Suchen Menü

Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Hi ihr lieben Daumendrückerinnen!
Habe nun endlich das Gespräch mit meinem Chef heute nachmittag hinter mich gebracht...und was soll ich sagen??? Erst mal hat er gefragt, was ich mir so vergestellt hätte...habe dann gesagt, das das optimalste für mich eben eine halbtagsstelle wäre, ich aber auch bereit wäre, wenn er mir nun die Pistole auf die Brust setzen würde, ich auch ganze Tage käme, jedoch noch keinen festen Kindertagesplatz für Katharina hätte...und was sagt er?? Das käme ihm doch alles sehr gelegen und ich sollte doch einfach das dritte Jahr Elternzeit noch hinten dran hängen und eine halbe Stelle, bzw. weniger könnte er mir in der Firma nicht anbieten. Aber er wäre ja Vorstandvorsitzender in einem Ausbildungszentrum und dort möchten sie mit den Mitgliedsfirmen ein Kalkulationsprogramm einrichten und da könnte ich ja dann behilflich sein, würde dann auch bestimmt läger als ein Jahr gehen, ich kann mir das bis nächste Woche überlegen....Na toll...einerseits find ich das ja ok, andererseits würde ich schon gerne irgendwie wenigstens 2 - 3 Mal die Woche in meinem alten Job (personalbereich)wieder arbeiten (habe schließlich ´ne Weiterbildung über 2 Jahre in Abendschule absolviert), bin nun schon 2,5 Jahre zuhause (hatte ja bereits vor dem Mutterschutz eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wg. dauernder Bltungen und Risikoschwangerschaft) und habe nun doch langsam das Gefühl beruflich wieder ein wenig einsteigen zu müssen (vielleicht so ein bißchen Torschlußpanik?). Na klar, bei einem Ganztagesjob wäre ich auch total unglücklich, aber irgendwie habe ich nicht mit dieser krassen Rektion gerechnet...hach irgendwie weiß ich überhaupt nicht, ob ich mich nun freuen soll oder unglücklich sein soll. Ich habe echt ´nen Schuß, oder?! ;-))
Wenigstens hat sich nun die ganze Telefonierei erledigt...aber die Kita morgen werde ich mir trotzdem anschauen.
Ach herrje, ist ja nun ganz schön lang geworden...aber dann habt ihn nun mal was ordentliches zu lesen ;-))
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Hallo Bärbel,
das tut mir leid für Dich, dass es so gelaufen ist... :o(
Weshalb kommt Deinem Chef sowas gelegen? Man hat ja fast den Eindruck, als wollte er Dich lieber ganz woanders unterbringen, oder?
Wäre es dann nicht auch ein themenfremdes Gebiet für Dich und würde es denn Sinn machen, wenn Du gerne in Deinem alten Beruf "wiedereinsteigen" möchtest?
Hast Du eigentlich einen Zeitvertrag oder bist Du unbefristet dort?
Ach, Mensch, das ist ja alles nicht so doll, aber gleich eine Ganztagsstelle würde mir ja im Moment auch nicht gerade zusagen...
*Dichmalliebknuddel*
LG Nuray

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Hallo Nuray!
Ach leid tun mußt Dir das nicht...weiß ja selber nicht so genau, ob ich mich nicht über das alles freuen soll und sagen soll, "neee, den Job können Sie stecken lassen" und das nächste Jahr noch voll und ganz mit Katharina genießen soll und kann! Der andere Job wäre eben ziemliches Neuland für mich und das hörte sich alles so ein bißchen Wischi-Waschi an und irgendwie hatte ich auch den leichten Verdacht, er wollte mich doch aus der Firma rauskriegen, das andere wäre dann eher so auf "freie-Mitarbeit-Basis".
Vorher hatte ich einen unbefristeten Vollzeit-Job im Personalbereich. Und das würde ich eben auch gerne weitermachen...blöd ist eben, das ich, wenn die Lohn-/Gehaltsabrechnung ansteht, den Job nicht halbtags bewältigt bekäme. Aber darüber muß ich mir ja nun keine Sorgen machen....
GLG Bärbel und vielen Dank für den Knuddler!!!

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Liebe Bärbel,
sieh es doch einfach positiv: Du hast noch ein weiteres Jahr Zeit für Katharina - und die Zeit, in der die Kurzen so klein und auf die Eltern fixiert sind, geht wirklich ganz schnell vorbei (lass dir das von der "weisen" *höhöhö* Forums-Oma sagen ;-) Und nimm die Möglichkeit wahr, an dem Kalkulationsprogramm mitzuarbeiten - vielleicht bieten sich darüber sogar noch weitere Chancen. Und soooo alt bist du ja wirklich auch noch nicht ;-)
GlG Simone

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Hi SImone ,hihi du Forums-Oma ;-)))
Schön, was von Dir zu lesen!
Ja, ich versuch mir genau das auch zu sagen...so habe ich tatsächlich noch ein ganzes Jahr für MEIN Kind ;-)
Und vielleicht wäre das mit dem Kalkulationsbereich auch iiiiirgendwann mal für iiirgendwas gut...
Danke für deinen lieben Worte!
GLG Bärbel
WIe läuft´s denn bei Dir zur Zeit, bzw. wie macht sich dein Großer? Habe jetzt neulich nur mal kurz gelesen, das er wieder arge Probleme hat? Hoffe, das sich das wieder gelegt hat!

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Huhu Bärbel!!!
Na, da wüßte ich auch nicht was ich davon halten sollte!
Das ist ja nicht "Fleisch" noch "Fisch" *lach*!
Also, ich denke ich würde mir morgen mal in Ruhe die Kita anschauen und bei gefallen einen Deal mit Cheffe aushandeln.
Du nimmst noch ein weiteres Jahr Elternzeit und sicherst Dir so Deinen Arbeitsplatz und hilfst nebenbei in dem Ausbildungszentrum mit!
Wäre das nicht vielleicht eien Lösung? Während der Elternzeit darf man doch bis zu 19 Std. arbeiten.
LG v. Elke, die sich heute ien neues Handy gegönnt hat und feststellen muss, das sie mit der Betriebsanleitung überfordet ist *Haarerauf* ;-)

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gem

Ich glaub ich schließ mich Elke an.
Vielleicht schreib ich Dir später noch mehr, aber ich bin a) noch nicht voll wach
b) sollte ich nicht im Forum sein (HH bevor ich Corvin in den KiGa bringe);-)
lg
Serena

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gem

Guten Morgen Serena!
Na dann huschhusch....! ;-)))
Wollte auch schon viel mehr gemacht haben...
LG und einen schönen Tag Bärbel

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gem

So, bin fertig ;-).
Naja wenn das geht was Elke sagt, dann ist es wohl die beste Lösung. Ansonsten würde ich mal schaun ob du doch noch eine Platz in der KiTa bekommst, wobei voll ist sicher der Hammer. (Dein Mann wir wohl wie meiner nicht seht oft das Kind bringen und hohlen, oder?) Dann ist es echt schwierig.
Naja aber Job aufgeben tut man auch nicht so leicht.
Anderseits klingt das Projekt auch nicht so übel.
Bin ich froh das ich das nicht entscheiden muss *g*
lg Serena

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Huhu Elke!
Auch nach einer Nacht "drüberschlafen" bin ich mir noch unsicher, was ich machen soll, habe aber noch das ganze Wochenende vor mir zum überlegen....und mal abwarten, wie die Kita so ist ;-) vielleicht ist es ja nicht so der Renner. Hast schon ganz recht...
Was ist bei Euch, hat sich schon was ergeben, habt ihr schon Bescheid? *neugierigfrag*?
LG und einen schönen Arbeitstag
Bärbel

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Haaaallllllooooo! ;-)
Na wie war die Kita??? Bin auch neugierig ;-)
Wir haben noch kein bescheid, aber ich rechne damit auch nicht so schnell. Wir möchten den Platz wenn ja erst ab Herbst haben und voll ist halt voll :-0
Jetzt müssen wir darauf warten, dass sich eine Elternpaar trennt (O.Ton der LTG.!!!) oder aus anderen Gründen ein Umzug erfolgen muss. Oder dass sie ihn überplanmässig aufnehemn (hoffe ich!) oder ein Wunder geschieht ;-)
deine Unentschlossenheit kann ich gut nachempfinden, ich hatte im Dez. nur zwei tage Zeit mir zu überlegen ob ich den neuen Job haben möchte oder beim alten bleib...Bislang habe ich den Wechsel noch nicht bereuht - wenn ich zu meinem "Einsatzgebiet" fahre (Oh man, das hört sich an!!)habe ich immer das gefühl zu einem Wochenend-Ausflug ins Grüne zu fahren! Gut, ´ne?!? (Hoffentlich hält, dass noch ein bisschen an!!! *lol*)
Übrigens am We eröffnet in Hagen auch eine Indoorspiel-Halle, die werde wir bald mal testen!!
GLG Elke

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Huuhuuuu Elke!
Aaalso, nur kurz, hihi muß ja noch auf ein paar Postings antworten...die Kita war sehr schön, 3 Gruppen und bis zu 60 Kinder, die Raumaufteilung war total schön gemacht, die Kinder hatten auch genügend kleinere Ecken, in die sie sich auch mal alleine zurückziehen können und alles war schön hell mit Holz gestaltet. Was mich ein kleines bißchen gestört hat, war die Essensregelung. In der Kita, wo ich Katharina als erstes angemeldet habe, ist eine extra Köchin angestellt und es wird frisch gekocht, diese Kita wird mit Fertigessen angeliefert, welches in der Mikro aufgewärmt wird. und sie haben kein so schönes Außengelände. Auch auf meine Fragen, was sie mit den Kindern alles so machen, kam irgendwie wenig, schon mal nachmittags auf einen anderen Spielplatz gehen...mein kleiner Neffe hat gerade eine ganze Woche Wald-Expedition hinter sich, mit Förster-Lehrgang und was weiß ich...Olympiade, bei der die Kinder z.B. Tannenzapfen in Eimer werfen mußten. Naja, aber ich schaue mir morgen nochmal eine andere Kita an, die zwar keinen Platz im Moment haben, aber zum Vergleich eben...tja und bei meiner Entscheidung, was ich nun letztendlich mache, bin ich auch noch nicht viel weiter. Habe mich mal mit der Kollegin unterhalten, die in der Kalkulation abreite und die meint das das Programm super-Easy zu bearbeiten ist...mal sehen, werde die Woche nochmal ausführlich mit meinem Chef reden, damit ich mal noch ein paar genauere Infos´bekomme. Wie z.B. die Arbeitszeit aufgeteilt werden soll und natürlich auch die Bezahlung ;-))
Mal sehen....
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?! In der Indoor-Halle seid ihr bei dem schönen Wetter bestimmt nicht gewesen, oder?
LG Bärbel

Korektur :-)

In der Elternzeit darf man bis zu 30 Stunden arbeiten (mach ich ja auch). Gruss Ute

Danke!!!

Mmmh, war das mit den 19 Std. dann beim Erziehungsgeld???
Oder beim Arbeitslosengeld II nach Hartz IV???
Oh man was man sich so alles merken soll ;-)
LG Elke
P.S.: Wünsche Anna weiterhin gute Besserung kann Dir aber überhaupt keinen Rat geben, leider!

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gem

Hallo Bärbel,
das ist doch prima, dass dein Chef so verständnisvoll ist. Bin mal gespannt, was du nun schlussendlich machst.
Grüßle Nadine

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gem

Hallo Nadine!
Ja, bin mir nur nicht ganz sicher, ob es tatsächlich Verständnis ist, oder mangelnde Personalplanung...erst mal hätte er ja nun eigentlich davon ausgehen müssen, das ich wieder komme, aber so ist das schon ok, hätte ja echt auf dem Schlauch gestanden, wenn er mir nun gesagt hätte: Sie stehen am 24.06 auf der Matte, ganztags oder ihr Job ist hin...klar, gibt´s da auch noch rechtlich grundlagen, aber auf das Theater hätte ich nun keine Lust gehabt.
Puh, eine Entscheidung, was ich nun mache, habe ich noch nicht getroffen,werde die Woche noch ein Gespräch wg. den Details mit meinem Chef führen und dann mal sehen.
LG Bärbel

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Tja so ist das manchmal. ch bin ja fleißig am Bewerbungen verschicken. und mit den Kindergärten hier sieht es auch shclecht aus (obwohl ich in Ostdeutschland wohne). Habe jetzt beshclossen, erstmal keinen festen Platz anzunehmen, sondern dann, wenn ich was gefunden habe, nochmal alle Kindergärten durch zu telefonieren. Notfalls kann ich Pierre in den Kiga bei meinen Schwiegergroßeltern auf nem Dorf bringen, die haben mal nachgefragt und dort würden sie ihn nehmen. Naja, erstmal abwarten, was so kommt.
LG gerit

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Huhu Gerit...ich denke an deiner Stelle würde ich auch erst mal sehen, wie Die Bewerbungen weiter laufen...Gespräche usw. falls Du wirklich für den Notfall einen Kiga in der Hinterhand hast, ist das doch in Ordnung! Viel Erfolg!
LG Bärbel

würde mich freuen

Hi Bärbel,
Du willst derzeit kein Ganztagesjob- den hat der Chef!
Du willst Teilzeitjob- den hat der Chef nicht- ABER er weiss etwas anderes.
Das ist doch klasse.
Fithalten kannst Du Dich auch über die Personalmagazine, da bleibst Du auch auf den neuesten Stand (arbeitsrechtliche).
Wegen der Kita:
ich würde es besser finden, wenn Du schon einen festen Platz hast, da läuft es den zum jobgehen schon automatisch ohne dass Du rumtelefonieren musst, um eine adhoc-Betreuung zu finden.
lg, ines

Re: würde mich freuen

Huhu Ines!
Jaaa, irgendwie hast DU recht...Aber....für mich hört sich das alles noch ein wenig wischi-waschi an aber ich werde die Woche nochmal mit meinem Chef sprechen und mal Details abklären...inwieweit die freie Mitarbeit zeitlich und natürlich auch finanziell geregelt werden soll...und die Tendenz geht schon in die Richtung, den Job zu machen...hihi, irgendwie muß man sich ja wieder an´s Arbeiten gewöhnen ;-))
Und wegen der Kita: wenn ich den Job machen würde, wäre die Kita vom Weg her genau entgegengesetzt ;-( würde mich also erst mal Fahrzeit kosten, würde ich "normal" im Büro arbeiten, läge sie genau auf dem Weg...
LG BÄrbel

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Hallo Bärbel, ich kann Dich gut verstehen, Du kommst Dir bestimmt so vor, als wäre der froh, dass Du nicht wieder Vollzeit arbeiten willst (so spart er Kohle). Tja, ich kann Dir da keinen Rat geben, wenn Du lieber noch ein Jahr aussetzen willst, mach das, wenn nicht, musst Du Dich entscheiden, ob Du lieber "artfremd" arbeitest (und das dann wahrscheinlich für immer und ewig) oder VZ in deinem alten Job. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr Du an Deinem alten Job hängst, das kannst du nur allein entscheiden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
Gruß Ute

Re: Wofür habe ich mich eigentlich so verrückt gemacht

Hi Ute...ja genau das ist das Problem...wenn ich es mache, komme ich dann wieder in meinen alten Job rein (der mir wirklich Spaß gemacht hat) oder werde ich dann ewig und drei Tage irgendwas anders machen ??...aber irgendwie muß man sich ja wieder an´s arbeiten gewöhnen ;-)) Werde die Woche nochmal mit meinem Chef reden um die Details etwas mehr abzuklären!
LG BÄrbel

Hallo Bärbel, andere Frage.....

wollt ihr ein weiteres Kind?
Hab die ganzen Postings bereits durchgelesen, aber nichts dazu gefunden ;-)
Die Entscheidung mußt du selber treffen,
ich würde- wenn mir die Kita zusagt ein paar Std. in dem Projekt mitarbeiten und trotzdem die Elternzeit noch ein Jahr verlängern.......
Viele Entscheidungsgrüße ;-)
Manu
*diehappyistweilsieDienstagdenGurtbekommt*

Re: Hallo Bärbel, andere Frage.....

Huhu Manu!
Hey, üprima, das Du den Gurt bekommst!! Berichte mal, ob er Dir hilft!
Nein, im Moment wollen wir eigentlich kein zweites Kind..oder vielmehr ich. Habe ja so schonmal das Gefühl das ales was mit Kind zu tun nur mein Job ist und wie wäre das dann nun wierder mit einem kleinen Mäuschen..?! Nein, im Moment wirklich nicht für mich!
Habe mich nun noch nicht entscheiden, werde nächste WOche mit meinem Chef nochmal reden und Details abfragen (Zeiteinteilung/Entlohnung) und dann mal sehen..also grundsätzlich abgelehnt habe ich noch nicht.
LG BÄrbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen