Suchen Menü

Wo steht Euer PC?

Hallo zusammen,
da wir ja nächstes Jahr Hausbesitzer sind, haben wir uns eigentlich gedacht wir machen ein Arbeitszimmer mit PC, etc.
Das Dumme ist nur das eigentlich fast immer von uns einer am PC sitzt.
Wäre der Compi also im Büro hätten wir getrennte Abende......
Wie ist das bei euch so und wie habt ihr das geregelt?
Neugierige Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Re: Wo steht Euer PC?

unser pc steht in der stube, nutzen ihn aber auch fast auschliesslich privat und meistens nur ich allein, maenne hat da nicht so wirklich draht zu,
ausserdem haben wir auch nur einen laptop und eine 3zimmerwohnung mit 4personen, dh, der pc kann nicht auf sein eigenes zimmer bestehen, es sei denn er zieht freiwillig in bad oder kueche ein und glaub mir das will er nicht wirklich *grins*
lg daggi

meiner steht im Wohnzimmer ;-) lg

Re: Wo steht Euer PC?

Hallo manu,
im arbeitszimmer stehen unsere pcs. Da wir zwei haben ,sitzen wir oft zusammen vorm pc, jens spielt und ich surfe, oder wir spielen beide. Kommt aber auch öfters vor, das ich unten sitz und fern sehe und jens spielt. Find ich aber auch nicht so schlimm, man muß ja nicht ständig zusammen glucken;-)
LG
Isabel

Re: Wo steht Euer PC?

Hallo liebe Manu,
unser PC steht noch im Wohnzimmer, aber ich hoffe bald, dass er in seine eigenes Büro umgesiedelt wird ;-). Aber da mein Mann gerade dabei ist, sich einen PC zusammenzuflicken, werden wir uns dann wohl mit Fernseher im Hintergrund gegenüber sitzen und uns per email unterhalten *lach* (seh es wirklich schon so kommen!)
lG Tina
gehts gut? wieder welche da zum Wohnungsbesichtigen? war denn nun schon das Gespräch in der Firma Deines Mannes?

nicht per mail - per icq *lach* LG

*g* stimmt, hast recht..haben halt den MSN gg lG

jo, so chatte ich tagsüber mit meinem Mann

aber wohl nicht, wenn IHR Euch gegenüber hockt,

oder???
;-)
lG Tina

doch, ist auch schon vorgekommen :-)))

*llooll*

Re: Wo steht Euer PC?

Huhu,
die Firma lässt sich Zeit ;-)
gestern waren wieder welche da, glaub das war nicht schlecht.... die wollten erst mal die Adresse haben und es sich von außen anschauen, dann haben sie sich nochmals gemeldet und es innen angeschaut. Expose heute per ÜPost weggeschcikt, da wir keine Kopien mehr hatten- bin ja mal gespannt.
Irgend einen dummen werden wir schon finden *gg*
lg Manu

wat is denn "ÜPost"?

ups "ÜPost" -Ü also Post *gg* glg

Re: Wo steht Euer PC?

huhu manu,
bei uns ist das (mini) büro direkt neben dem wohnzimmer mit einem offenen durchgang (blöde beschreibung, aber geht nicht besser - sorry). hier haben wir jeder unserem pc stehen und egal ob vorm tv oder vorm rechner - so ganz alleine sind wir also dann nie.
lg, sabine

Re: Wo steht Euer PC?

Hallo,
genau so ist es beu uns: Unten im EG das Wohnzimmer, oben im 1.OG das Büro. 2 Schreibplätze und auch 2 PCs, aber mein Mann sitzt nicht woviel am Rechner.
Wenn er dann nen "blöden" Film guckt geh ich meist an den PC, was er wiederum vollätzend findet, weil wir dann getrennt hocken.
Also, überlegt es Euch gut*ggg*
UNSERE Lösung: 2 TV im Wohnzimmer, mit Kopfhörern, so könnte jeder "sein" Programm glotzen :-))
LG Anja

Re: Wo steht Euer PC?

Hi Manu,
unser PC steht im Wohnzimmer, da wir kein Arbeitszimmer haben. Und dann haben wir im WoZi noch den Laptop stehen, meist auf dem Couchtisch. Kommt schon ab & zu mal vor, daß wir uns über MSN unterhalten mit ca. 3-4 m Entfernung *g*
LG Steffi

Re: Wo steht Euer PC?

Hi Manu,
unser PC steht seit einigen Monaten LEIDER im WoZi. Das sieht nicht gerade schön aus, und irgendwie finde ich auch nicht, dass es wirklich dezente und schöne Möbel für WoZi-Arbeitsplätze gibt.
Am liebsten wäre mir ein Arbeitszimmer.
Vor dem Zimmertausch stand der Arbeitsplatz im Schlafzimmer. Dadurch hatten wir tatsächlich des öfteren getrennte Abende, was mich aber nie weiter gestört hat.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ein Arbeitszimmer haben, weil ein PC-Arbeitsplatz im WoZi m.E. nie wirklich schön aussieht (bes. wenn man dazu noch einen Riesenschreibtisch hat, so wie wir, auf den ich auch nicht verzichten will/ kann).
LG, Rosine

Re: Wo steht Euer PC?

Huhu,
also jetzt steht er im WOhnzimmer.
Da wir aber Hausbesitzer sind und so Februar/März einziehen werden wird´s auch anderst sein.
Wir werden ein Büro haben wo auch eine Gästecouch drin stehen wird. Und dann noch ein Fernseh dazu und so kannd er eine an den PC der andere auch an der Schreibtisch (Laptop) oder eben Fernseh schauen.
Wenn wir beide Fernsehen dann natürlich im Wohnzimmer.
So haben wir uns das jetzt mal gedacht :-)
LG Sonja die sich darüber keine Gedan´ken macht da wir eh gern beide am PC sitzten **gg**

Re: Wo steht Euer PC?

Bei uns steht er im Wintergarten, das direkt an das Wohnzimmer angrenzt. Wir sind aber abends kaum dran, mein Mann hat beruflich so viel damit zu tun, dass er abends keine Lust mehr hat und ich auch nicht.
Gruß Ute

Re: Wo steht Euer PC?

hallo manu
unser Pc steht auch im Wohnzimmer. Hätten zwar auch Platzprobleme (4 Zimmerwohnung) aber der pc muss im Wohnzimmer bleiben, weil der Fernseher und sonstiges Zeug mit dem Pc verbunden ist. Sonst müssten wir kabel durchs ganze Haus legen.
lg kerstin

Re: Wo steht Euer PC?

Hi Manu!
Unser Rechner steh im Arbeitszimmer. Das ist der einzige Ort, wo ausreichend Platz ist. Leider ist das Arbeitszimmer im Keller und kein besonders gemütlicher Raum. Hier herrscht Dauerchaos, weswegen Nicolas hier nicht besonders gut aufgehoben ist. Daran liegt es auch, das ich so selten online gehe. Ich hab da nur Zeit für, wenn er schläft und in dieser Zeit hab ich leider auch immer 1000 andere Dinge zu erledigen :-(
Unser nächster Rechner wird ein Laptop mit W-LAN, da´nn kann ich überall online gehen. *träum*
glg
Melanie

Arbeitszimmer, kein Problem mit getrennte Abenden

Hallo Manu,
das Arbeitszimmer liegt neben dem Wohzimmer.
Vorne rein alles links: Regale mit Unterlagen, IKEA riesiger Computertisch (neben PC noch Drucker, Scanner 1+2, Anlage), mein Schreibtisch (mit Laptop).
Getrennte Abende: kein Problem.
Jeder soll sich nach seinem Arbeitstag so entspannen wie er möchte. meist ich vorm Fernseher und er vom Rechner.
lg, ines,
die in Amiga-zeiten alles gespielt hat, was es zu spielen gab.

Re: Wo steht Euer PC?

Re: Wo steht Euer PC?

Re: Wo steht Euer PC?

hallo neugierige manu *g*
also ich hab immer getrennte abende denn mein fast mann arbeitet täglich bis 22 uhr.
Und ich habe einen lappi und der steht immer da wo ich lust habe
mal am esstisch mal auf der couch mal im bett *g*
und es ist mein eigener da menne auf seinem lappi alle geschäftsdaten hat und ich doch gerne im i-net rumstöber und er angst vor bösen viren hat lach
so neugierde befriedigt lach
Ganz liebe grüsse Bianka die froh ist den lappi zu haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen