Suchen Menü

Wollte kurz...

... Hallo sagen. Sitze hier in der Uni-Bibo und versuch einiges für meine DIplomarbeit zu machen. Ursprünglich wurde mir gesagt, ich käme da von daheim auch ran (sind Online-Datenbanken), aber pustekuchen. Hab ich mal kurz ins I-Net geschlichen, hoffentlich erwischt mich keiner ;-)
Also, wundert Euch nicht, wenn ich im Moment kaum poste oder erst später antworte, kann das eben erst daheim machen, und da komme ich immer erst am späten nachmittag hin ;-)
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Wollte kurz...

Schön da? das auf allen Unis gleich ist, von draussen kann man in die wichtigen Dinge nicht rein, das machen die wahrscheinlich nur damit die Studenten nicht vereinsamen zu Haus, sonder in die Biblothek müssen ;-)!
lg Astrid

Re: Wollte kurz...

Ja, das scheint wohl echt überall so zu sein. *grmpf* Ärger mich nur so, dass DIr mir das nicht gleich gesagt haben. Wollte das in RUhe machen zu hause, und nun muss ich mit Kugelbauch mich jeden Tag ein paar Stunden in die Bibo setzen. Dort mach ich lieber mehr auf einmal, wer weiß denn schließlich, wie lang ich da noch hin kann *g*.
LG gerit, seit um 4 wieder zu hause

..und jede Biblio hat ihr eigenen System..aaaaaah

Hallöchen,
könnte auch jedesmal *ZENSIERT*, wenn ich im Bibliotheks-
verbund was suche. Bin von meiner FHTW Bibliothek sehr
verwöhnt, da steht zeitgenau, ob ein Buch da ist oder nicht.
Bei der TUB bspw. sind die neuesten Bücher grundsätzlich bei irgendwelchen Dozenten (sieht frau aber nicht im
Programm)..........*schimpfmosermotz* und als Handapparat
sowieso nicht verfügbar.
Werde für meine Diplarbeit ein Thema suchen,
wo ich nicht allzuviel aus den neuesten Büchern nehmen muss..und das bei meiner Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL)
mit der Spezialisierung Produktion/Logistik und Umwelt...
*träum weiter, Ines*
naja, ist erst im WS03/04 Thema, wenn ich mich
auf die Suche nach einem Betutteler samt Thema mache.
LG, Ines, 38+6,

Re: ..und jede Biblio hat ihr eigenen System..aaaaaah

*g* jaja ich seh schon, Dir geht es in Eurer Bibo ähnlich. hatte mir ja auch extra ein Thema gesucht wo ich eigentlich nicht in die Bibo musste. Tja, aber die haben mir wegen der Datenbanken, wo ich drauf muss, halt falsch auskunft gegeben, und ich kann das nun doch nicht von daheim machen. Hätt ich es eher gewusst, hätt ich das früher gemacht, und andere Sachen nach hinten geschoben.
Aber das "beste": ich kann mir die Sachen nicht mal auf Diskette speichern, ode rmir per mail schicken. Musste heute 70 Seiten dort drucken (das gleiche kommt noch mal). Und die wollten pro Seite 30 Cent!!!!
naja egal, da muss ich nun durch.
Blöde Bibos halt, gell.
LG gerit

Re: ..und jede Biblio hat ihr eigenen System..aaaa

Hi Ines,
ich habe mit einer Freundin eine Gemeinschaftsarbeit geschrieben und unser Prof wollte mindestens 10-20 Literaturquellen haben. Leider war unser Thema so neu, daß es so gut wie keine Literatur gab, schon gar nicht in der FH-Bibliothek. Also mußten wir in die Deutsche Bibliothek nach Frankfurt. Die meisten Bücher sind dort aber nicht in den Regalen, sondern in irgendwelchen Außenlägern untergebracht. Also hinfahren, Literatur in einem vorsintflutlichen Computersystem suchen, Bestellkarte(n) ausfüllen, abgeben, heimfahren, warten, wieder hinfahren und hoffen, daß die Bücher nicht anderweitig reserviert sind. Dummerweise ist das dann auch noch eine Präsenzbibliothek, also erst mal im Schnelldurchlauf alle wichtig erscheinenden Stellen markieren, in die 5-10 Meter lange Schlange an den Kopierern einreihen und stundenlang kopieren.
Wir legen jeden Jahrestag der Abgabe der Diplomarbeit eine Gedenkminute ein.
LG
Claudia

Re: Wollte kurz...

Huhu gerit,
da hab ich dich also hier erwischt.
Schön das noch mehrere von den Thüringerinnen hier sind.
LG Doreen und Tom-Niclas 11w6t *immernoch schwärmt*

Re: Wollte kurz...

Jap, wir sind in diesem Forum zu 2. von den Thüringer Mamis. Melanie (also NiclasMama bzw. MelNic1) ist auch hier. Wir sind shcon soooooo gespannt, wer eher sein Krümelchen im Arm hält. Sie hat ja 2 Tage nach mir ET.
LG Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen