Suchen Menü

Wunder Popo, was tun?

Josefine ist seit einigen tagen untenrum wund. Ich hab es schon mit Puder und Bübchen Wundcreme versucht. Der Puder ist nach dem ersten Pullern weg und die Creme läßt ja gar keine Luft an die Haut. Frei strampeln lass ich sie auch ab und an. Aber alles hilft nichts. Was tut ihr denn da so?
LG Doreen & Josefine (*29.05.03)
Bisherige Antworten

Re: Wunder Popo, was tun?

liebe doreen!
luca hat das problem gott sei dank nicht. ich arbeite aber nebenher mit behinderten mädels und daher kenn ich das problem. wenns ganz schlimm ist versuchs doch mal mit einer zinkhaltigen creme aus der apo. die lässt den urin nicht mehr an babies haut und hilft in ein zwei tagen super gut!
lg simone mit luca 16w 6t

Re: Wunder Popo, was tun?

Huhu Doreen.
Ich kann dir Desitin Salbe empfelen. die wirkt super schnell und ist ohne irgendwelche Parfümstoffe etc.
LG Silke & Tom

Re: Wunder Popo, Ringelblume,Muttermilch,Mirfulan

Bei Beyoncé war es eine Zeit auch ganz schlimm, Ringelblumensalbe hat es dann auch nicht mehr getan. Dick Babywundschutzcreme auch nicht, von einer Freundin, die Kinderkankenschwester ist, bekam ich MIRFULAN-Salbe, die hat es dann gebracht. Jetzt tropfe ich immer gleich wenn es anfängt rot zu werden Muttermilch rauf, ist zwar ein bißchen komisch, aber wenn es hilft, tut man ja alles mögliche. Mirfulan ist mit Lebertran, was die Großmutter für sehr gut befunden hat, Zinkoxid, Vitaminen. (von Merckle Gmbh). Mal in der Apotheke nach fragen, da ist man jetzt ja sowieso öfter.
Liebe Grüße, Aranca+Beyoncé(18.W.)

Falls du stillst-Mumi drauf, hilft super! o.T. LG

Hab die Babysalbe von Weleda...

...da war der wunde Po immer (d.h. bis jetzt 2x) nach 2 Tagen verschwunden!
LG und gute Besserung an den Mäusepopo ;o)
Jenny & Colin, 13w5t

Re: Wunder Popo, was tun?

Hallo Doreen,
wenn es der Hauch eines Pilzes ist (z.B. zunächst rote Punkte, dann großflächig rot), dann nehme ich die Multilind Heilpaste. Hat sich bestens bewährt. Bei "normalem" Wundsein sollte es eine Zinkhaltige Salbe sein. Hab ich mir in der Apotheke mischen lassen.
Hatte bei der Kleinen Gott sei Dank noch nicht solche Probleme. Aber die Große hatte zuletzt wegen des starken und langen Durchfalls (8 Tage) sogar offene Stellen am Po und mit der Multilind gingen die superschnell wieder zu.
LG Britta

Re: Wunder Popo, was tun?

Wir machen eine Hamamelis Wund und Heilsalbe drauf, die heißt Hamasana und nach einmal draufschmieren ist es eigentlich immer weg. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Wunder Popo, was tun?

Die gibt es in der Apotheke und ist recht günstig (kann locker mit Bübchen-Preisen konkurieren). LG, Anja

Re: Wunder Popo, was tun?

Bepanthen Creme, und falls Du stillst ist MuMi angeblich super. Ich nehm Bepanthen wenns arg ist, und wenns ein bisschen ist eine von Babylove. Und falls du stillst: nichts zu saures trinken und essen (O-Saft, Johaniisbeersaft etc)
lg Serena

Re: Wunder Popo, was tun?

Hallo! Ich hatte zwar noch nicht wirklich Probleme mit einem wunden Po, aber ich mach, wenn der Po ein bisschen rot wird, immer ein bisschen Wundcreme (mit Zink) drauf (nur dünn, damit die Haut noch atmen kann). Wenn es nicht besser wird, würde ich aber an deiner Stelle zum KiArzt gehen, um einen Pilz auszuschließen. LG Stefanie & Johanna 15W 3T

Re: Wunder Popo, was tun?

Hallo Doreen,
wir verwenden dann ausschließlich nasse Waschlappen zum Reinigen (in den Tüchern ist zu viel Chemie), tupfen den Po vorsichtig mit Kosmetiktüchern ab und fönen dann trocken. Auf die wunden Stellen kommt ganz dünn Desitin-Salbe. Damit ist es ruckzuck wieder weg. Außerdem verwenden wir keine Pampers mehr, Kira hat anscheinend die (völlig überflüssige) "Pflege"-Lotion mit der billigen Erdöl-Chemie nicht vertragen. Seit dem Wechsel ist der Hintern trotz nächtlichen Dauerliegens nicht mehr wund geworden.
LG
Claudia

Re: Wunder Popo, was tun?

Hi Doreen,
Puder würde ich auf die Haut überhaupt nicht draufmachen. Meine Hebi hat mir damals ne ganz tolle Beinwellsalbe gegeben, die hat richtig gut geholfen. Gibt es aber sicher auch in der Apotheke.
LG Simone + Paul (20 W)

Re: Wunder Popo, was tun?

Danke für die vielen Antworten, ich werd mal durchprobieren und schauen was so alles hilft!!!
LG Doreen & Josefine 18w 6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen