Suchen Menü

Wow...ich glaub unser Fabian denkt auch langsam

aber sicher mal ans Durchschlafen ;-) - kaum zu glauben. Gestern haben wir ihn um 19.30 Uhr schlafen gelegt. Bis ca. 20.30 Uhr hat er noch alles mögliche in seinem Bettchen angestellt, von Schnuller unters Bett schmeissen, über Erzählen und an die Rassel hauen, Gitterstäbe entlang ziehen, etc. etc.. Tja, und dann ist er eingeschlafen und hat geschlafen und geschlafen und geschlafen bis 4 Uhr früh, da hat er kurz nach seinem Schnuller verlangt und hat dann weiter gepennt bis 6 Uhr früh. Aber kein Hunger !!! (Unsere Ki-Ärztin hat ja eh gesagt, man soll ihnen nix mehr geben, sie sind nun in dem Alter, da bräuchten sie nachts nichts mehr). Das waren doch sage und schreibe 9,5 Stunden (abgesehen von der kurzen Unterbrechung).
Tja, und die Tage davor war es nämlich auch schon so ähnlich, ohne Essen aber mit kurzen Schnuller-Unterbrechungen ;-)
Aber es ist ungewohnt, *gg*, denn heute nacht war ich doch tatsächlich um 3 Uhr wach, sowie die Nächte davor auch, da es einfach seine Zeit war zu kommen.
Nun muss sich die Mama auch erst wieder ans DURCHSCHLAFEN gewöhnen *lach* ;-)
So, das war mein *Mitteilungsbedürfnisposting* an Euch heute ;- *gg*
GGLG Tina&Fabian, gerade sehr motzend auf der Krabbeldecke
Bisherige Antworten

Re: Wow...ich glaub unser Fabian denkt auch langsam

Hallo Tina, na dann herzlichen Glückwunsch. Bei uns wird es auch langsam. Nachdem ich in den letzten Nächten immer noch halbschlafend in die Küche gewankt bin um eine Flasche warm zu machen, aus der Dana dann höchstens 80ml getrunken hat um dann weiter zu schlafen, habe ich mir auch überlegt, dass sie wohl nachts nix mehr zu futtern braucht. Gestern habe ich ihr dann einfach ein paar mal den Schnuller gegeben und ihr leises brabbeln ignoriert. Und siehe da: Madam schlief so wieder ein bis ca. 5.30 Uhr. Auch da habe ich sie dann noch etwas mit dem Schnuller hinhalten können, da ich um 6.15 Uhr sowieso mit meiner Großen aufstehen muss wg. Schule. Um kurz vor 7 als wir alle fertig angezogen waren verlangte sie dann aber lautstark nach ihrer Flasche und hat sie auch innerhalb von 3 Minuten leer getrunken. Ich werde das jetzt mal so weiter versuchen, vielleicht wacht sie ja gar nicht mehr auf, wenn sie erstmal merkt, dass es nix mehr zu futtern gibt (das war bei der Grossen nämlich auch so). Wünsche dir viel Glück, dass die Nächte so bleiben. Ans durchschlafen gewöhnst du dich bestimmt schnell wieder (ich hoffentlich auch) LG Claudy mit Dana beim Vormittagsschläfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen