Suchen Menü

Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr !

Hallo, Ihr Lieben,
der Anblick heute morgen war wirklich unbeschreiblich. Malin hatte sich vor dem großen Geschäft morgens ihrer Windel entledigt. Weitere Beschreibungen erspare ich Euch.
Weiteres Problem: Malin will tagsüber alle 20 Minuten eine Minute auf dem Topf sitzen. Länger nicht. Und bis auf die Mega-Wurst ist auch noch nichts (weder flüssig noch fest) hineingegangen. Das ist mit normaler Windel und Body eigentlich nicht ertragbar. Ich will sie aber in ihrem Drang nach Selbstständigkeit unterstützen und setze sie natürlich jedes Mal drauf.
Nun meine Fragen:
Was für Höschen-(easy up)-Windeln benutzt Ihr ? Taugen die von Aldi, wenn es dort welche gibt ? Haben Eure dann nur Unterhemd und Schlüpfer an ? Meint Ihr, sie kann so vom Windel-Ausziehen abgehalten werden ? Es war nun schon das zweite Mal.
Was macht Ihr in einem solchen Fall (nur eine Minute sitzen) ? Soll ich sie weiter immer wieder draufsetzen ? Bücher-lesen verlängert die Sitzzeit übrigens nicht.
Zur Schlafsituation: Sie schläft noch im Schlafsack mit Einteiligem Schlafanzug mit Knöpfen unten (wie ein Body). Alles macht sie auf.... egal, ob Reissverschluss von oben nach unten oder umgekehrt.....
Hilfe !!! Ich bin etwas ratlos ! Her mit den Tips !
Liebe und vollkommen überforderte *g* Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr

und jetzt ein TEXT ;-)

Also Corvin will ja vom Topf noch nichts wissen ABER:
Meine Mutter steht voll auf easy up pants und wickelt nur mit denen:
Die von Hofer/Aldi sind bis aufs Motiv gleich wie die Pampers (und mir gefällt der kleine Drache sogar besser *g*): Seitlich elastisches Material (Ähnlich activ fit, nur halt "zu"), mitte fest. Ob sie ein hoch und nieder öfters aushalten hab ich noch nicht erprobt ;-).
Die von Baby-love sind rundherum mit elasitischen Fäden (Duschhaubenprinzip wenn du weist was ich meine), die mag meine Mutter noch lieber. (ich find die von Hofer/Aldi esser ;-))
Preislich ists wie immer Pampers teurere baby love teurer aldi
hth Serena (die jetzt aber wirklich mit dem HH anfangen muss)

Re: und jetzt ein TEXT ;-)

Hallo Serena,
danke für Deine Tips ! Bin gleich losgestiefelt und habe bei Aldi die Windel gekauft. Allerdings ist bei uns ein grüner Papagei drauf !? Die Marke heißt doch Vibelle, oder ?
Auf jeden Fall wollte Malin gestern gar nicht so oft probieren, aufs Töpfchen zu machen, wie sonst. Versteh einer die Kinder !
Auf jeden Fall werde ich die DM-Teile auch noch mal ausprobieren, weil die Aldi-Windeln doch ganz schön fest sind. Mal sehen, ob die noch praktischer sind....
Haushalt erledigt ?
Was tut sich denn sonst noch so bei Euch ?
LG und ein schönes Wochenende,
Sibylle

Re: und jetzt ein TEXT ;-)

also ich hab dir ein mail geschrieben ;-)
In Ö heisst die Marke "my love" und es sind süsse kleine grüne Drachen drauf!
Den HH hab ich gestern VM erledigt, und am NM hat Corvin wieder all meine Mühe zu nichte gemacht, aber dafür konnte ich mit meinem Mann sprechen, ist auch was wert, oder?
lg Serena

Re: Achtung! Laaaaange Antwort!

Hi Sibylle,
welcome to the club of AA-Terrorismus. *g*
Also: Ja, ich würde sie jedes Mal drauf sitzen lassen und wenn es nur 1 Minute ist und das natürl. ääächt nervt. So macht Malin halt Bekanntschaft mit dem Topf.
Ich hätte mir Sauberwerden auch nicht so anstrengend vorgestellt. Tagsüber renne ich nur noch in Sachen AA + Pipi durch die Gegend, und die selige Durchschlafzeit ist nun auch wieder vorbei. :)
Ich bin jetzt z.B. seit 7.30 Uhr 5 Mal wegen Pipi mit Charlotte zum Topf getigert, 4 Mal wegen AA (Riesengeschäft und sie zählt immer den Topfinhalt: aaht, fwei, futt!), 1 Mal umsonst, weil nichts kam und Lotte eigentl. nur ans Klopapier wollte...
Jedenfalls kann man sagen, dass Charlotte das Töpfchengehen so liebt, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes das Letzte aus sich herausholt. ;o)
Ich lasse Charlotte hier nur noch ohne Windel rumlaufen. Aufs Sofa darf sie sich setzen, aber nur dahin, wo das Gummituch liegt. Das akzeptiert sie mittlerweile auch. Außerdem ist erst ein Mal was in die Hose gegangen.
Unterwegs lasse ich je nach Ausflugslänge und je nach meinem persönl. Nerv auf "Zwischenfälle" die Windel auch weg.
Zum Schlafen gibt es auch weiterhin Windeln.
Windeln: Diese Höschendinger habe ich da und zwar die von baylove (dm). Die kann man getrost wie eine Unterhose immer wieder hoch- und runterziehen. Aber wie gesagt benutze ich tagsüber gar keine mehr, so dass ich zum Schlafen oft noch meinen Riesenvorrat normale Windeln nehme.
Aldi-Windeln habe ich noch nie ausprobiert, aber z uden dm-Windeln kannich sagen, dass sie gut sind. An den Seiten ist eine Art "Sollbruchstelle". So ist es stabil, aber bei einem großen Geschäft z.B. kann man die Windel an den Stellen einfach zerreißen.
Wegen des Windelausziehens weiß ich nicht, was ich dir raten kann. Das haben wir zum Glück (noch) nicht gehabt.
Vieleich einen Einteiler, der nur hinten geöffnet werden kann, anziehen?? *ratlosbin*
Charlotte schläft mit normaler Decke, T-Shirt, Windel und U-Hose drüber. Bodies sind Geschichte, weil ich sie fürs Trockenwerden einfach unbrauchbar finde. Bei dem ständigen Ausziehen nervt so ein Body nur, und außerdem hängt da immer was rum. = Lästiges Hantier.
Wir nehmen nur noch Unterhosen, und nun werde ich noch ein paar U-Hosen sowie U-Hemden dazu kaufen.
Auch empfehlenswert (auch im Hinblick auf KiGa): Schlupfhosen (also Hosen nur mit Gummizu, die man leicht hoch- und runterziehen kann). Ich finde Leggins & Co. zwar optisch/ modisch nicht besonders schön, aber habe Charlotte nun damit eingedeckt.
Erstmal geht es schneller und außerdem kann Charlotte die auch selber an- und ausziehen.
Sonst noch was? Hmmm *grübel*, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gut Topf + LG, Rosine :)

Re: Achtung! Laaaaange Antwort!

Hallo Anja,
ja, ein wenig terrorisiert komme ich mir schon vor ! *g*
Spannend finde ich auch die Lösung, die Ihr für Deine Möbelangst gefunden habt. Werde ich mir merken !
Wegen des Windelausziehens habe ich Tips von Manu und Bärbel bekommen. Sie terrorisieren einfach mit Windel-und-Schlafsack-umgekehrt-anziehen zurück.
Auf die Idee, Unterhosen und Unterhemden zu kaufen, bin ich auch schon gekommen. Ich knöpfe ja normalerweise den Body einmal über der Schulter zu, damit er nicht überall herumhängt, aber ihn dann später, wenn Malin wieder vom Topf runter und herumlaufen will, zuzuknöpfen, ist eine einzige Katastrophe !
Daß ich Deiner Meinung nach modisch jetzt auf LEGGINS umsteigen soll, wo wir doch massenweise wunderhübsche, rosane Tüll-Rüschenkleider eingekauft haben, kann ich nicht einsehen ! *nönönö!* *g*
So, herzlichen Dank für Deine Tips, werde Dich auf dem Laufenden halten,
LG, Sibylle

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr

Hallo Sibylle :-),
für Lara benutze ich, seit sie laufen kann Easy Pants, die Babylove Pants (genau die gleichen wie beim Lidl = auch preislich) und seit neuestem die von Aldi (=Pampers?). Die "normalen" Windeln hat sie immer aufgemacht, da waren Pants schon besser.
Habe so ziemlich viele jetzt durchprobiert an Pants und bin für mich zum folgenden Schluß gekommen:
Die von Rossmann sind viel zu steif, liessen sich kaum hochziehen.
Fixies liefen aus.
Sclecker Eigenmarke auch zu steif.
Lidl und DM sind sehr gut fürs Kind, da sehr elastisch, aber für nachts momnetan ungeeignet, da zu einfach zum runterziehen *g* =tagsüber super!
Bin jetzt bei meinem 3. Aldi-Paket und superzufrieden!
Preislich natürlich unschlagbar, aber nicht so einfach fürs Kind fürs hoch-runterziehen, wenns es selber noch nicht so beherrscht (Lara bekommts langsam hin, die Windel auch über den Po zu ziehen ;-).
Bodies hatte ich alle aussortiert, jetzt bei den WP habe ich sie wieder hervorgeholt, d.h. sie hat nur noch Unterhose und Hemdchen an, bzw. nur die Pants.
Lara hat bisher nur Glückstreffer im Klo hinterlassen ;-). Sie sagt mehrmals am Tag, dass sie auf die Tollleeettäää möchte, aber bisher kamen kaum Resultate, eher, dass sie nach einem Toilettengang direkt in die frische Windel machte.
Sie bleibt mal minutenlang, mal nur ein paar Sekunden sitzen.
Bisher hat sie auch nur tagsüber protestiert die Windel anzuziehen, noch nie nachts (wer weiß).
LG, Melanie & die Pocke

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr

Huhu Melanie,
danke für Deinen detaillierten Höschenwindeltest !
Unterhosen und Hemdchen werden wir uns jetzt auch besorgen, so geht das nicht weiter mit den Bodys.
Windeltechnisch werde ich jetzt wahrscheinlich tagsüber die DM-Teile benutzen und nachts Aldi.
Es ist schön zu hören, daß ich nicht die einzige bin, die 231mal täglich in tief gebückter Stellung verharrt und ihr Kind aus- und anziehen muss.
LG und viel Spaß noch beim Trockenwerden,
Sibylle

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr

Huhu!!!
Joana hat das auch ne Zeit lang gemacht, sich Nachts ausgezogen. Ich hab ihr dann einfach die Pampers hinten zugemacht *gg* dass hat sie nicht kapiert. Hat nur 2 Tage gedauert und dann hat sie es gelassen sich auszuziehn.
Wegen den Höschenwindeln kann ich dir nicht helfen. Wir hatten eine Probewindel von Pampers und die war sch... Joana ist damit ausgelaufen!!!
LG Manu

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr

Hallo Manu,
na das ist ja ein Manu-typischer, perfider Trick ! Wenn es nochmal passiert und ich gerade die Windel-Reste aufbrauche, werde ich das genauso machen !
Danke Dir für die gute Idee !
LG Sibylle

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr !

Huhu Sibylle!
Mmh, ich denke, das ist auch wieder so eine Phase....aber Du arme, Katharina hat auch schon zwei mal kackack im bett verteilt....sah echt schlimm aus und wie es roch...auhweihhh! Seitdem stecke ich sie immer falsch herum in den Schlafsack, ist zwar gemein, aber so kann sie sich wenigstens nicht alleine im Bett nackig machen. Tja und letzte+vorletzte Woche hat sie sich morgens immer angewöhnt, alles auszuziehen und einmal hat sie auch schon mal mitten in die Küche gesch****. ich lasse sie eine zeitlang und dann ziehe ich sie wieder an und versuch ihr zu erklären, das sie doch bitte das Töpfchen bentuzen soll oder aber Bescheid sagen soll. Bisher funktioniert es nicht. Seit ein paar Tagen macht sie sich aber auch nicht mehr nackig - ist vielleicht auch zu kalt ;-).
Und an Deiner Stelle würde ich Malin die Minute auf dem Töpfchen "gönnen" auch wenn´s für dich schon mal echt blöd ist. Versuch es doch mal mit den Ausziehwindeln und Unterhose+Unterhemd. je nachdem funktioniert es ja dann mit dem Töpfchen *daumendrück* aber so hat sie vielleicht auch mal ein Erfolgserlebnis mit Pipi od. Aa. und es bringt dann was?!
Gutes Gelingen u. LG
Bärbel

Re: Wuaaahhh ! Malin mag nachts keine Windel mehr !

Hallo Bärbel,
bloss gut, daß ich nicht die einzige bin, die so ein Erlebnis bisher hatte.....
Ich werde Malin jetzt einafch treu und brav aufs Töpfchen setzen (ist ja gut, wenn sie drauf will) und mich mit Unterhosen und Unterhemden eindecken.
Die Idee, den Schlafsack verkehrt rum anzuziehen, ist sehr gut ! Vielen Dank dafür. Warum komme ich nicht selbst auf sowas ? Also bei diesen Eignungstests, wo man beweisen soll, daß man kreativ und nicht nur in eingefahrenen Bahnen denken kann, würde ich glatt durchfallen !
LG, schönes Wochenende und auch gutes Gelingen,
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen