Wonneproppen!!!
also ich was gestern zum US und laut Messwert, soll unsere Maus schon 3200Gramm wiegen???
Unsere erste Tochter wog soviel als sie auf die Welt kam, nämlich 3120Gramm.
Hat vielleicht noch irgendjemand so einen Wonneproppen?
Der FA meinte ein KS wäre nicht nötig, will ich aber auch gar nicht, doch ist es bei so einem Gewicht nicht hilfreich???
Geht die Geburt bei so einem Gewicht nicht sogar schneller??? Bitte helft mir.
LG
Bettina+Vivian+Hannah"inside" 36.SSW
Re: Wonneproppen!!!
keine Panik!!!
Unsere erste Tochter (heißt übrigens auch Vivian), wog drei Wochen vor Termin schon 3700g und hatte dann bei der Geburt 4120g und war 56 cm groß. Jetzt bin ich mit der zweiten Tochter in der 31. SSW, und so wie es aussieht, wird sie auch nicht klein und leicht. Ach ja, Vivian war innerhalb von 7 Stunden komplikationslos da, drücke Dir die Daumen, daß der Wonneproppen Dir auch keine Schwierigkeiten macht.
Alles Gute
Maren
Uns geht es ähnlich.Ich bin jetzt 34.Woche und unser Kleiner ist auch schon ziemlich kräftig,zumindest soll er schon vor 3Wochen 41cm gehabt und 2100g gewogen haben.Außerdem hatte sein Kopf in letzter Zeit immer einen Umfang von über 2Wochen mehr und der Rest hatte mindestens eine Woche mehr.Bis jetzt hat sich noch niemand geäußert,wie die Geburt am Besten verlaufen sollte.Ich werde aber auch langsam unruhig.Ich möchte nämlich nicht unbedingt so ein großes Baby natürlich zur Welt bringen und habe mir deswegen auch schon einige Gedanken gemacht ob es nicht für das Kind gefährlich sein kann,wegen Steckenbleiben oder Sauerstoffmangel ect..Ich möchte kein Risiko eingehen.Vielleicht bekommen wir ja ein paar gute Antworten.
VG Jana
mein Sohn wog bei der Geburt 3940g 53 cm.
Würde eher sagen je kleiner und dünner sie sind desto besser flutschen sie raus-denn dann haben sie ja auch mehr Platz.
Gruß
Silke SS36
immer mit der ruhe, das ist doch noch kein hohes gewicht. meine tochter wog 4850 g und war 59 cm lang...und ist auf ganz natürlichem wege zur welt gekommen, ohne schmerzmittel. das geht schon, ich wär froh wenn's diesmal unter 4000 g bleibt! ;o)
stefanie
27. woche
ich denke nicht dass das Gewicht ausschlaggebend ist. Eher der Kopfumfang. Mein Grosser war auch 4000g und 54 cm.
Und wenn ich hier in der Umgebung mal so die Geburtsanzeigen lese,liegen die meisten Babys so bei 3400-4100 und 50-54 cm so als "Standart"
Pamela
naja da bin ich ja ganz froh das ich nicht die einzige bin, die so einen Wonneproppen zur Welt bringen muss.
Danke euch, jetzt bin ich schon beruhigter.
LG
Bettina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen