Suchen Menü

Wo wir grad bei vorhaut sind...@jungsmamas

... wie war das eigentlich mit dem vorhaut-zurückschieben? Darf/muß man das jetzt schon? Macht das der KiA das erste mal, ich trau mich da nicht so recht ran?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Das frag ich mich auch...

Re: Wo wir grad bei vorhaut sind...@jungsmamas

hallo isabel,
der sohn meiner freundin hatte jetzt die U9 (glaube ich, also als er 5j. wurde).
da hat der arzt darüber geredet, es ihm gezeigt und gesagt, dass man jetzt beim waschen drauf achten soll.
lg, tamara

Re: Wo wir grad bei vorhaut sind...@jungsmamas

eigentlich ist das bei der u? geprueft worden, sie sollte jetzt eigentlich schon geloest sein, und wenn ihr gaaaanz vorsichtig, natuerlich ohne gewalt, die vorhaut zurueckschiebt, dann merkt man auch wie weit es geht, wir machen es grundsaetzlich einmal am tag (meistens abends vor der nachtwindel) um zu kontrollieren ob alles sauber ist (fabian hatte naemlich schon mal eine dicke fette vereiterung durch so ein sandkruemelchen, innerhalb von etwa 12 stunden bekommen)
wie gesagt, gaaaanz vorsichtig und die kids melden sich shcon wenn es weh tut, auserdem maenner vor!!!!!!!!!
lg daggi die ihre beiden raeuber wieder zu hause hat

Re: Wo wir grad bei vorhaut sind...@jungsmamas

Hallo Isabel,
bei Nico hat es die Kinderärztin bei der U7 gemacht und gemeint, wir sollten das jetzt ruhig öfter mal in der Badewanne auch so machen.
Allerdings ist Nico da so empfindlich, dass er sich vor lauter Kichern und Gackern gar nicht mehr einkriegt und im Moment gar nicht dran zu denken ist! *gg*
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen