Suchen Menü

Woher bekomme ich Ökotestheft wg. Impfungen?

Huhu!
Ich habe vor kurzem irgendwas gelesen, daß es von Öko-Test ein Heftchen bzgl. Impfungen gibt.
Simon wäre jetzt demnächst mal dran, aber ich bin mir noch so wahnsinnig unsicher wg. der 6-fach Impfungen.
Aber richtige Auskunft bekomme ich irgendwie nirgends her!
Damit der Kinderarzt aber nicht einfach so über mich drüberfährt, möchte ich mich vorher gut informieren!
Könnt ihr mir helfen? Warum ist denn Hepatitis B in dem Alter schon so wichtig, daß es gleich zum ersten Impfstoff dazukommt?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Woher bekomme ich Ökotestheft wg. Impfungen?

Ich hab das Heft hier. Das hab ich im Zeitungsladen gekauft. Wenn du es nicht findest, sag mir nochmal Bescheid.
LG Silke

Re: Woher bekomme ich Ökotestheft wg. Impfungen?

Hallo ....
Mal ganz dumm gefragt... wieso muss man sich in einem Öko-Heft über eine 6-fach-impfung informieren??? Die Infos gibt es doch auch im Internet wenn man sie unbedingt haben will. Willst du dein Kind evtl. nicht impfen???? Was ich persönlich ziemlich leichtsinnig finde. Früher sind alle geimpft worden ´( so vor 30 Jahren *ggg*) und es hat niemanden geschadet.
Viel Erfolg bei der Suche oder beim Kauf des Heftes.
Schönen Sonntag Nici und Jolina 11w+2t die am Montag ihre 6-fach-Impfung bekam :o)

Re: Woher bekomme ich Ökotestheft wg. Impfungen?

hallo!
Nein, natürlich möchte ich Simon impfen lassen, aber es ist die Frage, ob mit dem 6-fach oder mit dem 5-fach Impfstoff.
lg
Nicole

wir haben die 6-fach genommen ......

hallöchen,
sie hat natürlich fürchterlich geschrien als sie die Spritze in den Po bekam. Aber das war schnell vergessen als sie bei Mami auf dem Arm dann war. Ansonsten hat mir mein Kinderarzt ben-u-ron Zäpfchen mitgegeben davon sollte ich ihr eins geben sobald ich zuhause bin, da viele Kinder Fieber bekommen und total mies drauf sind nach der Impfung. Das habe ich auch geht.... bin übrigens dafür im Chat übelst angemacht worden .... das nur mal am Rande... Sie hat dann geschlafen und es ging ihr am nächsten Tag wieder wie immer.�?ch denke mal das sie aber auch so mies drauf war weil der Arzt auch noch ein Hüft-Sono gemacht hat was ihr garnicht gefiel. Ich bin der Meinung 6-fach kann sicher nicht schaden ... ich möchte mir später nicht vorwerfen das ich für mein Kind nicht alles erdenklich getan hätte damit sie gesund aufwächst. Jeder hat halt eine andere Meinung dazu. Desweiteren mit dem Ben-u-Ron Zäpfchen ... was ist schlimmer? ein Kind was schreit weil es richtig mies drauf ist und evtl. dazu noch Fieber hat oder ein Zäpfchen um es garnicht erst dazu kommen zu lassen??? Ich find 1stes schlimmer für ein Baby.
Du wirst sicher das machen was für dein Baby das beste ist.....
Alles Liebe
Nici und Jolina die nun gleich baden geht *g*

Re: Woher bekomme ich Ökotestheft wg. Impfungen?

Wie hat sie es weggesteckt? Franca ist morgen dran! LG, Anja

Re: Woher bekomme ich Ökotestheft wg. Impfungen?

Hallo!
Oh, klasse! Muß mal sehen, ob ich das hier in Österreich bekomme!
Was steht denn dring: empfehlen sie 5-fach, 6-fach Impfung oder ist es egal?
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen