbsäure heilt wirklich toll !!!!!!!!!

Windeldermatities oder - soor

Hi Bianca,
wenn Du Zugriff auf einen Buchladen hast, schmöckere mal im Buch "Kinderkrankheiten" aus dem GU-Verlag (dicker Wälzer). Dort sind Fotos zu den o.g. "Krankheiten".
Eva hat(te) Windelsoor, aber nur auf den Schamlippen, am Po war nichts.
Wir haben die InfectoSoor:
- Mundgel (für die Mundhöhle)
- Zinksalbe (für Pilzerkrankungen auf der Haut)
Preis kann ich Dir nicht sagen, da wir es verschrieben bekommen haben.
weitere Hausmitteltipps:
- öfters wickeln (bei uns max. alle 2 Std.), Stoffwindeln nutzen oder größere Windel (wir hatten die Nr.5)
- Luft ranlassen: bisschen unpraktisch beim Krabbelkind; da sie sich in die Genitalien greift und irgendwann die Finger in den Mund steckt, besteht die Gefahr einer Wiederansteckung mit Mundsoor.
- trockenfönen: bei uns auch unpraktisch, Eva hat Angst vorm Fön
Wir sind noch zahnlos, deshalb fehlt mir der Vergleich zum Zahnungspopo.
lg, ines

Re: Windeldermatities oder - soor

Huhu ihrs,
Genau dieselbe Medikation bekam Jakob auch. Ich finde, das nonplusultra war bei uns das Föhnen (Bauchlage bei Jungs zu empfehlen :-)), wenn Babylein natürlich keine Angst hat.
LG,Luna, deren Jakob Angst vorm Akkuschrauber hat, tsts...

Re: Wunder Popo

Huhu Bibi,
irgendwie schon lange nicht´s mehr gelesen von dir. Wollte schon ne Suchmeldung aufgeben :-)
Marlon hatte auch einen ganz roten offenen wunden Po, haben dann von der Ki-Ärztin Tinktur und ne Zinksalbe bekommen. Hat innerhalb von 2 Tagen spitze geholfen.
Hast du Zinksalbe?
Ich denke ganz schwer das das ein Zahnungspo ist denn bei Marlon konnte ich auch schmieren und fönen wie bkloppt und nicht´s half, bis wir beim Arzt waren.
Schönes Wo-Ende GLG sonja & Marlon

Re: Wunder Popo

Hallo Sonja,
ich war ein paar Tage außer gefächt gesetzt, aber jetzt geht es mir wieder besser.
Mein Mann war heute morgen in der Apotheke und hat diese M........ weiß nicht mehr wie die heißt bekommen. Auf jeden Fall ist da Zink drin. Ich soll sie den ganzen Tag drauf machen und nachts dann Bepanthen.
Ist wohl bei jedem das erste Mal. Bis jetzt waren wir ja gut verschont.
LG Bianca

Re: Wunder Popo

Huhu,
hab auch das Gefühl das da irgendwie jeder durch muß. Bin ja gespannt ob´s ihr dann bald besser geht. Was ich auch noch gemacht hab bei Marlon war trocken gefönt und mit den Tüchern nur getupft, da das so Wund war da dachte ich mir wenn ich da reibe tut das bestimmt nicht gut. Fall´s du das noch nicht gemacht hast kannste es ja mal probieren.
Also denn machs gut und ich drück der kleinen mal die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.
LG Sonja & Schlafnase Marlon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen