Suchen Menü

Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET? (laang...)

Hallo allerseits!
Wir haben eine Zusage bekommen für eine tolle neue Wohnung, endlich haben wir vier Zimmer und viel Platz, einen Balkon und einen super Kinderspielplatz direkt am Haus, die Einkaufsmöglichkeiten sind super und das alles in unserem Wunschstadtteil Eimsbüttel mit erschwinglicher Miete...!
Der einzige Haken: die Wohnung wird erst zum 1.6. frei und am 4.07. habe ich doch schon meinen ET...
Ich freu mich zwar total hab aber auch Angst, das mir der Streß zuviel wird, das Baby etwas zu früh kommt oder wir uns noch gar nicht richtig wohlfühlen in der neuen Whg. wenn das Baby kommt.
Wagt hier noch jemand einen so späten Umzug?
Na, ja, ich versuchs mal von der anderen Seite zu sehen: Ich werde die letzten Wochen keine Zeit haben mir um meine körperlichen Gebrechen Gedanken zu machen oder mich verrückt zu machen weil das Baby sich Zeit läßt ( meine erste Kleine kam erst nach Rizinus bei ET+10) oder mich anderen hormonellen Verstimmungen hinzugeben.
Vielen Dank fürs "zulesen" und euch allen einen wunderschönen Tag! Hier in Hamburg knallt die Sonne, sooo schön...!
Liebe Grüße Laurencia
Bisherige Antworten

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET? (laang...)

Sowas ist immer schwierig zu entscheiden. Aber ich kenne doch einige, die noch relativ kurz vor dem ET umziehen. Ich denke, dass muss mit dem Bauchgefühl übereinstimmen. Wenn man sich gut dabei fühlt, dann sollte man es auch machen. Und Ablenkung ist es allemal, da hast Du recht.
Ihr werdet shcon richtig entscheiden.
LG gerit

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET? (laang...)

Hallo Laurencia,
das hört sich doch gut an!!!!!
Ich würde es auf jeden Fall wagen mit dem Umzug. Sicher habt ihr einige hilfsbereite Freunde und Verwandte die Euch mit geballter Kraft unterstützen wollen........
Viel Spaß in Eurem neuen Heim falls ihr Euch dafür entscheidet!!!
LG, Anja

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET? (laang...)

Hallo,
ohhh da bin ich aber neidisch. In Eimsbüttel hatten wir uns auch ein paar Wohnungen angeschaut, aber sie waren entweder zu klein oder zu teuer. Im Winter war es fast unmöglich was Passendes zu finden - jetzt wohnen wir halt in Fuhlsbüttel. Naja, beim nächten Umzug vielleicht - oder dann nach Winterhude in Stadtparknähe ;o)
Wenn die Wohnung so ist wie Ihr Euch das denkt, dann würde ich den Umzug wohl schon wagen. Das meiste wird aber an Deinem Freund / Mann hängenbleiben. Aber das war bei mir selbst im 5. Monat so. Hilft dann nichts! Aber Chancen muß man nutzen denke ich immer!
Ich kann Dir leider auch nicht unter die Arme greifen, weil mein ET der 30.06.03 ist - hätte ich sonst gern getan.
Sonnige Grüße vom Flughafen, Aleks

Unbedingt!!!

Hallo Laurencia, was sind schon vier Wochen vor ET? Wir machen unseren Umzug 3 Tage vor ET ;o) !!!!
Wir hatten uns das alles auch anders vorgestellt, aber wir haben unsere Traumwohnung leider erst relativ spät gefunden, und der Vormieter bleibt noch drin bis 30.04. - unser ET ist der 03.05.!!! Wir wagen es trotzdem. Es erfordert halt ein bisschen mehr Organisation und Helfer, aber geht schon. Inzwischen sitze ich schon zwischen Unmengen von gepackten Umzugskartons - alles, was wir die nächsten zwei Wochen nicht mehr brauchen, ist schon weggepackt. Und dem Kleinen red ich gut zu, dass er sich nicht vor dem ET auf den Weg macht...
Du wirst sehen, bei dir ist das noch viel unproblematischer. Bleib einfach optimistisch - wenn es die Wohnung wirklich wert ist, dann lohnt sich der ganze Stress auch. Liebe Grüße von einer "Leidensgenossin"
Bettina (38. SSW)

Vielen Dank Euch allen fürs Mut-machen!

... es gibt ja doch welche die sich sowas "antun", aber man darf wirklich nicht vergessen, das man hinterher belohnt wird...
Ganz besonders auch an Aleks (oder so...?!) vielen Dank für die lieben Worte, genießt eure Zeit und bis bald...
Laurencia

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET? (laang...)

Hi Laurencia,
Mir geht es genau wie Dir. Nach 2 Jahren Suche haben wir jetzt unser Traumhaus gefunden, sind gerade beim Abwickeln des Kaufes und wollen zum Juni umziehen und mein ET ist am 26.6....
Ich habe auch ähnliche Befürchtungen wir Du, dass die Geburt vielleicht durch die ganze Aufregung ausgelöst wird und und und...
Aber es ist ja auch eine sehr erfreuliche Angelegenheit und ich versuch halt jetzt schon, den Umzug vorzubereiten, jeden Tag ein paar Kistchen zu packen, alle Freunde um Hilfe zu bitten und dann wirds schon klappen.
Klar, die Anfangszeit mit Baby in neuem Haus oder Wohnung ist dann etwas chaotisch, aber wenigstens ist Sommer, ich glaube das macht einiges leichter.
Schade ist, dass frau jetzt ihren Nestbautrieb nicht so richtig ausleben kann, da das Einrichten eines Kinderzimmers zur Zeit wenig sinnvoll ist. Ich bin trotzdem am Einkaufen und Sachen horten wie verrückt und packe die Sachen in niedliche Kisten *g*, befriedigt ein bischen.
Mein Rat: Versuch positiv zu denken, es sind alles schöne Veränderungen, die auf uns zukommen, Baby, Umzug... und hab keine Scheu, Dir helfen zu lassen!
Ich wünsch Dir alles Liebe und viele Grüße aus dem auch supersonnigen Leipzig,
Luna

Re: Wohnungswechsel 4 Wochen vor ET? (laang...)

Hallo Laurencia,
also mein ET ist der 05.05. und wir zíehen Mitte Mai auch in eine grössere Wohnung, auf zwei Etagen mit 150qm.
Da wir keine weissen Wände haben wollen müssen wir, bzw. mein Mann die ganze Wohnung noch streichen. Ich werde natürlich gar nichts machen können, zumal ich ja auch nicht weiss ob das Baby pünktlich kommt.
Also wir machen uns da keinen Stress, wir haben ja genug Zeit.
Also wenn euch die Wohnung so gut gefällt ist alles andere doch nebensächlich, oder??? Das war bei uns nämlich der Fall.
LG
Bettina+Vivian+Hannah"inside" 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen