Suchen Menü

Wohin mit allen Sorgen?????

Hallo!
Ich muß mich mal einmal ein bißchen ausheulen. Im moment gehts mir nicht so besonders gut. Diese SS ist so viel anstrengender wie die 1. Ich habe auch jetzt och immer wieder Blutungen. Aber der Arzt kann einfach keine Ursache erkennen. Zudem ist Niklas so hibbelig. Ich bin so k.o. und komme gar nicht hinterher. Wäre mein Mann nicht krankgeschrieben, würde ich vollkommen verzweifeln. Aber das er schon wieder krank ist ist ein weiteres Problem. Aufgrund einer Hauterkrankung wird er seinen Beruf (Kfz-Mechaniker) nicht mehr ausüben können. Die Berufsgenossenschaft verhandelt nun mit seiner Firma, ob sie ihn auf einen anderen Posten verstezen können. Aber die Firma stellt sich quer. Ev. steht für ihn eine Umschulung an. Für uns beide ist das eine sehr große psychische Belastung. Er leidet natürlich darunter "nichts wert zu sein"(so sieht er es). Ich schaffe es auch nicht mehr die Kraft aufzubringen ihm immer Mut zu machen.
Zu allem Übel hat meine Mutter am Wochenende einen neuen Schub bekommen. Sie ist an Multipler Sklerose erkrankt. Es geht ihr nicht besonders gut. Ich pflege sie ja und sie ist vollkommen schlapp, hat Schmerzen und ist psychisch natürlich auch im Moment nicht so gut drauf. Ich versuche immer den anderen Kraft zu geben. Aber bald kann ich nicht mehr. Natürlich rede ich mit meinem Mann und meiner Mutter auch darüber und sie sind so lieb. Trotzdem nimmt mir das die Sorgen nicht, wie es weitergehen soll, mit bald 2 kleinen Kindern.
Bisherige Antworten

Re: Wohin mit allen Sorgen?????Teil2

Ich mußte das einfach mal schreiben. Habe lange überlegt, ob ich das soll. Aber ich möchte mal einfach mit anderen Menschen außerhalb der Familie darüber reden.
Naja, vielleicht bin ich ja gerade in einem Tief und bald sehe ich das anders. Aber ich bin so müde.Kann es bei uns nicht einmal alles gut gehen????
LG Melanie mit Niklas 11 Mon. und Mäuschen 20.SSW

Re: Wohin mit allen Sorgen?????Teil2

Hallo Winnie!
Du hast aber auch wahnsinnig viel um die Ohren. Laß'
Dich erst einmal drücken! Ich finde es sehr mutig und
toll von Dir, dass Du Dir Deinen Kummer von der Seele
schreibst - oft geht's dadurch dann auch ein bisschen
besser. Du kannst ganz zurecht erschöpft und besorgt
sein - woher nimmst Du den überhaupt die Kraft, das
alles so hinzukriegen? Die meisten (ich
eingeschlossen) wären glaube ich mit so einer
Situation überfordert. Ich kann Dir leider keinen Rat
geben, will Dir aber ausdrücken, dass ich große
Hochachtung davor habe, wie Du es schaffst, so liebe-
und verständnisvoll für Deinen Mann, Deine Mutti,
Deinen Niklas und Dein Mäuschen da zu sein. Liebe
Grüße, susanna.

Re: Wohin mit allen Sorgen?????Teil2

Hallo Melanie,
wow woher hast du bis jetzt all die Kraft her genommen. Ich bin mit Luis*20.06.03 (bis jetzt Einzelkind)schon abends immer fertig.
Wenn ihr fest zusammenhaltet, dann schafft ihr das ganz bestimmt, da bin ich ganz sicher!!!!!!!!!
LG und ich knuddel dich, Birgit

Re: Wohin mit allen Sorgen?????Teil2

hallo melanie,
das ist ja ein ganzer haufen streß , sorgen und verantwortung der da auf dir lastet *dichmalfestknuddel*. Das deine batterien da auch mal leer sind ist ja wohl kein wunder. Meistens kommt ja immer alles auf einmal und so ist es wohl auch gerade bei euch. Aber in ein paar tagen/ wochen seht ihr bestimmt wieder klarer, wenn die sache mit deinem mann geklärt ist und es deiner ma wieder besser geht. Hast du denn noch jemand anderes, der sich mal um deine ma kümmern kann (verwandte/pflegerin)?, SS, kleinkind und noch eine pflegebedürftige mutter ist ja schon ganz schön heftig, wo bleibst du denn da? Man kann sich nicht imemr nur für andere aufopfern, sei mal egoistisch, spann andere zum helfen ein und leg die füße hoch!Denk an deinen krümel
LG
Isabel+nils47w2t

Re: Wohin mit allen Sorgen?????Teil2

Hallo Melanie,
es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.
Als ich meine Depression hatte erschien auch alles so aussichtslos, aber ich habe es so einigermaßen geschaftt aus diesem tiefen Loch rauszukomen.
Ich hoffe das es dein Zwerg noch lange in warmen Bauch aushält.
Bei und läuft zur Zeit auch nichts, aber ich weiß das es Menschen oft noch viel schlimmer trifft (z.B. Lara Marie von Melanie Wurzelfee).
Ich versuche mich dann wieder auf zu raffen, mal klappt mal aber auch nicht.
Du wirst sehen es wird sich alles zum guten wenden und auch dein Mann wird seine Krise überwinden.
LG Steffi

Re: Wohin mit allen Sorgen?????Teil2

Hallo Melanie, ich weiß nicht was die anderen geschrieben haben, aber du brauchst dringend eine Pause. Beantrage doch eine Mutter-Kind-Kur, für deine Mutter sorgt in der Zeit bestimmt ein Pflegedienst. Du musst dringen an dich und dein Würmchen denken, wenn irgend etwas passiert ... nicht auszudenken, was sich alle und auch du für Vorwürfe machen würden. Vielleicht kann dein Mann sogar zur gleichen Zeit eine Kur bekommen für seine Haut (da werden oft auch Gesprächstherapien angeboten) das haben bekannte von mir im letzten Jahr auch gemacht. So kommt ihr alle ein wenig zur Ruhe. LG CLaudy

Re: Wohin mit allen Sorgen?????

Hallo Melanie,
tja, so auf die Ferne helfen kann ich Dir leider nicht, Sorgen nehmen auhc nicht, aber ich muß auch sagen, daß ich großen Respekt vor Deiner Arbeit habe! Wenn es mal sehr schlimm wird, kannst Du Dich dann vielleicht an Verwandte oder Freunde wenden, die Dir das eine oder andere abnehmen könnten? Oder gibt es bei Euch am Ort vielleicht so eine Art organisierte Nachbarschaftshilfe? Das bieten manchmal die Kirchen an. Denn Du mußt auch mal auftanken können...
Viele Grüße, sixfrites

Re: Wohin mit allen Sorgen?????

Hallo!
Und danke erst mal für eure lieben Antworten. Mein Mann und mein Vater helfen wo es nur eben geht. Mein Mann packt im Haushalt an und kümmert sich viel um den KLeinen. Mein Vater kümmert sich auch intensiv um meine Mama und den Kleinen, wenn er von der Arbeit wieder da ist. Aber das macht mir noch extra ein schlechtes Gewissen. Ich habe dann das Gefühl, ich bin zu blöd, das alles selber zu schaffen. Ich kann nicht mal Kind und Haushalt unter einen Hut kriegen. Mich zerfressen dann die Selbstzweifel. Mein Mann meint ich spinne. Er "zwingt" mich dann immer mich mal wenigstens für eine halbe Stunde hinzulegen. Von Nachbarn oder Verwandten ist keine Hilfe zu erwarten!
Aber wer weiß, wozu das alles gut ist. Vielleicht muß es erst mal schlimm sein, damit es irgendwann mal gut wird und man das dann auch zu schätzen weiß.
Vielen lieben Dank fürs zuhören.
Ganz ganz liebe Grüße Melanie

Re: Wohin mit allen Sorgen?????

Liebe Melanie,
laß dich erstmal drücken.
Liegst vielleicht an unserem Vornamen, das wir mit Situationen konfrontiert werden, die so aussehen als wären sie niemals zu bewältigen?!
So viele Sorgen und Ängste auf einmal sind eine große Belastung, aber du wirst das schaffen!!! Ich habe auch gedacht, das ich selbst sterben muß, um wieder froh zu sein, aber das mußte ich nicht. Ich schaffe es auch! Nur das mein Schmerz ein Leben lang dauern wird und die Ängste/Sorgen die du jetzt hast irgendwann zu Ende gehen. Das ist doch ein echter Lichtblick, oder???
Es ist gut, das deine Mann und dein Vater dir zur Seite stehen. Auch das dein Mann dich "zwingt" zwischendurch mal zu schlafen finde ich klasse!
Hast du schonmal mit deinem Hausarzt über die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur gesprochen? Für deinen Mann wird das wohl momentan nicht in Frage kommen...wenn er eine Umschulung machen soll. Aber so wie es sich anhört kommt der auch mal für 3 Wochen alleine zurecht und du könntest dich erholen und wieder neue Kraft tanken! Für dich, für Niklas, für dein Baby und für deinen Mann.
Denk doch mal drüber nach!
Wenn das nicht klappt, dann versuch wenigstens ein paar Entspannungstechniken zu lernen. Mit deren Hilfe kannst du zwischendurch relativ schnell wieder Kraft tanken und einfach mal für ein paar Minuten den ganzen Streß von der Seele werfen!
LG und ne große Portion Kraft
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen