Suchen Menü

Wunder Po :-((

Oh Menno der Arme Wurm,
hatte gestern einen richtigen wunden Po. Habe ihm dann ein Sitzbad mit Tanulakt gemacht und mit spezial Wundcreme eingecremt. Heute sieht´s schon besser aus.
Was macht ihr denn beim Wunden Po?
LG Sonja & Marlon 20w+3t
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po :-((

Hallo sonja,
ich lasse sarah ein wenig nackelig auf ihrer krabbeldecke spielen und creme sie dann mit penaten wundcreme ein.
Das hilft super.
Ich wechsle häufiger die windeln und wasche sie dann mit nem waschlappen ab und föne in super trocken.
allerdings dauert das immer eine weile da sarah erst noch mal pullert wenn sie geföhnt wird.
ganz ganz liebe grüsse Bianka und sarah-michelle 16w4t die gerade auf mamas arm schlummert

Re: Wunder Po :-((

hab so puder von weleda aus der apotheke, das ist wundheilend oder so und dann noch so ne wundcreme, ist noch ne probe aus dem kh, ich schau grad mal, wie die heisst... sudocrem.
naima hat jetzt im moment auch nen wunden popo, nicht soo schlimm aber es ist über tag heute nicht besser geworden. werde morgen mal ordentlich cremen und pudern und mal ohne windel sie liegen lassen. hoffe, es wird nicht schlimmer. aber man sieht bei ihr auch schon den ersten zahn, da sollen die babys ja dann auch nen wunden po haben, wenn sie zahnen. naja, mal abwarten
LG Sarah mit Naima (13 Wochen alt)

Re: Wunder Po :-((

Hallo! Johannas Po war heute morgen auch ein bisschen rot. Ich creme sie dann dünn mit Wundcreme ein (mit Zink), wickle sie so oft es geht und lasse sie nackig strampeln. LG Stefanie & Johanna 13W 2T

Re: Wunder Po :-((

Hallo Sonja,
häufiger wickeln, Desitin Salbe, keine Feuchttücher sondern nasse Waschlappen, trockenfönen.
LG
Claudia

Mirfulan-Salbe

Hallo, die Salbe ist einfach super. Damit geht es sofort weg. Hat bei Anna immer geholfen. Die Salbe ist auf Lebertranbasis mit Zink. Gruss utsie

Re: Wunder Po :-((

Stillst du? Dann hilft muttermilch wahre wunder - draufschmieren trocknen lassen, am nächsten tag ist alles weg.
LG
Isabel+nils11w6t

Re: Wunder Po :-((

Hi Sonja,
eigentlich hatte meine Kleine bislang immer nur eine leichte Rötung, wenn überhaupt. Aber die ist immer sofort weggegangen, wenn ich Mirfulan-Salbe (Zinksalbe mit Lebertran aus der Apotheke) drauf getan habe.
Außerdem kommt's mir immer so vor,dass baden dann super hilft.
Ach ja, und ich wechsel' die Windeln häufiger als sonst (nachts aber trotzdem nicht) und ich lasse sie noch etwas länger nach dem Po-Säubern ohne Windel strampeln.
LG, Anja

Re: Wunder Po :-((

Ich mach dann immer ne Bouretteseideneinlage in die Windel und manchmal Puder ich mit dem Weledapuder aber sie hat wenn mal ne rote Stelle nie den ganzen Po.
Pamela

Speisestärke, Margarine und schwarzer Tee

Hallo Sonja,
puder den Po mal etwas mit Speisestärke ein, das hilft super. Hilft auch bei wunden Stellen in den Halsfalten. Du kannst auch bei jedem Wickeln abwechseln zwischen Speisestärke und Eincremen mit Margarine. Unsere Kleine hat nur sowas bekommen. Keine Salben, keine Babypflegeprodukte und es hilft super. Waschen kannst du den Po mit schwarzem Tee, und nach jedem Waschen nicht abtrocknen sondern trockenföhnen. Die Gerbsäure im schwarzen Tee härtet die Haut ab.
Liebe Grüsse
Kathrin

Re: Wunder Po :-((

Ich habe eine rein pflanzliche Wund- und Heilsalbe (Hamasana), wenn ich die drauf mache ist der wunde Po normal beim nächsten Wickeln weg. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen