Suchen Menü

Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hallo zusammen,
wir machen mit Mia mal wieder ine extrem Phase durch.
Zum einem ist sie super bockig und schmeißt sich sofort mit riesen Geschrei auf den Boden wenn ihr was nicht und zum anderen hat sie mal wieder eine ganz extreme Schreiphase zu fassen.
Gestern waren wir mit Freunden im Wildpark und Mia hat über eine Stunde am Stück geschrien.
Warum? Weiß ich nicht und Mia bestimmt auch nicht!
Das Kind von unseren Freunden ist in Mias Alter und hatte einen riesen Spass und ist fast die ganze Zeit gelaufen.
Wir waren echt frustriert und wurden echt blöd von den andren Besuchern angeschaut.
Mia schreit zur zeit wieder ganz viel am Tag und auch meistens nach den Mahlzeiten.
Heute bin ich dann zur KIÄ gewesen, aber wie schon vermutet hat sie nichts gefunden.
Aber jetzt bekommt Mia wenigstens wieder Krankengymnastik, mit der wir seit Weihnachetn pausiert haben, weil meine KIÄ der Meinung ist, das Mias geringe Muskelspannung nicht zu therapieren ist, solange man den Grund dafür nicht kennt.
Auch heute wollte sie Mia die Krankengymnastik nicht so recht verordnen, aber ich habe regelrecht darum gebettelt, da Mia wieder super schlappi ist.
Vom Gewicht her tut sich zur Zeit auch nicht so richtig viel, sie wiegt immer noch 7,6 kg.
Meine KIÄ kann nicht so ganz verstehen, das Dr. Akkurt bei Mia und Tom noch nichts weiter veranlassen will, will nun nochmal mit ihm telefonieren.
Sie ist der Meinung das Mias Schreierei von der Gedeihstörung her kommt und wir sind am überlegen (wie schon so oft), ob wir bei Mia doch nochmal KISS abklären lassen sollten.
Gibt es hier eigentlich noch sehr anstrengende Schreikinder, oder ist Mia hier die Außnahme?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

hallo steffi,
ich selbst habe zwar kein sogenanntes schreikind, aber eine freundin von mir.
er heiß tom und ist ende feb 2 jahre geworden. er leidet seit der geburt an
kiss und bekommt immer wieder verspannungen, dann muss sie zum
einrenken bzw zur therapie mit ihm und er ist von einem tag auf den anderen
wie ausgewechselt. er ist wirklich sehr sehr anstrengend und sie hat es
wahrlich nicht immer leicht mit ihm gehabt aber wenn sie beim chirurgen war
erkennt man ihn kaum wieder, vielleicht hat das auch mit mias muskeln zu
tun. bin aber kein arzt oder therapeut um dir da genauere sachen zu sagen,
vieleicht gehtst du mal zu einen chirurgen und lässt sie abtasten.
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,
sei lieb gegrüßt von grit, enny und benjamin

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

hallo Grit,
du hast mir mit deinem Beitrag schon geholfen, denn für mich ist es immer schön zu hören, das es woanders auch noch solche Schreikinder gibt, dann weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin.
Am 6 April beginnen wir nun mit der KG und bis dahin heißt es *Augenzuunddurch*
Es freut mich übrigens das Enny sich so schnell erholt hat.
Gruß Steffi

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hi Steffi,
menshc, daß tut mir leid für Euch und vor allemfür Mia. Und nunist auch wohl der Punkt gekommen, an dem man erkennt, daß Mia ein ernstahfteres Problem hat, als Julia damals mit ihrer Gewichtszunahme. Sie hat sich nun auf fast 10 Kilo "hochgearbeitet". Dabei waren die beiden ja lange Zeit gleich "leicht". Und dabei ißt Julia weiterhin nur das "Nötigste", und Mia futtert ja wie Du sagst immer wie ein Scheunendrescher. Komisch komisch...
Julia hat als Baby, also das komplette erste Jahr nur gebrüllt. Ich war drauf und dran in eine Schreiambulanz zu fahren.
Auch heute jammert und meckert sie noch viel, aber dieses ewig lange Schreien macht sie nicht mehr. Oft bekommt sie nen Wutanfall, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht (meist wegen Lapalien, ich ziehe ihr ihre Socken aus, oder die Jacke...Oder wir gehen nach 2 Stunden Spielen ins Haus...). Dann kann es sein,daß sie heult und heult. Irgendwann geht es in Wimmern über und man weiß, daß sie eigentlich schon lange nicht mehr weiß, warum sie eigentlich heult. Sie macht das auch, wenn sie auf MAMAS ARM will (beim spazieren), obwohl der PAPA sich sogar anbietet sie zu schleppen. Wenn man dann standhaft bleibt schreit sie auch wie am Spieß. Da gilt es dann konsequent zu bleiben (schließlich trägt der Papa sie ja)
Bei Mia solltest Du nochmal abklären lassen ob sie denn Schmerzen oder sowas hat. Da muß man ja dann auch gut unterscheiden, ob ein Kind aus Wut schreit oder vor Schmerzen oder so...
Ach Mensch, Ihr habt auch immer wieder neue Dinge an der Backe... Ich knuddel Euch mal feste.
LG ANja

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hallo Anja,
ich glaube Julia und Mia sind sich sehr ähnlich im Karakter, jedenfalls sind beide eher anstrengende Kinder.
Die Situationen die du von Julia beschreibst, erlebe ich im Alltag genauso mit Mia.
ich weiß das wir da einfach durch müssen, aber manchmal zerrt es ganz schön an den Nerven.
Heute waren wir einkaufen und Mia wieder total knatschig, nur am jammern.
Nun habe ich das zweite mal innerhalb von 8 Wochen meine EC Karte verloren :o(
Ich bin echt am Ende mit den Nerven und der heutige Tag war nicht anders als der die letzten Tage.
ich hoffe das diese extreme Phase bald vorbei ist, aber ich weiß auch das Mia wohl ein anstrengndes Kind bleiben wird.
Den Stillstand mit demGewicht hatten Jana und Tom in dem Alter auch und ich bin mir ziemlich sicher das damit auch ihr schreien zusammen hängt. *wüßteschonmalgernewasmeinekinderhaben*
Wir warten ja noch auf dem Bericht vom Altonaer KInderkrankenhaus.
Gruß Steffi

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hi Steffi, Anna war ja ein Schreibaby, aber seit sie 6 Monate alt ist, schreit sie eigentlich nicht mehr. Wenn überhaupt, dann aus Wut, aber sie sagt uns dann, warum. Ausnahme: sie ist krank, dann weint sie bzw. wimmert so vor sich hin. Was sagt Mia denn, wenn ihr sie fragt, warum sie schreit? Hat sie Schmerzen? Gruss Ute

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hallo Ute,
Mia spricht zwar schon viel und auch Dreiwortsätze, aber warum sie schreit kann sie und leider nicht sagen.
ich habe das Gefühl das sie mehr will als es ihre Kraft zuläßt und sie deswegen so schreit.
Am 6 April fangen wir nun mit der Krankengymnastik an und ich hoffe das es etwas hilft.
Gruß Steffi

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Liebe Steffi,
das hört sich ausgesprochen anstrengend an - und für Mia ist es sicher auch kein Zuckerschlecken. Meinst du, sie könnte nach dem Essen Bauchschmerzen oder so haben? So ganz ohne Grund schreien die Kurzen ja in der Regel doch nicht (es sei denn, sie haben sich in etwas hineingesteigert und finden keinen Weg mehr heraus). Das tut mir wirklich schrecklich Leid für euch und ich kann euch allen nur wünschen, dass es bald besser wird.
Ganz liebe Grüße schickt euch Simone

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hallo Simona,
danke für die lieben Worte :o)
Ich denke schon das sie nach dem Essen Bauchweh hat, da ihr Bauch dann auch hart und sehr gebläht ist.
Von welchen Lebensmitteln sie die Bauchschmerzen hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich hoffe auch das diese extreme Phase bald vorbei ist, denn irgendwann habe ich auch keine Kraft mehr.
Gruß Steffi

Re: Wollt mal von meinem Schreikind berichten !!!

Hallo Steffi,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Mia nur so aus dem Blauen heraus nach dem Essen schreit (von den Bockphasen mal abgesehen). Ich denke schon, daß da irgendwas Organisches dahintersteckt. Wie ist denn da der Stand ? Sollt Ihr nochmal zum Abklären ins KH ?
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen