Suchen Menü

Wo seid ihr denn alle?

Hallo!
Na, genießt ihr alle das schöne Wetter? Nicolas macht Mittagsschlaf und ich hab mal schnell die Hausarbeit erledigt, die heute morgen liegenbleiben mußte, weil ich auch bis 8:00 liegen geblieben bin ;-)
In der Post war heut ein Schreiben von meiner FÄ. Ich war neulich zur Krebsvorsorge da und jetzt bekam ich die Nachricht, das eine leichte Entzündung vorliegt, die aber nicht behalndelt werden muß !? Ich soll einen Termin in 6 Monaten machen um das zu kontrollieren!? Geht man nicht ohnehion jedes halbe Jahr zur Krebsvorsorge???
Naja, ich hab da angerufen, weil mich das mit der Entzündung doch etwas beunruhigt hatte. Aber ich soll mir keine Sorgen machen. Die Sprechstundenhilfe hat was von zu großen Hazútschüppchen erzählt...alles ganz normal...soll mir keine Gedanken machen.
Hab ich schon erzählt, das ich meine Pille abgesetzt habe? Also: Wir üben wieder! Nachdem in meinem Bekanntenkreis plötzlich alle schwanger sind konnte ich es nicht mehr aushalten. Eigentlich war Kind Nr. 3 geplant, wenn Nicolas 1 Jahr alt ist...aber das dauert ja auch nicht mehr lange. Wir wollen lieber wieder ein Sommerkind. Hoffentlich klappt es auch so schnell wie bislang immer!
Genug gequatscht, gleich will ich zum Kurstreffen von meinem 1. Geburtsvorbereitungskurs. Wir treffen uns immernoch regelmäßig, obwohl die Kiddies ja schon über 2 sind! Freu mich schon, gibt bestimmt auch leckeren Kuchen.
glg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Melanie,
ich bin hier zu Hause am PC, weil Malin schläft. ;-)
Ich wünsche Euch alles Gute zum Üben und freue mich, wenn Du mir dann Deinen ET verrätst. Dann kommst Du auf die Liste !
Übrigens: Am 27.09. oder 01.10. gezeugte Kinder sind etwas ganz besonderes ! *ggg*
Herzliche Grüße,
Sibylle
Treffen mit den Frauen vom 1. Geburtsvorbereitungskurs ? Ich weiss nicht, ob ich so stark wäre...

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Sibylle!
Die ersten Treffen waren auch schwer für mich, schließlich sind es nicht nur die Mama's, sondern auch die Kinder die ich dann sehe. Und immer habe ich dann vor Augfen, wie mein Schneckchen jetzt wäre.
Aber ich habe mich daran gewöhnt. Die treffen machen mir wieder richtig Spaß. Obwohl ich im Moment natürlich wieder viel mehr an Lara Marie denke als sonst. Vor zwei Jahren waren wir schon mit ihr im KH...da wußten wir nicht, das wir sie nur noch 11 Tage bei uns haben werden. Wenn ich jetzt dran denke, dann werde ich auch wieder ganz traurig. Aber ich lasse dann die Traurigkeit zu und bald geht es wieder besser.
Mit dem Zeugungsdatum 01.10. haut wohl eher nicht hin. Mein Eisprung könnte in einer Woche sein, falls mein Körper sich noch erinnert wie sowas funktioniert, nach Schwangerschaft, Stillzeit und Pille. Mal sehen wie er sich anstellt um wieder normal zu ticken. Ich mach mir keinen Streß, aber schön wäre es schon, wenn ich bald auf deiner liste stehen würde!
glg
Melanie

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Sibylle,
ich kann nur sagen: Der Tag der Deutschen Einheit ist auch bestens geeignet!!!!!! Also: der 3.10. *lächel*
Liebe Melanie,
und Dir wünsche ich wie auch schon vor fast 2 Jahren alles alles Gute. Wird schon klappen!!
LG
Britta

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hi, wir sind nur am Hin-und Herfahren. Anna zur Spielgruppe, Sara zum Krankengymn., ich zur Rückbildung, Einkaufen etc.
Viel Erfolg beim Üben und LG Ute

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Ute!
Und das bei den Spritpreisen heute...
Sara hat mich übrigens auch motiviert, das wir bald noch ein Baby haben wollen!
lg
Melanie

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Melanie,
ja, wir haben das schöne Wetter genossen *g*, waren frühs auf dem Spielplatz, sind da fast täglich mit so ein paar anderen Müttern, ist immer ne Mordsgaudi ;-) Haushalt kommt jetzt dann gleich an die Reihe, obwohl ich gar keine Lust habe, aber es muss sein :-( Samstag haben wir ja nun endlich mal die Taufe von Fabian, da muss auch noch einiges vorbereitet werden! und und und...
Und: ich gratuliere zum Üben und drücke ganz ganz feste die Daumen, dass es bald bald klappt!!! Aber bestimmt, so dass es ein Junikind wird ;-)
lG Tina und viel Spass beim Treffen

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Tina!
Ein Julikind wäre auch schön. Stepahn will glaube ich kein Junikind. Hab den Eindruck, der Monat ist für ihn nur für Lara Marie reserviert...er hat ein bißchen Sorge, das die beiden Kinder am gleichen Tag Geburtstag haben könnten.
Aber unser Engelchen wird es schon richten, die hat bislang doch immer die Finger mit im Spiel gehabt wenn es um so wichtige Dinge ging!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe am Samstag und ein schönes Fest!
glg
Melanie

Re: Wo seid ihr denn alle?

Huhu Melanie!
Wir nutzen noch die letzten schönen Tage aus. War jetzt noch drei Tage hintereinander aus, war jetzt drei Tage mit "Luca, the Waterrat" im Schwimmbad :-)
Beim üben wünsch ich euch viel Spass und keine Langeweile
;-) Ich bin schon wieder kugelrund, alles fällt mir irre schwer, aber es sind noch zwei Monate bis zur Geburt.
glg
Simone mit Luca und Alessandro inside

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Melanie,
ja wir genießen das schöne Wetter. Waren erst bei meinen Eltern und dann bei meiner Freundin. Sind dort mit den Kindern spazieren gewesen und haben Rehe und Hirsche gefüttert.
Sowas mit dem Brief ist doch typisch Arzt, oder? Teilen einem schriftlich sowas mit und dann gibts noch nicht mal ne Erklärung dazu. Ich hoffe es verschwindet alles schnell wieder, damit Euerm Üben nichts im Wege steht. Ich drücke Euch die Daumen.
Wir treffen uns auch noch jede Woche mit den anderen aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Das nun auch schon seit 2 Jahren und jede Woche. Mal schauen wie lange wir es noch machen.
Ich hoffe Euer Treffen war schön und der Kuchen lecker.
LG Yvonne mit Lea

Re: Wo seid ihr denn alle?

Hallo Melanie!
Jau, war mit Katharina den ganzen Tag draußen, heute nachmittag bei Oma (habe sie dann dort gelassen) und mußte bis eben arbeiten....
Dann drücke ich die Daumen, das es schnell funzt und alles gut geht!!!
Und mit dem Doc ist echt der Hammer...man bekommt erst mal einen halben Herzinfarkt und dann...aber gut, das es doch halbwegs geht.
LG Bärbel
PS. Wie geht´s deiner Oma, bzw. was hatte sie denn?
PPS Schickst Du mir bitte mal den Link von dem Park in den ihr im Oktober fahrt? Danke!!

MukiGruppe, einkaufen, grillen :-) Terasse glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen