Suchen Menü

Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Hallo!
Miri hat ja weiter unten gerade ne Schlafumfrage gestartet. Daran will ich gleich einmal anknüpfen. Nachdem Florian ein halbes Jahr prima durchgeschlafen hat kommt er nun häufig einmal in der Nacht und möchte Milch oder Saft trinken.
Geht es hier jemanden genauso?
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Hallo Gisi,
nein, Nico schläft (zum Glück, ich darf es ja nicht sagen...) durch, aber oft möchte er noch nach dem Zähneputzen oder vor dem Schlafenlegen noch etwas trinken.(meist, um die Zeit hinauszuzögern... *g*)
Da gibt es halt nur Wasser. Erst hat er ein wenig gemeckert, weil er lieber etwas anderes trinken wollte. Er hat sich daran aber schnell gewöhnt, nachdem ich ihm erklärt habe, dass alles andere nach dem Zähneputzen schlecht für seine Zähne ist.
Säfte würde ich ihm nachts auf keinen Fall geben. Bei Milch bin ich mir nicht sicher, aber die gibt es bei uns auch erst morgens. ;o)
LG Nuray

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Hallo,
Julia hat sich vor einigen Monaten selsbt die Milchflasche abgewöhnt. Auch tagsüber trinkt sie leider sehr selten Milch, so daß ich immer gucken muß daß sie genug Joghurt, Käse etc. ißt...
Nachts bzw. nach dem Zähneputzen gebe ich ihr nur noch Wasser, wenn sie trinken will. Meistens ist es okay für sie, ab und zu hat sie so nen Rappel und will "Apfelsaaaaaaaft" trinken, den sie aber natürlich nicht bekommt. Gott sei Dank ist die Nachfrage eher selten, denn wenn wir das durchziehen, dann dauert es meist etwas wieder, bis sie sich einkriegt und dann letztendlich doch mit Wasser vorlieb nimmt (oder sich so wieder hinlegt und weiterpennt...)
LG Anja

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Huhu,
ja, leider. Deshalb hat Lara uns ständig rausgeschmissen. Ichs wills nicht zu laut schreien, aber die letzten 2 Nächte hat sie wieder durchgeschlafen.
Sie bekommt nachts nur Wasser. Am Anfang wollte sie immer Kakao, aber das konnte ich mit meinem schlechten Gewissen (ihr danach nicht die Zähne zu putzen) vereinbaren (habe es 2-3x gemacht).
Hoffe dass alles nur eine Phase ist, aber wenn ich genau darüber nachdenke, wache ich ja auch öfters nachts auf und trinke etwas, vielleicht sollte ich ihr auch eine Flasche Wasser ans Bett stellen, vielleicht weckt sie uns dann wenigstens nicht mehr deswegen ;-).
LG, Melanie

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

ab und an ja... aber mittlerweile meist nur noch dann, wenn er tagsüber sehr wenig getrunken hat. dann gibts ne flasche milch und ruhe ist wieder..
lg, sabine

Diesmal eine sinnvollere AW ;-)

Hi Gisi!
Corvin hatte es ja noch nie so mit dem schlafen ;-).
Also einen Wasserflasche/Trinklernbecher am Bett ist Standardausrüstung. (obwohl er nicht immer bzw nur Abends vor m Einschalfen draus trinkt, aber er geht ohne nicht ins Bett) MIlch wollter er immer mal wieder Nachts, als es vor ein paar Wochen aber so wurde das er jede Nacht einen wollte, hab ich ihm erklährt das Mama nicht immer nachts aufstehn und MIlch machen will, und das das heute die letze ist (in der nacht). Untertags hab ich ihms nochmals gesagt, und bei der Nachtflasche hab ich dann nochmals gesagt "Trink jetzt genung Milch, in der Nacht bekommst Du keine mehr". Siehe da zu meinem eigegenn Erstauenen hats gefruchtet. Er hat nicht mal mehr danach gefragt. Seither gabs nur noch in verständlichen Ausnahmenfällen eine (Im Auto ohne Abendesssen eingeschalfen und hungrig, und Halsschmerzen).
So und zur untrigen frabge wies uns geht: Herbsturlaub am Sa vorzeitg abgebrochen da:
ICH: Sa Fieber, So, Mo besser, gestern TEmperatur, Verkühlung die ganze Zeit (hatte ca 4 Tage Pause zur Verkühlung davor *grummel*
CORVIN: Hustet auch vor sich hin, aber locker, kein Fieber, geht heute wieder (nach "Urlaub") in den KiGa
MANN: vor 1,5 Wochen groß Zahn/Kiefer operiert (so mit künstlichen Knochen einsetzen und pipapo), heute kommen (hoffentlich) die letzen Nähte raus. Erstaunlicherweise nicht Verkühlt, ob seinen Zahn-Antibiotika präventiv gewirkt haben?
So das wars.
lg Serena
PS: Wegen der dauerenden Kränkelei steht nicht nur der Besuch/Treffen bei Dir schon ewig aus, sondern auch einer anderen Freundin. Heuere ist echt der Wurm drinnen. Alles was etwas längerfristig ist geht in die Binsen. Nur das "hast Du jetzt Zeit" geht irgendwie...

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Hi,
nö, das hatten wir noch nie. Hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei :o))
Grüssle,
Miri

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

hi gisi,
nein eigentlich nicht. wir würden ihr auch höchstens
wasser geben. Und das nur im Ausnahmezustand. Wir
grausamen Eltern. Sie soll sich nichts schlechtes
angewöhnen...*g*
a liaba Gruass
Martina

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Guten Morgen, Gisi!
Nein, Charlotte trinkt nachts nichts mehr. Sie hatte mal so eine Phase, da hat sie uns nachts immer antanzen lassen: Durst, Pipi, AA, Aaaarm! oder wenn ihr die Argumente ausgingen auch schon mal Hunga! *g* Und v.a. hat sie dann immer rumgeblafft, dass der Papa kommen soll. Und der kann sich gegen Charlotte schlecht "wehren"... ;o)
Wir haben es dann so gemacht, dass die nächtl. Bestellungen ich übernommen habe, inklusive das Abendritual.
Irgendwie wirke ich auf Charlotte wohl "autoritärer" oder so. Jedenfalls versucht sie bei mir die Schrei-Eskapaden nicht wie beim heiligen Papa.
Ich habe ihr dann abends vor dem Gute-Nacht-Sagen schon gesagt, dass sie nun bis morgen früh durchschlafen wird und dass ich nicht noch mal reinkommen müssen will, weil ich schlafen möchte. Dann habe ich sie noch angehalten, ordentlich was zu trinken, damit sie nachts nicht durstig wird und habe ihr gesagt, wenn sie wach wird und Durst hat, kann sie einfach aus dem Glas da trinken. Das Glas Wasser hatte ich ihr dann immer ans Bett gestellt. Sie hat es von da an aber nie benutzt (weil sie ja auch eigentlich keinen Durst hatte... *g*).
Seither ist es gut mit den nächtlichen Bestellungen und das Schlafverhalten auch viel besser.
Klar, im Hochsommer kann man auch nachts schon mal Durst haben. Da sagt keiner was. Aber in unserem Fall war es wirklich so, dass es nicht um Durst ging, sondern um Papa-antanzen-lassen. *g*
Ach so, sie wollte auch gerne Milch oder Limo trinken und hat sich furchtbar aufgeregt, als ich immer mit meinem Glas Wasser ankam. Denn wenn man sich einmal die Zähne geputzt hat, gibt es nur noch Wasser. Und wenn sie das nicht trinken will, habe ich hr gesagt, hat sie auch keinen Durst. Wenn sie doch Durst bekommt: Da steht ja das Glas... ;o)
Ob dir das jetzt eine Hilfe war, weiß ich nicht. Aber so war das bei uns eben.
LG, Rosine :)

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Hi Gisi.
Tom will nachts nur äußerst selten mal einen Schluck Wasser.
Meist frage ich ihn ehr von mir aus, ob er was trinken möchte.
Aber das ist echt selten.
LG Silke

Re: Wollen Eure in der Nacht auch noch trinken?

Hallo, Anna wollte auch relativ lange nachts noch ne Milch, bis wir dann beschlossen haben, dass es jetzt reicht. Wir haben ihr gesagt, sie bekommt nur noch Wasser und seitdem will sie keine mehr. Hat nur ein paar Tage gedauert.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen