Suchen Menü

Wunder Po!!!

Seit 2 Tagen hat mein Kleiner einen ganz roten Po. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ca. 5 x am Tag Stuhlgang hat(!!). Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich gegen die Rötung tun kann. Ich säubere ihn immer mit warmen Wasser, versuche gut abzutrocknen und benutze Panthenol-Salbe. Versuche ihn auch tagsüber mal ne halbe stunde ohne windel zu lassen (spuren sieht man auf dem Sofa!).
Für weitere tipps, hausrezepte wäre ich sehr dankbar.
LG, lenyo
Bisherige Antworten

Re: Wunder Po!!!

Hallo!
Wenn Du stillen solltest, dann nimm mal Muttermilch! Ansonsten kann ich Calendula- Salbe (z.B. von Weleda empfehlen).
Gute Besserung für Deinen Kleinen!!
LG Sabina mit Marie (7W1T)

Re: Wunder Po!!!

Huhu.
Ich kann Dir Desitin Salbe empfelen. Die benutzen wir auch.
LG Silke & Tom 5w+2t

Re: Wunder Po!!!

Wir benutzen Hamasana (ist eine Salbe auf Hamamelis-Basis), da sind die Rötungen normal bei 1x auftragen weg und man kann sie auch bei anderen Wunden und Verbrennungen benutzen. Liebe Grüße, Anja mit Franca (6 Wochen und 1 Tag)

Die nehmen wir auch!

Hallo! Wir nehmen auch diese Hama...-salbe und die hilft unserer Kleinen super! Und meine Hbei meinte, den wunden Po sollte man besser mit kaltem Wasser abwaschen.
LG Butzelchen u. Katharina!

Re: Wunder Po!!!

Hallo Lenyo,
wir haben für den wunden Po (hatte Fabian nach Durchfall) auch die Desitin Salbe von der Ki-Ärztin bekommen. Meine Hebamme schwört jedoch auf Rosenhydrolat-Spray (Apotheke), welches auch hilft.
LG und alles Gute für Euch,
Tina & Fabian

Re: Wunder Po!!!

Hi Lenyo,
Du kannst Seidenwindeleinlagen kaufen und ein paar Tage lang mit in die Windel einlegen, das hilft auch! Ansonsten hilft bei unserem Kleinen die stinknormale Penatencreme auch ganz gut, vor allem über Nacht. LG, Conny

Re: Wunder Po!!!

Ich hatte erst Creme von Weleda und dann Creme mit Panthenol und Zinkoxid verwendet. das hat nichts gebracht. Heine Hebi hat mir dann Teebaumsalbe gegeben und nach 3 Stunden war es schon merklich besser und am nächsten Tag völlig okay.
Kristin

Re: Wunder Po!!!

Hallo, meine Kleine hat manchmal bis zu 8 mal Stuhlgang. Ich weiß, da ist man am rödeln. Ich leg sie vorsichtshalber öfter ohne Windel zum "auslüften", ich leg sie dabei auf ein Handtuch auf die abwischbare Wickelauflage und schlage dann das Handtuch immer eine Ecke um die nächste nasse Stelle. Auch abwischen mit Kamillentee half gut, trocknen lassen, ev. fönen und auch Multilind oder Beinwellcreme. Und natürlich häufiges Wickeln, bei uns an manchen Tagen alle 2 Stunden.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen