Wollte kurz...
Also, wundert Euch nicht, wenn ich im Moment kaum poste oder erst später antworte, kann das eben erst daheim machen, und da komme ich immer erst am späten nachmittag hin ;-)
LG Gerit
Re: Wollte kurz...
lg Astrid
LG gerit, seit um 4 wieder zu hause
..und jede Biblio hat ihr eigenen System..aaaaaah
könnte auch jedesmal *ZENSIERT*, wenn ich im Bibliotheks-
verbund was suche. Bin von meiner FHTW Bibliothek sehr
verwöhnt, da steht zeitgenau, ob ein Buch da ist oder nicht.
Bei der TUB bspw. sind die neuesten Bücher grundsätzlich bei irgendwelchen Dozenten (sieht frau aber nicht im
Programm)..........*schimpfmosermotz* und als Handapparat
sowieso nicht verfügbar.
Werde für meine Diplarbeit ein Thema suchen,
wo ich nicht allzuviel aus den neuesten Büchern nehmen muss..und das bei meiner Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL)
mit der Spezialisierung Produktion/Logistik und Umwelt...
*träum weiter, Ines*
naja, ist erst im WS03/04 Thema, wenn ich mich
auf die Suche nach einem Betutteler samt Thema mache.
LG, Ines, 38+6,
Re: ..und jede Biblio hat ihr eigenen System..aaaaaah
Aber das "beste": ich kann mir die Sachen nicht mal auf Diskette speichern, ode rmir per mail schicken. Musste heute 70 Seiten dort drucken (das gleiche kommt noch mal). Und die wollten pro Seite 30 Cent!!!!
naja egal, da muss ich nun durch.
Blöde Bibos halt, gell.
LG gerit
Re: ..und jede Biblio hat ihr eigenen System..aaaa
ich habe mit einer Freundin eine Gemeinschaftsarbeit geschrieben und unser Prof wollte mindestens 10-20 Literaturquellen haben. Leider war unser Thema so neu, daß es so gut wie keine Literatur gab, schon gar nicht in der FH-Bibliothek. Also mußten wir in die Deutsche Bibliothek nach Frankfurt. Die meisten Bücher sind dort aber nicht in den Regalen, sondern in irgendwelchen Außenlägern untergebracht. Also hinfahren, Literatur in einem vorsintflutlichen Computersystem suchen, Bestellkarte(n) ausfüllen, abgeben, heimfahren, warten, wieder hinfahren und hoffen, daß die Bücher nicht anderweitig reserviert sind. Dummerweise ist das dann auch noch eine Präsenzbibliothek, also erst mal im Schnelldurchlauf alle wichtig erscheinenden Stellen markieren, in die 5-10 Meter lange Schlange an den Kopierern einreihen und stundenlang kopieren.
Wir legen jeden Jahrestag der Abgabe der Diplomarbeit eine Gedenkminute ein.
LG
Claudia
da hab ich dich also hier erwischt.
Schön das noch mehrere von den Thüringerinnen hier sind.
LG Doreen und Tom-Niclas 11w6t *immernoch schwärmt*
LG Gerit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen