Suchen Menü

Wo sind die "Sitzbabys"?

Hallo zusammen!
Lara ist jetzt 29 Wochen und 5 Tage alt und sitzt seit ca. 1 Woche alleine. Sie hatte zwar schon vor ca.3 Wochen den Versuch gemacht und sich überall dran hochgezogen zum sitzen, aber seit einer Woche stützt sie sich von der Seite hoch. Das sieht total süß aus!
Meine Schwiegers waren gerade da und total begeistert, weil sie es bisher noch nicht gesehen hatten, wie sie sitzt.
Anfang letzter Woche stützte sie sich noch mit den Armen ab, um das Gleichgewicht zu halten, aber seit gestern hebt sie auch beide Arme hoch, wenn sie sich freut, oder spielt mit ihren Kuscheltieren. Selbst der Versuch ein schräg hinter ihr liegendes Stofftier zu holen ist ihr gelungen, indem sie sich mit der anderen Hand abstützte.
Bin total stolz!!!
Gestern habe ich auch zum ersten mal ihre "Krabbelversuche" gesehen, die sie bisher vor uns geheimgehalten hat. Bisher durfte ich sie nur immer wieder unterm Sofa hervorholen, wie sie darunter kam ??? Jetzt habe ich es ja gesehen ;-)
Unsere Kleine wird erwachsen *snief*!
LG, Melanie & zahnlose Lara (*16.05)
Bisherige Antworten

HIER!!! seit 10 min.

Hi Melanie,
sitze gemütlich auf der Couch, Bierschlürfend mit Tageszeitung vor der Nase und halben Ohr in der heutigen Simpsonsfolge, da sagt mein Göttergatte: "Die Kleine will wohl lieber sitzen." Ich blicke über die Zeitung, da sitzt Eva bei ihrem Spielkram und räumt ihre Spielekiste aus.
...und bleibt sitzen...
Habe meinen Mann angetöffelt, das er mich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, wie sie sich hochsetzte...
Für die Nachwelt gibt es jetzt ein Foto, nachdem ich beinahe vor lauter Aufregung über die Flasche gestolpert wäre.
lg, ines + eva 27w+1t

habe es nun 5mal beobachtet...*kicher*

Ausgangsstellung: 4-Füßler,
dann mit dem Po fast auf die Füße setzen, ein Beinchen nach vorn ziehen, Gewicht nach hinten verlagern und mit dem Po aufsetzen, anderes Beinchen zeitgleich strecken.

*kicherzurück* Ist das nicht aufregend? Ich komm

Dauergrinsen nicht raus. Viel Spaß noch! *kicher*

Re: Wo sind die "Sitzbabys"?

Das klingt ja sooooo süß. Mensch da wird deine maus ja schon gaaaanz selbständig. Pierre soll sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen (auch wenn ich es andererseits nicht abwarten kann).
LG gerit und Pierre, der noch nicht sitzen kann

Re: Wo sind die "Sitzbabys"?

Hallo Melanie,
Elia sitzt schon seit etwa einem Monat frei und kann sich seit ungefähr einer Woche auch selbst vom Liegen in den Vierfüßlerstand und von dort zum Sitzen hochbringen.
Das sieht echt lustig aus, gell!
Grüßle
Nadine

Hier noch nicht...

naima ist die absolute bauchliegekönigin... sie findet sitzten zwar gut, wenn ich sie hinsetzte und sitzt auch schon schön mit aufgestützen händen oder hält sich wo fest... aber alleine macht sie noch keine anstalten... aber dafür ist sie seit heute auch im vierfüsslerstand.. bin mal gespannt, wann ich sie unter der couch hervorziehen muss...
LG Sarah mit Naima (heute 25 Wochen alt)

Re: Wo sind die "Sitzbabys"?

hallo.........
laura sitzt auch seit ca zwei woche alleine.
sie ist gestern 7 mon geworden.
siwe hat die ganze zeit immer nur auf meinen schoß gesessen und seitzwei wochen soitzt sie alleine und räumt ihre spielzeug kiste aus.
gruß nici

Auch hier! Aber so ganz alleine schafft sie es

noch nicht. Wir müssen sie erstmal hinsetzen und danach bleibt sie auch eine geraume Zeit sitzen. Leztens habe ich sie bei dem Versuch, sich abzustützen und mit dem Po schwunghaft auf dem Boden zu landen erwischt, doch ohne Erfolg *wutundenttäuschung*
Dafür sind ihre Krabbelversuche immer doller... Weihnachten ist garantiert nichts mehr heil vor ihr.
Habe auch vor kurzem gepostet, daß ich ganz traurig darüber bin, daß sie schon soooo viel kann. Möchte sie gerne noch so wie Emilchen jetzt ist behalten. *sniefnerundemit*
LG, Alya + Emilia (20.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen