Suchen Menü

Worin die Mumi im Kühlschrank aufheben???

Huhu!!!
Worin habt ihr denn die abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank aufbewahrt??? Die Gefäße müssen doch auch steril sein, oder??? Bisher hatte ich so kleine Gläschen aus der Kinderklinik aber da passt die Menge die ich pumpe nicht mehr rein. Ich dachte an ALETE-Gläschen aber die Metalldeckel rosten doch, wenn man sie dauern auskocht, oder??? Also her mit den Tipps
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Worin die Mumi im Kühlschrank aufheben???

Hallo Manu,
ich hatte sie dann immer entweder auf diese kleinen Gläschen aus der Kinderklinik verteilt oder habe die Muttermilch in Fläschchen von NUK (gehen denke ich auch andere) aufbewahrt, da passen 250ml rein.
*wild wink*
Nina

Re: Worin die Mumi im Kühlschrank aufheben???

Hallo Manu,
ich habe immer die 125 ml Fläschchen von Nuk genommen, aber Malin hat nie aus der Flasche (Sauger, igitt !!!) getrunken. War also ein Satz mit X...
Ich weiss aber, daß man KEINE Glasflaschen nehmen soll, weil die ganzen guten Antikörper (Netsschutz) an Glasoberflächen hängen bleiben. Kunststoffflaschen sind angeblich besser.
Wie klappts denn bei Euch ?
LG Sibylle

Re: Worin die Mumi im Kühlschrank aufheben???

Avent-Aufbewahrungssackchen für Mumi, abschliessbar mit Klipps.
LG Clac

Hab sie unsteril in TK-Boxen aufbewahrt..

..alledings war Corvin schon über 3 Monate, als ich das erste mal gemacht hab.-Also keinen HIlfe-
Trinkt er schon von der Brust?
lg Serena

Re: Worin die Mumi im Kühlschrank aufheben???

Huhu, kleine Gefrierbeutel, oder Beutel von Avent (gibts auch billig von Babydream oder so)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Avent-Nahrungsbehälter

Hi Manu,
die können dann im Wasserbad warmgemacht werden, Sauger drauf, fertig.
War bei meinen Mini-Mengen aber mehr Abwasch als Nutzen.
Alternativ hatte ich noch Gläser und oben drauf Klarsichtfolie.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen