Suchen Menü

Wunder Hals durch Hitze-HILFE

Meine Kleine ist nun 10 Wochen und hat nen ganz wunden Hals durch die Hitze und das schwitzen. Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Ich machen schon Puder wie verrückt drauf, aber es wird nicht besser.
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wunder Hals durch Hitze-HILFE

Nimm kein Puder! Sobald Puder feucht wird, fängt es an zu reiben und der Hals kann einfach nicht abheilen.
Ich wasche jeden Tag den Hals ab, trockne ihn vorsichtig ab und mach ein bissl von der 'Spezial Wundschutzcreme' von Bübchen drauf. Hilft Prima!
LG Mella + Yasmin 15W4T (die keinen wunden Hals mehr hat)

Re: Wunder Hals durch Hitze-HILFE

Kann mich nur anschließen: Kein Puder, sondern wundschutzcreme, mehrmals am Tag waschen (um den aggressiven Schweiß zu entfernen) und sehr gut trocknen. Ne Freundin hat mir auch ein spezielles Öl gegeben, frag doch mal in der Apotheke. Das hat den Vorteil, daß es sich leichter auftragen läßt als die Cremes!
Viele liebe Grüße und keine Panik!
Eva

Re: Wunder Hals durch Hitze-HILFE

Das kenn ich meine spuckt noch dazu, wenn dann was runerläuft, die kleine tut mir richtig leid, aber seit einer Woche haben wirs im Griff, ich nehm eine babyfettcreme aus der Apotheke, somit bleiben die hautfalten schon elastig und ich säubere die Halsparty mit wasser und einen Mirkofaserwaschlappen und nur wenn die kleine auf den bauch leigt denn dann streckt sie den hals selber, denn wenn sie auf dem rücken liegt und ich kamme an den Hals, dann wird sie bockig und sperrt sich und dann wirds nix. Lieben Gruß danie

kein Puder, reibt nur noch mehr! Weleda wundschutz

..ist zwar für den Windelbereich, hilft aber auch an anderen Wundstellen/Rötungen.
lg, ines

Re: kein Puder, reibt nur noch mehr! Weleda wundschutz

Hallo, auch meine Kleine spuckt noch dazu und mittlerweile nehme ich reine Aloe Vera Creme mit Propolis. Die Propolis heilt und die Aloe hilft für die Feuchtigkeit. Übrigens, nehme ich die jetzt auch für den Windelbereich her und Julia hat eine ganz tolle Haut bekommen. Bin ganz begeistert, denn ich glaube sie auch. LG Silke

Re: kein Puder, reibt nur noch mehr! Weleda wundschutz

Hallo Silke, wo hast Du die Creme denn kaufen können? Ich würde es auch gerne mal ausprobieren.
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen