Suchen Menü

Woher bekomm ich Brennesseltee (jetzt mit Text!)?

Hi,
ich habe so Probleme mit Wasser in den Beinen und in den Händen. Ich habe gehört, dass Brennesseltee helfen soll. Bekomme ich das in der Drogerie oder muss ich da zur Apotheke?
lg Marlene 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Woher bekomm ich Brennesseltee (jetzt mit Text!)?

Ich habe meinen zuerst aus der Apotheke, die zweite Ladung dann aus dem Reformhaus (da war er sogar noch billiger). Drogerie weiß ich nicht, könnte aber auch sein.
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: Woher bekomm ich Brennesseltee (jetzt mit Text

Den kriegst du bestimmt auch in der Drogerie. Gruß, Stefanie ET - 8

Re: Woher bekomm ich Brennesseltee (jetzt mit Text

bitte keinen brennesseltee trinken. auch die hebamme (meine und auch hier fr. grein) rät davon ab. ich hab auch ziemlich stark damit zu kämpfen, aber ich versuche es mit viel trinken, bewegung in den griff zu bekommen. auch keine salzarme diät machen. ich drück dir die daumen, dass du es auch ohne den tee hinbekommst.
lg dana (et+1)

Re: Woher bekomm ich Brennesseltee (jetzt mit Text!)?

den bekommst du überall, sogar im Supermarkt.
Aber laut Fr. Grein (Hebammen-Forum) soll man während der SS keinen Brennesseltee trinken, da der Tee das Wasser aus Blut zieht und NICHT aus dem Gewebe und das kann für das Kind schädlich sein.
LG andrea

Re: Woher bekomm ich Brennesseltee (jetzt mit Text!)?

Hallo Marlene, also den Tee gibt es auch bei Kaufland. Aber ich muss den anderen zustimmen, meine FÄ sagte auch, es wäre besser Spargel zu essen, Pellkartoffeln (mit Quark) oder Reis (aber kein Suppenreis). mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen