Suchen Menü

Wollte nur Sorry sagen.....

Hallo,
wollte mich für meine Beitrag heute morgen entschuldigen. Es ist mir wohl alles über den Kopf gewachsen, bzw. alles auf einmal ausgebrochen.
Mein Sohn hört überhaupt kein Stück, räumt nicht auf, benimmt sich nicht.....Emily schreit den ganzen Tag und nachts kommt sie alle 2 Stunden. Dazu bekomme ich langsam lt. Doc die Wochenbettdepris. Wow dachte nicht das das nach so langer Zeit noch kommt.
Wenn ich manchmal einen Strick hätte....ich würde es tun. Ich kann bald nicht mehr!!!
So sehr ich meine Kinder auch liebe, aber ich würde keine mehr so früh beieinander bekommen.
Ich raste sehr oft aus und denke sehr böse dinge über meine Kinder....manchmal denke ich, das ich diese beiden Schätze nicht verdient habe. Ich liebe sie sooo sehr, aber ich kann bald nicht mehr. Ich heule fast nur noch!
Ich wollte mich auf jeden fall bei Euch entschuldigen, für das was ich geschrieben habe, denn ich bin auch nicht gerade der große Antworten-König!
LG Nadine mit Emily die morgen schon 7 Monate alt wird.
Bisherige Antworten

Aber Hallo.........

.....ist doch gut, dass Du was gesagt hast!
Erstens hattest Du garantiert `ne Menge zu lesen und zweitens hast Du mal Dampf abgelassen.
Ganz egal wo Du im Moment mal Dampf ablässt, es baut bei Dir vielleicht Druck ab und hilft ein bissi.
Ich bin zwar Erstlingsmama, Carina ist jetzt fast 7,5 Monate alt, aber ich denke, es wird alles besser, das sehe ich ja an ihr.
Stillst Du noch, weil Du schreibst, Emily kommt noch alle 2 Stunden......
Schmeiss sie einfach mal auf Deinen Männe und geh in die Wanne, hilft garantiert......
LG Claudia + Carina

Re: Aber Hallo.........

Hallo Claudia,
Emily bekommt schon von Anfang an die Flasche und auch sogar schon die 2 er Nahrung, weil ich so verzweifelt bin. Sie will sie auch jedesmal und sie ist trotzdem so dürre. Mit Tee udn Wasser hab ich es auch schon probiert, aber das spuckt sie immer wieder aus.
Was das Thema Mann angeht...NEIN *ggg*. Der kann sich noch nicht einmal um einem von beiden kümmern...der macht denen noch nicht einmal ne frische Windel und alleine könnt ich die nie und nimmer lassen. In punkto Mann und Kind.... 2 Welten treffen aufeinander!!!
Ich kann nie was für mich alleine oder mit Freundinnen unternehmen, überall müssen die beiden mit.
LG Nadine mit Emily *13.5.2003

Re: Aber Hallo.........

Also hast Du wirklich niemanden, Omas? Schwestern? Ich glaub ein bisschen Pause würde Dir supergut tun! Außerdem wieso kann das Dein Mann nicht? (Das soll jetzt KEIN Vorwurf an Dich sein) Weiß ja nicht was der Arbeitet aber zum Windelwechseln und Flascherl geben braucht man kein Doktorat!
lg Serena
die heute Strohwitwe ist, und schon das zu viel findet ;-)

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

ach mensch du arme!!!
kann ich aber völlig nachvollziehen. meine beiden sind 6 monate und 5 Jahre. und obwohl meine große den kleinen super liebt und super verständnisvoll ist (läßt mich sogar mit tobi am busen etwas dösen wenn sie fersehen darf *schäm*) komm ich mir manchmal überfordert vor. das fängt schon damit an das ich meine große schon um 12.30 wieder aus der vorschule holen muß tobi hat zur selben zeit hunger und miriam die große will dann auch gleich wenn wir zu hause sind mittag haben. dann dieses ständige mama mach dies mal auf mama guck mal, mama ich habe das glas umgekippt, ich bekomme die schuhe nicht an, ich muß auf groß machen halt mir die hand ect. und tobi will ständig auf dem arm sein. meine wäsche stapelt sich (zwar sauber aber weder zusammen gelegt noch weggeräumt, schränke sind praktisch leer) die bude sieht so schlimm aus!!!! und das obwohl Miriam schon so selbständig ist!!!
was ich eigentlich sagen will. ich schicke dir ganz viel kundler und halst einfach noch durch!!!!!!!!!!!
lg dru die manchmal sogar nicht zum pipi machen oder trinken kommt (aber wenn ich das eine nicht mache fällt das andere vielleicht ja so und so bald weg *kicher*)

meinte natürlich knudler und nich kundler *lol* ot

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Oh je, da kann ich versthen, dass es dir nicht gut geht. Mein Mann hilft mir ziemlich viel und meine Große wird diesen Monat schon 10 und passt auch schon mal auf ihre Kleine Schwester auf. Mein Mann hatte übrigens am Anfang auch bei beiden leichte Probleme, sie haben ein bisschen terror gemacht, wenn der Papa für sie da sein sollte. Bei Laura habe ich dann nachgegeben und alles wieder selbst gemacht, dass hat aber bei uns zu einer ganz schönen Krise geführt, weil ich ziemlich überfordert und unglücklich war. Dazu bekam ich noch Schlafstörungen. Jetzt bei Dana habe ich die Zähne zusammen gebissen und weggehört wenn Dana bei meinem Mann geschrien hat und siehe da: Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele und mein Mann ist auch froh das er durchgehalten hat. Ich hoffe du findest Hilfe bei irgend jemandem, damit du dich auch mal ein bisschen erholen kannst LG Claudy

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

hallo nadine.......
kenn ich ich sehe in deiner beschreibung von deinen sohn wieder. und auch laura ist im moment nicht leicht.....
ich kann dich nur allzugut verstehen und würde so schnell hinter eionander auch keine kinder mehr bekommen...
gruß nici

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Huhu Nadine,
ich denke, dass da jeder verstehen kann, dass Du im Moment fast am ENde bist. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, versuch Dich mal auszuruhen und die kleinen anbzugeben. ich denke, es würde Dir sehr gut tun, mal raus zu kommen. Vielleicht wäre ja ne Mutter-Kind -Kur was für Dich (weiß nicht, wie alt ein kind dafür sein muss).
Ich hoffe ganz doll, DU findest wen, der Dir bei den vielen Aufgaben helfen kann.
LG gerit

war auch mein Gedanke-Mu-Ki-Kur...o.T.aber LG

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Hallo Nadine,
siehst du - ist doch ganz schön hier. Auch um mal Dampf abzulassen ;-))
Schließlich sind hier lauter Mamis, die alle mitfühlen können.
Hoffentlich hast du Weihnachten etwas Unterstützung von deinem Männe, dass du auch mal etwas zur Ruhe kommen kannst.
Stille Zeit - nur für die Mamis leider meist recht stressig.
Schön, dass du weiterhin hier bist
Lieben Gruß Toto

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Hallo Nadine,
wie schön dass Du noch hier bist, und lieb das Du Dich nochmal auf Dein Posting gemeldet hast. Ich kann das Problem absolut nachvollziehen, obwohl ich nur Erstlingsmama bin. Manchmal wächst mir hier auch einiges über den Kopf und mein Mann, naja, der tut schon was er kann, aber er ist immer lange arbeiten, machmal sieht er Gina tagelang nicht.
Wenn Dir danach ist, dann lass hier richtig Dampf ab, denn dafür ist das Forum doch auch da.
Die Idee mit der Mutter-Kind-Kur find ich toll. Meine Schwägerin war mit Ihren beiden Jungs (3 J. & 1 J.) diesen Sommer auf Kur (Rügen), und es war total erholsam für sie, und auch für die Kinder.

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Hallo Nadine,
ich schreibe hier auch nicht jeden Tag und bekomme auch nicht immer Antwort.
Ich kann dich echt verstehen, dass dir der Kragen geplatzt ist. Mein Mann ist auch ein Faulpelz was den Haushalt angeht. Der Kleinen nimmt er mir schon ab. Geht auch nicht anders, denn wie soll ich kochen, wenn ich Luis auf dem Arm habe.
Ich habe Luis bei mir im Bett, weil er nachts nicht im seinem Bett schläft und sonst alle naselang Hunger hätte. Das geht jetzt auch schon seit 3 Monaten und richtig schlafen kann ich manchmal so auch nicht, aber besser im Sitzen einschlafen.
KOPF HOCH!!!
Wir muntern dich schon auf!!
LG BIRGIT

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Huhu Nadine.
Das hört sich ja nicht so doll an.
Mit der Mutterkindkur das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht wäre ein Gang zum einem Psychologen auch ratsam. Hast es ja auch nicht leicht gehabt. Tom ist gerade mal wieder wach.
Drück dich bis bald Silke & Tom *29.05.2003

...och *auchmalKnuddeln*

Hi Nadine,
in Berlin gibt es das Jugendamt mit einer Mütterberatung, da können sich Eltern bei Problemen jeglicher Art hinwenden und bekommen Adresse für spezielle Anbieter (Tagespflege, Grosselterndienst, etc.).
Denke, dass jedes Bundesland etwas ähnliches hat.
Mit dem Gefühl der Überforderung bzw. dem reinen Funktionieren-Müssen stehst Du nicht allein da und die Wochenbettdepri steht als Depression im Zusammenhang mit Kindern (ansonsten wäre es eine Normal, kann nur zur Normalen was sagen, da haben mir verschreibungspfl. Medis ziemlich gut geholfen).
Fühl´Dich umarmt.
Ines

Re: Wollte nur Sorry sagen.....

Liebe Nadine,
brauchst dich doch nicht entschuldigen - wenn du gefrustet bist, kannst dus doch sagen! Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht - so scheußlich Depressionen auch sind (weiß das aus eigener Erfahrung), irgendwann gehen sie wieder vorbei. Allerdings solltest du dir selbstverständlich helfen lassen, aber das tust du ja auch schon, wenn du zum Doc gegangen bist. Und schlechte Gefühle habe ich gegenüber meinen Kindern auch manchmal. Ich bin dann ungerecht und unfair, obwohl ich sie ebenfalls beide sehr liebe.
Wünsche dir alles, alles Liebe. GlG Simone mit Chris (5 J) und Paulchen (6,5 M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen