Suchen Menü

Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo!
Melde mich mal wieder. Niklas hat seint 3Wochen mit einem Wunden Po und Pipimann zu kämpfen. Wir haben schon so viel probiert. Tagsüber läuft er nur mit Schlüpfer (habe eine Binde reingelegt, damit ich nicht überall hinterher wischen muß) herum. Sobald er Pipi macht ziehe ich ihn wieder um. Täglich setze ich ihn in ein Kamillebad. Unsere Ärztin hat zuerst Mykoderm aufgeschrieben. Aber da wurde es so schlimm, daß er nur vor Schmerzen schrie. Danach gabs Optiderm.Dann hat er Multilind bekommen. Die hat auch erst gut geholfen aber schon nach 2Tagen wurd es wieder schlimmer. Weiß nicht mehr weiter. Sein Popo, Penis und Hoden sind knallrot und er schreit, wenn er Pipi oder AA macht, weil es so brennt auf der Haut. Zuerst hatte es geklappt ihn aufs Töpchen zu setzen, aber davor hat er auch schon Panik. Er tut mir so leid. Heit Nacht habe ich mal Zinksalbe druafgetan. Vielleicht bringt es die ja. Aber meine Hoffnung ist gering.
Habt ihr noch Ideen??????????????????
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo Melanie,
was da bei Marlon immer hilft und das sogar recht schnell ist ein Sitzbad in Tanolact (nach jedem Windel wechseln) und die Creme Pasta Cordes (beides Apotheke). Er war auch schon so doll Wund das er nur geweint hat und nach 2 SItzbäder war´s schon um Welten besser.
Gute Besserung dem kleinen.
LG SOnja

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo,
ich hab ja immer Stoffwindeln benutzt, und dann wenn der Po mal rot war solche Bouretteseideneinlagen reingelegt.und die Creme von Weleda hat bei uns auch immer geholfen.
Aber wenn Du schon beim Arzt warst?!
Weiss ich auch nicht so recht.
Pamela

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hi Melanie,
das klingt ja ganz schlimm. Der arme Kleine!
Was ich nicht ganz verstehe: Was hat die KiÄ denn gesagt, was es ist?
Soweit ich weiß, ist Mykoderm doch etwas gegen Pilzbefall.
Hat er nun einen Pilz oder was hat er sonst?
Ansonsten ist es schwierig.
Also, wir nehmen generell (da wir auch nur bei WUndsein eincremen) Zinksalbe. Wir finden dann die Mirfulan sehr gut.
Multilind hilft in ganz krassen Fällen ebenfalls sehr gut. (malinmotte hat mir mal geschrieben, dass da auch ganz gering ein Antimykotikum drin ist; jedenfalls ist das auch gut gegen Pilze normalerweise).
Hm, wenn gar nichts hilft und Charlotte so richtig wund mit nässenden Stellen war, habe ich auch schon mal Puder drauf getan. Das hat dann gut geholfen.
Klar, den Popo nur mit klarem Wasser abwaschen. Aber das machst du ja best. schon. *grübel*
Das Tanolact-Sitzbad würde ich auch mal ausprobieren.
Ich weiß nicht, wenn es ein Pilz ist, solltet ihr nochmal die Ärztin löchern.
Jedenfalls solltet ihr Zucker vermeiden, weil Pilze dann noch mehr wachsen.
Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich würde morgen wieder die KiÄ nerven. Dem armen Wurm muss doch geholfen werden. Och Mensch, gute Besserung!
LG, Rosine
PS: Leider habe ich die alten Links bzgl. WW nicht mehr wiedergefunden.

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo, also richtig wund war Luna nie, aber wenn es mal bisschen rot war, dann half Leyhs Babysalbe für den Po aus der Apotheke (hat mir damals eine Ärztin empfohlen). Wenn nichts hilft, rufe doch nochmal die Ärztin an, das ist ja wirklich ein schlimmes Gefühl, Gute Besserung!!! mfg shalott

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo Melanie,
oh weh... das Drama kennen wir zur Genüge!
Absolut sicher geholfen hat bei uns immer Rhus toxicodendron D6, dreimal täglich 5 Globuli - nach zwei Tagen war alles wieder prima! Zusätzlich habe ich auch nachts großzügig mit Penatencreme oder Zinksalbe abgedeckt und nach Möglichkeit "unten ohne" laufen gelassen, vielleicht noch ein Kleiebad.
Ich denke, da Multilind versagt hat, kann es durchaus länger als zwei Tage dauern, kann es dir aber nur ans Herz legen!
glG My

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo! Von einer Freundin hab ich mal den Tipp bekommen, nach dem Wickeln die Stellen mit Rosenwasser (gibt es in der Apo) abzutupfen. Bei Johanna hilft das erstaunlich gut! Ansonsten cremen wir mit Weleda oder Multilind. Seideneinlagen könnte ich mir auch gut vorstellen, hilft ja auch bei wunden Brustwarzen ;-) LG und gute Besserung, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 33+5

Desitinsalbe hilft super GLG

Re: Desitinsalbe hilft super GLG

Hallo Ihr Zwei, wie geht es euch? was macht dein projekt? Wie gehts tom, quatscht er schon wie ein Wasserfall??? Melde dich mal Lg danie

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Hallo Melanie,
das klingt ja echt schlimm und muß ja die Hölle sein für Niklas. Hab nun auch noch 2 Tips. Bei uns hat Bepanthen immer sofort geholfen. Du kannst aber auch mal Heilerde probieren. Sieht zwar nicht so toll aus und geht etwas schwer wieder ab, aber auch das hat immer gut geholfen. Gibts im Reformhaus, Apotheke oder in einer gut sortieren Drogerie. Gute Besserung für Niklas und wenn alles nichts hilft, geh nochmal zum Arzt. LG Yvonne mit Lea

Re: Wunder Po. Nichts hilft! Was soll ich tun?

Huhu Melanie,
wir haben mit Olivenöl getränkten Mullbinden gute Erfolge erzielt. Im 1,5-2 Std Takt immer frische Tücher auf die Stellen getan und so gings nach 1em Tag oft schon wesentlich besser.
Lara hat leider sehr oft mit einem wunden Windelbereich zu kämpfen. Leider auch oft mit offenen blutenden Wunden. Aber selbst da hat es schnell geholfen.
Allerdings hilft es nicht sonderlich, wenn Pilze schuld am Wundsein sind. Da hilf bei Lara nur Nystaderm.
LG und viel Erfolg/gute Besserung, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen