Suchen Menü

Wollt ihr mir kurz helfen....

Hallo, diesmal geht's eigendlich gar nicht um mich, sondern um meine Freundin, die im Juni ihr erstes Baby erwartet. Also, ich wollt für sie eine Liste machen, mit allen sachen, die sie so benötigt. Ich hab jetzt auch keine Heftchen mehr, in denen schon mal anhaltspunkte sind. Was mir so einfällt sind Windeln (aber wieviel Packungen - 3?), Feuchttücher, Fläschen und Sauger (wieviel? ich weiß es nicht, hab beide male gestillt und nur drei Teesauger gehabt), natürlich dann auch Flaschennahrung, Binden für sie, Wundschutzcreme, und jetzt muß ich anfangen zu grübeln und in Gedanken meine Schränke durchgehen. Damit ich aber ja nix vergesse, könnt ihr mir ja helfen. danke und lg sabine
Bisherige Antworten

Re: Wollt ihr mir kurz helfen....

Also, ich brauchte Stilleinlagen.
Den Fläschchenkram hätte ich mir sparen können, denn Julia wollte nix anderes als die Brust. Und nun will sie auch keine NUK Flaschen, sondern die von Avent...
Flaschenwärmer und Desinfektionsgerät vielleicht, muß man aber nicht haben.
Still BHs. Dann ne kleine Badewanne für das Kind. Dann hab ich von Anfang an Chamomilla gehabt, zur Beruhigung des Kindes, und so allerhand gegen Blähungen und Koliken: Babyklistir, Windsalbe etc. Kann man aber auch abwarten.
Im Moment fällt mir nix mehr ein. Is schon so lange her*ggg*
LG Anja

*maldiegrauenZellenanwerf*

Hi Sabine,
1. für die Mama:
- Binden: hatte ich von Hartmann, Endlosbinden zum zuschnippeln 1 Packung und Billigbinden Eigenmarke Drospa (mehrere, 4 Stück)
- Wegwerfschlüpfer: auch von Hartmann (Apotheke), da Größe XL (können in der WaMa gewaschen werden)
- Fingerfood, TK-Gemüse, Reis, Nudeln im Vorratsschrank
2. Flaschennahrung
- Pre (wir haben Humana, gibt aber auch andere), ca. 2 Packungen (für 1 Monat)
- Tee mochte Eva nicht
- Sauger + Flaschen: am Besten 6 Stück, dann kann am Abend alles auf einmal abgespült werden. Wir haben Avent: breiter Hals, kein extra-Verschlussdeckel, Anfangsgröße: 125ml-Flasche mit dazugehörigen Sauger Nr. 1 (ein Loch, Silikon)lief bei uns bis 6w, dann wechsel auf Nr. 2
- Schnuller: MAM, Latex
3. Nabelpflege
gibt verschiedene, je nach Hebamme (wir hatten Salz und Silberpulver, keine Kompresse heilte so)
4. Kinder-Pflege
Windeln "newborn" von Pampers hatten wir 2 Packungen, dann haben wir Eva (Gebgew. 4000g) in die Nr. 2 gesteckt.
- Weledacreme, da sehr ergiebig: Windelcreme (weiße Tube), Körpercreme (gelbe Tube)
- aus der Packung: Öltücher, Feuchttücher, Feuchte Waschlappen, Happies von Kleenex
- Babyohrstäbchen + Wattepads (für hinter den Ohren, Halsfalte) plus Babyöl
5. Kleidung:
Luftig!, Bodys, Strampler, Tschirt, Nickituch für den Kopf (da Mützchen bäh war), Moltontuch zum Zudecken.
Alles weitere an Kleidung hängt von Kind und Wetter ab.
Eva gehört in Kategorie "ofen".
ines

Sachen zum Hinterherkaufen

Falls nötig (haben wir nicht):
- Babyhaarbürste (Evas Wollfuseln brauchen keine Bürste)
- Babynagelschere
- Babyseife (dank warenprobe nie gekauft)
- Heizstrahler
bzw spät gekauft:
- Flaschenbürste
Was ein Haushalt haben sollte:
- Waschlappen
- Handtücher
- Badewanne/Schüssel
- Thermoskanne
Babymöbel (Bett,Wickeltisch) habe ich jetzt nicht extra aufgeschrieben.
Spielzeug, bunt zum gucken.
Kleiner Mülleimer für Windeln : wir haben den kleinen Biotonnenmülli dazu umfunktioniert.
das wars jetzt aber.
lg, ines

Re: Wollt ihr mir kurz helfen....

Hmmm...habe erstmal eine Packung Pampers & Feuchttücher gekauft. Binden hatte ich im Haus, Fläschchen und Milchpulver hatte ich gar nicht im Haus weil ich stillen wollte.
Wichtig fand ich damals dass das Zimmer soweit benutzbar war (Wickeltisch & Bettchen).
Spucktücher fällt mir noch ein.
Ja, und natürlich Babyklamotten, Autositz, Kinderwagen.
Den Rest habe ich nach Bedarf gekauft, man ist ja zu Hause nicht festgenagelt *g*!
LG und alles Gute für Deine Freundin!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen