Suchen Menü

Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hi
jetzt nachdem das erste Outing kam ;) wo sind denn die Hobbyschneiderinnen, gibt es hier noch mehr?
Ich gehöre da auch zu und finde es toll, wenn es noch mehr nähbegeisterte gibt.
Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hallo Steffi,
Krümelparkhaus kann sehr gut nähen.
Bei mir reichts bisher nur zum Patchwork, ich hab mich in der Schule immer erfolgreich vor dem Handarbeitsunterricht gedrückt. Ich würde so gerne einen Nähkurs machen, aber ohne Babysitter gehts leider nicht.
LG
Claudia

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

HI Claudia
Ja, das kenne ich, slebst so, komme ich kaum noch zum nähen, wenn dann höchstens mal abends und da habe ich oft genug noch anderes zu tun. Kann denn der Kindsvater, nicht mal Babysitterdienste machen?
Gruß
Steffi

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hallo Steffi,
der arme Kerl muß sehr viel arbeiten und ist teilweise auch unter der Woche im Hotel. Seine Abwesenheiten sind selten planbar und auf so einer Basis möchte ich mich nicht zu einem Kurs anmelden. Es wäre schade um das Geld. Ich möchte jetzt erst mal die Krabbeldecke fertig nähen. Die Oberseite ist fertig, die Rückseite geht schnell. Fürs Heften brauche ich leider meine Mutter und dann muß das Ding auch noch gequiltet werden.
LG
Claudia

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hallo Steffi,
so ab und an überkommt es mich auch. Habe schon Vorhänge genäht, Kissen, Decken und als nächstes steht dann eine Haube für meinen Thermomix und eine Decke für mein Kochfeld an, aber erst muß ich streichen und tapezieren.
Ansonsten stricke, sticke, häckle und bastle ich gerne.
LG Bianca

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hi Bianca
da machst du aber auch einiges. was strickst du denn? ich würde ja gerne noch Socken stricken (auch wenn ich dafür keine Zait hab), aber ich hab keine Ahnung wie das geht,
Steffi

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hallo Steffi,
Socken habe ich auch noch nicht gestrickt. Ich habe für Milena schon ein Stofftier gemacht und Strampler, eine Weste, Anzüge, Pullover. Wenn ich mein Wohnzimmer jetzt renoviert habe, dann werde ich mir mal wieder etwas suchen für die Kleine.
LG Bianca

Re: Wo sind denn hier die Hobbyschneiderinnen

Hallo,
ich mach auch alles mögliche.
Stricken , Sticken, Nähen, Patchwork, ...
Ja aber mit den Zwergen komme ich nicht mehr so zu komplizierten Sachen wo man z. B. viel Muster zählen muss.
Pamela

Naja, Hobby ;-)?

Hallo Steffi,
bin gelernte DOB-Schneiderin. Habe als Kind gerne genäht (mußte mir immer die aussortierte Kleidung meiner Cousine enger nähen), erst nur für meine Puppen, dann für mich -> daher wußte ich schon mit 12, das ich Modedesign studieren will.
Habe dann meine Ausbildung gemacht und danach angefangen zu studieren. Habe aber nach dem 5. Sem das Handtuch geschmissen, weil ich nicht bereit war nach Mgl zu ziehen (wegen Andreas) und genausowenig bereit weiterhin 120km zur Uni zu fahren (schaffte ich vom Zeitaufwand einfach nicht mehr).
Habe dann hier in W-tal angefangen Architektur zu studieren und seitdem auch nur noch selten die Nähmaschine angefasst (leider). Bin aber gewillt bald wieder mehr zu tun :-).
Muß dazu aber sagen, das ich sehr verwöhnt mit Maschinen bin seitens Uni und Ausbildung und mit einer "normalen" Heimnähmaschine die eine oder andere Krise bekomme, weil die nicht so schnell und gründlich nähne wie die Industrienäher *g*.
LG, Melanie

Re: Naja, Hobby ;-)?

Huhu Melanie
ich hab es nicht gelehrnt, wobei ich mal mit dem Gedanken gespielt hatte auf Theater und Kostümschneiderin umzuschulen, aber ich fluche auch oft genug über meine kleine Maschiene, die nicht so arbeitet, wie ich es gerne hätte.
Dann bin ich mal auf deine Werke gespannt, wenn du sie hier zeigst :)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen