Suchen Menü

Wo seid Ihr denn alle?

Ich hab immer das Gefühl alleine hier zu sein. Bin ich drin ist kein anderer da, aber wehe ich geh raus dann kommt bestimmt ne Nachricht *heul* Wann seid Ihr denn meistens hier? Ab morgen werd ich wohl auch eher nachmittags, abends hier sein, da ich dann auch wieder arbeiten muß **schnief***
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Wo seid Ihr denn alle?

Huhuuuu Gaby! *winkganzdoll*
Ich bin auch hier und komme mir immer ganz einsam vor. - Also, übersichtlich ist es jetzt in der Tat... SEHR übersichtlich eben. ;-)
Ich find's auch erschreckend, wie wenige auf Postings antworten. Oder gibt's nur so wenige Mai-Mamas? Was meinst du?
Du bist jedenfalls nicht allein!
LG Anja 11+1

Re: Oh wie schön!!!

Ich hab das Gefühl die haben alle keine richtige Lust sich auszutauschen, oder keine Ideen, keine Probleme oder sind mir ihrer Familie beschäftigt...Ich jedenfalls bin am Woe meistens alleine, wenn ich nicht grad auf dem Trödel bei meinem Freund (er arbeitet dort als Ordner) rumstreune...Aber bei dem Wetter!!!
Wie gehts Dir?

Re: Oh wie schön!!!

Hi Gaby, mir geht's wie dir. Ich sitze hier auch größtenteils alleine rum. - Erst war ich 4 Wo. krankgeschrieben u. da mein Männe ja arbeiten muss, war ich die ganze Zeit alleine *Ödnis*. Da war das Forum hier klasse. Tja, dann war mein Mann die letzte Woche in Berlin, gestern u. heute hat er ein Ehemailgentreffen und nächste Woche ist er in Hamburg. - Gaaaang toll. *einsamfühl*
Mir geht's abgesehen davon ganz gut. Die Übelkeit lässt nach . Aber trotzdem habe ich noch Probleme mit manchen Speisen und vor allem Gerüchen. Boah, die bringen mich irgendwann noch um!
Hier in Mönchengladbach scheint heute übrigens zwischenzeitl. die Sonne. Wo wohnst du denn?

Re: Oh wie schön!!!

In Dortmund. Aber von Sonne keine Spur. Immerhin ist es mittlerweile trocken geworden.
Das mit den Gerüchen kenn ich...jedesmal wenn ich den Kühlschrank aufmache kommt ein Wurstgeruch entgegen, bäh ekelhaft, obwohl ich Wurst essen kann, nur riechen nicht. Und auch sonst ist das alles irgendwie komisch...ich hab Hunger, aber wenn ich dran denke zu essen wird mir schlecht. Hab Appetit auf Tomaten-Gurken-Salat gehabt, konnte mir das saure aber irgendwie nicht vorstellen. hab mich aber zusammengerissen und ihn trotzdem gemacht..hab die ganze Schüssel leergefuttert *grins* jetzt stehen noch Nudeln auf dem Herd, aber da hab ich jetzt keine Hunger mehr drauf.
Bist Du noch weiter krank geschrieben oder mußt Du morgen auch wieder arbeiten?

Hei Mädels, habe mich rübergeschlichen :-)

Schön das Ihr da seid. Bin doch eben im April deutlich darauf hingewiesen worden, das wenn ich chaten will, hier falsch wäre. Unglaublich was sich manche raus nehmen.
LG Katja

Re: Hei Mädels, habe mich rübergeschlichen :-)

das ist jetzt nicht wahr oder!? Wie weit bist Du?
hab grad auch drüben gechattet, aber da haben alle freundliche reagiert...
Gaby (12+6)

Re: Hei Mädels, habe mich rübergeschlichen :-)

Hallo Gaby,
ich bin 16+2. Ich hatte gestern mit Rosin äh Anja rumgeulkt von wegen Totentanz usw. Da hat eine Mami ziemlich sauer reagiert. Also sie wäre immer augelastet usw.

Re: Hei Mädels, habe mich rübergeschlichen :-)

gibt wohl echt Mamis die keinen Spaß verstehen....arme Kinder!!!
Hab drüben grad gelesen das Du bei einer Versicherung arbeitest? Ich auch. Ist ja lustig. Bei welcher denn und wo kommst Du her?
Ich bin bei der Conti und komme aus Dortmund.
LG Gaby

Re: Hei Mädels, habe mich rübergeschlichen :-)

Ich komme aus Celle, arbeite in Hannover bei der DEVK.

Arbeit u. überstunden

wie sehen es Deine Chefs in Bezug auf Samstagsarbeit bzw. Überstunden? Muß die nächsten beiden Samstage als Überstunden arbeiten. Bin mir nicht sicher ob ich das muß. Sind ja Überstunden.

Re: Arbeit u. überstunden

Puh, also ich weiß, das die SHU-Abt. Überstunden macht. Ich bin allerdings im Sekretariat und da fällt so etwas eher nicht an. Bin aber auch der Meinung, das Du nur Deine normalen Stunden machen mußt. Frag doch mal Deinen FA dazu. Ich finde, wir brauchen jede ruhige Minute.

Re: Arbeit u. überstunden

Hab ja morgen eine Termin bei ihr. Zur Not werd ich mal bei der Gewerkschaft nachfragen, bzw. beim Betriebsrat. Meine Chefin kam heute (1. Tag nach 6 Wochen!!!) an und meinte ich solle ja zusehen das ich keine Miesen mache weil wegen Samstagsarbeit ist das nicht gestattet und ich hätte ja pro Tag nur 1/2 Stunde zum aufbauen. Hätt auf der Stelle kehrt machen können und mir die nächste AU holen.
Sag mal, läßt du Dir eine Zwischenzeugnis ausstellen?? Haben einige frühere Schwangere gemacht da man ja nie weiß in welche Abteilung (bin jetzt U) man anschließend kommt.
LG Gaby (heute 14. SSW juhu)

Re: Arbeit u. überstunden

Hallo Gaby,
habe gerade Feierabend. Kotz. Das war ein Tag. Wir haben die Revision im Haus. Also nach der 1. SS habe ich mir ein Zeugnis ausstellen lassen, weil ich drei Jahre EZ machen wollte. Nach drei Jahren weiß keiner mehr Deine Leistungen zu beurteilen. Also ich kann Dir das auf jeden Fall empfehlen. Man weiß nie was kommt, und was Du hast, hast Du. Jetzt habe ich seit 08/2001 wieder gearbeitet.
LG Katja

Re: Arbeit u. überstunden

Hi Katja,
ja habe ich mir auch gedacht. Werd die nächsten TAge mal nachfragen. die Revision hatten wir Anfang des Jahres...Warst Du vorher auch schon im Sekretariat? ich werd wohl nicht mehr in meine Gruppe kommen *seufz* naja, AV wär ja auch was (wesentlich lockerer!!)
LG Gaby (13+1)

Re: Arbeit u. überstunden

Hallo Gaby,
sorry, das ich mich erst jetzt melde. Aber gestern war bei uns im Forum die Hölle los, hast Du ja vielleicht mitbekommen. Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet. Ja, ich war vorher auch schon im Sekretariat, aber nicht immer. Ursprünglich habe ich mal bei Beitrag/Mahnwesen angefangen und war dann in der Lebenabt.. Ich habe den Beruf nicht gelernt, bin eigentlich Reno-Gehilfin, aber mittlerweile schon 14 Jahre bei der Versicherung. Und Du?
LG Katja

Re: Arbeit u. überstunden

Hi Katja,
Bingo!!! Ich bin auch gelernte Reno-Gehilfin und jetzt seit 12 Jahren bei der Versicherung. Bin damals da reingerutscht als die NBL so rein Riesengeschäft brachten. Bin seitdem in der Unfallabteilung, zwischendurch mal ausgeliehen nach Haftpflicht, Kfz. habe etwa 2 Jahre für Leben mitgearbeitet. Wir haben seit Mitte des Jahres eine neue Abteilung für Rückwerbungen etc. da hätte ich gerne mitgemacht, aber leider wurde daraus nichts (hab eben nicht mit einem geschlafen der dafür verantwortlich war...;-) ist keine Gehässigkeit sondern wahr, leider)
Habt Ihr Neuigkeiten von Sandra?? Wie geht es ihr?
LG Gaby (13+5)

Re: Arbeit u. überstunden

Für die Karriere mit so einem Idioten ins Bett gehen, soweit kommt es noch :-)!!!
Sandra ist gestern aus dem KH gekommen und hat sich auch schon gemeldet. Es geht ihr den Umständen entsprechend ganz gut. Ob der Zwerg Schäden behält, ist jetzt natürlich noch nicht abzusehen. Aber sie bekommt jetzt Hilfe und das finde ich natürlich superwichtig. Bin gerade am Kochen, Senfkrustenbraten mit Rotkohl. Oh man, hab ich Hunger.
LG und schönes Wochenende, Katja 17+1 (5.Monat) jubel

Re: Hei Mädels, habe mich rübergeschlichen :-)

Tja, hat halt jeder ein anderes Belastungspotential... *hähähä* ;-))
Lass dir solche Leute den Buckel runtrrutschen; du hast ja uns! :-)
LG Anja

Re: Oh wie schön!!!

Jou, das mit den Appetitstörungen gepaart mit Übelkeit ist bei mir ganz genauso. Und dann immer die schrecklichen Hungerattacken! Und man weiß nicht, wie man Abhilfe schaffen soll, denn immer wenn man genauer über Essen nachdenkt, wird's einem wieder ganz anders... *seufz* Wenigstens ist es nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor 2 Wochen.
Eigentlich müsste es mit unserem Wohlbefinden demnächst doch wieder bergauf gehen, oder?
Nee, ich bin nicht mehr krank gescrieben. Seit letztem Mo. musste ich schon wieder 'ran. :-( Also, das Zuhaushockenhab ich zwar gehasst, aber das arbeiten ist auch nicht viel besser. Ich arbeite in so einer "Natterngrube" und das finde ich super anstrengend. Na ja, zumindest lenkt die Arbeit von den Zipperlein ab.
Hatten deine Kollegen vor der Krankschreibung von der SS gewusst? Was glaubst du, wie der Empfangmorgen für dich sein wird?
Warum warst du denn eigentl. krankgeschrieben?

Re: Oh wie schön!!!

ha da hast Du Dir ja ganz schön zeit gelassen. War schon wieder raus.
so, den ersten Tag hab ich hinter mir. Puh, endlich.
Meine Chefin war bei dem ersten Krankenschein noch in Urlaub und ich erst in der 7.SSW und das wollte ich noch keinem was sagen.Außerdem hatte ich wirklich Magen-Darm vom allerfeinsten, konnte nicht bei mir behalten und deshalb auch gleich 4 KG abgenommen.Den nächsten Schein hab ich dann mit ihr besprochen und ihr erklärt was los sei. Erst beim vierten bin ich dann endlich in d.Fa gefahren und hab Info gegeben, weil mir eine vierwöchige Magen-Darm keiner abgenommen hat und schon Gerüchte entstanden (v.Freundin erfahren).Alles haben sich gefreut und auf einmal Verständnis gehabt.Sogar die Kollegin die sich selbst seit Jahren ein Kind wünscht und es klappt einfach nicht.
Der Empfang war ganz okay. Alle haben Bauch(lein) bestaunt u gemeint ich hätte ganz schön abgenommen*kicher*Ansonsten meinte meine Chefin nur ich solle keine Minunsstunden (Gleitzeit)machen da wir ja Samstag arbeiten müßten*würg*hätte mir gleich den nächsten gelben holen können...Na mal sehen*dumdidumdidum***
AU wegen M-D,Kot...,Kreislauf,und Grippe.
Was heißt "Nattergrube" - mehr als drei Frauen auf einen Haufen????
LG Gaby (13+0juhuuuuuuu)

Re: Oh wie schön!!!

Hi Gaby,
tja, so sind sie leider, die Chefs. :-( Wenigstens haben dich deine Kollegen positiv empfangen. Konntest du mittlerwele klären, wie es mit der Sa.-Arbeit gesetzl. aussieht?
Mit Natterngrube ist genau das gemeint: Ich bin umgeben von Frauen. Von 40 Mitarbeitern im ganzen Haus sind nur insgesamt 6 Männer, und das sind nur der Hausmeister u. die Zivis.
Na ja, das schaffen wir auch noch. - Oder? ;-)
GGLG Anja 11+3

Re: Oh wie schön!!!

Hi,
da ich noch ein Zwischenzeugnis haben will und das soll ganz gut aussehen, werd ich mich wohl nicht weiter mit meiner chefin anlegen und Samstag arbeiten gehen. Sollte es mir zuviel werden, werd ich wohl nächste Woche wieder zuhause bleiben +++grins++
War heute übrigens beim Doc. Alles i.O. Krümmel ist jetzt 6,8 cm groß und hatte keine Lust sich in den nacken schauen zu lassen. Muß morgen nochmal hin. **seufz**
Hab schon wieder 1 Kg abgenommen, aber nicht schlimm sagt der Doc. Das Kind holt sich schon was es braucht **binfroh** In meiner Abteilung sind wir 12 Frauen und 1 Mann!!! Armer Kerl. Ansonsten hält es sich in der Fa. ganz gut die Waage...bei 800 Mitarbeitern, kein Kunststück*grins*
Wie lange willst Du nach der Geburt zuhause bleiben?
LG Gaby (13+1)

Re: Oh wie schön!!!

Huhu Gaby,
mach' dich auf der Arbeit nicht kaputt. Und du solltest dich auch nicht durch sowas wie die Angst vor einem schlechten Zwischenzeugnis erpressen lassen. Denn immerhin gibt es MuSchuGesetze nicht zum Spassss; die sollten schon eingehalten werden.
Nach der Geburt werde ich auf jeden Fall 3 Jahre zu Hause bleiben. Wenn wir in der Zeit noch ein Kind bekommen sollten, auch länger. Ich halt das für das Beste, und bei uns geht das glücklicherweise auch.
Mein Sch***-Job läuft ohnehin zum 01.04.03 aus. - Perfektes Timing also. :-))
Wie lange möchtest du Erziehungsurlaub nehmen?
LG Anja 11+3

Re: Rosine

Hej Anja,
werd wohl 2 Jahre nehmen. Muß in der Zeit von Sozi leben und dann werde ich wohl wieder anfangen und hoffentlich eine Kita-Platz für das Würmchen kriegen. Wenn nicht, verlänger ich auf drei Jahre.
Hab übrigens wieder AU bis Samstag *grins* - nein zum grinsen ist mir nicht unbedingt: drohende Fehlgeburt und die NT-Messung war auch nicht so optimal: 3,3mm - muß am Freitag in eine Spezialpraxis nach Essen, dort wird dann nochmal US gemacht und ggfls. chorionzottenbiopsie (?) etc. Mir gehts ziemlich mies. Fühl mich sch... Hab schon geheult, obwohl ich genau weiß das das bis jetzt alles nur statistische Werte sind. Aber von 1:680 auf 1:125 abzurutschen hört sich auch nicht so gut an oder!?
LG Gaby (13+2)

Re: Rosine

Ach herrje, Gaby, was machst du für Sachen?!
Aber versuche, dich nicht zu sehr zu beunruhigen. Klar, das ist wieder viel leichter gesagt als getan. Aber denke daran, dass dein Würmchen den Stress ja mitbekommt. Versuche, dich aufzubauen: Immerhin bist du schon in der 14.SSW. So weit haben du und dein Kleines es schon geschafft. Nun brauchst du etwas Ruhe, und dann schafft Ihr auch den Rest.
Und mit der NT-Messung: Was wäre denn ein normaler Wert und wie aussagekräftig ist sowas tatsächlich? Weißt du, deshalb lasse ich diese Untersuchungen. Sie können einen eigentlich nur aus dem Gleichgewicht bringen. Denke daran, dass das noch gar nichts heißen muss. Es gibt schließlich viel mehr gesunde als behinderte Kinder.
Wird dich am Fr. dein Freund oder sonst jmd. nach Essen begleiten? Wie lange wirst du auf das Ergebnis warten müssen?
Ach ja, zu Chorionzottenbiopsie hab' ich hier was gefunden:
http://9monate.qualimedic.de/A2z-glossar_9monate-165--99.html
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und denke an dich.
GGLG Anja

Re: Rosine

Hi Anja,
Entwarnung!! Alles in Ordnung. Die Ärtzin meinte die Messung sei im Normbereich, hat mir auch nicht zu anderen weiterführunden Untersuchungen geraten. Mein Würmchen ist jetzt 7,67 cm groß und hat sich ganz normal entwickelt, alles dran und Bauch voll, Blase voll, also auch da normal entwickelt. Ich soll mir keine Sorgen machen und gut.
Danke, ganz lieb von Dir das Du so mit mir fühlst.
Leider mußte ich allein zu der Untersuchung. Mein Freund will doch garnicht weiter mit der SS konfrontiert werden. Aber er hat sich schon Sorgen gemacht und auch alle 15 min. angerufen und versucht zu erfahren wie das Ergebnis aussieht und wie es mir geht. Also ganz egal ist es ihm nicht (schwacher Trost!!) Die Blutuntersuchung hab ich nicht machen lassen. Werd aber in 2 Wochen diese Beta...Blut-Untersuchung machen lassen und das wars dann!! Bin froh das es Krümmel gut geht und schön wächst. (und das obwohl ich schon wieder 1 kg abgenommen hat - aber die Ärtzin meinte auch dazu, ich sollte mir keine Sorgen machen, es gibt viele Frauen die in der SS garnicht zunehmen u. solange sich Krümmel normal entwickelt holt es sich schon was es braucht)
LG Gaby (13+5)

Re: Rosine

Hallo Gaby,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! (Ich denke, das ist auch bei einem solchen erfreulichen Anlass angebracht, oder?) *gg*
Na, da ist dir aber sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen, nehme ich an. Schön, dass alles in Ordnung ist und dass du nun ganz beruhigt und gelassen sein kannst.
Das mit deinem Freund finde ich ziemlich schwach. Aber naja, Menschen kann man nicht ändern. Entweder kommt er selbst auf den Trichter oder er hat Pech gehabt. Aberwie sieht es mit dir aus? - Kannst du mit diesem Verhalten wirklich leben? Und wenn ja, wie lange? Ich will nicht indiskret sein u. du musst auch nicht antworten, wenn die Frage zu persönlich ist, aber das ist es eben, was ich mich so frage. Du hattest j schon des öfteren mal was über deine labile Beziehung zu ihm gepostet.
Ach, aber lassen wir das mit die Männers! ;-) Hauptsache, DIR und dem Knurpsel geht es gut! Ist die Hauptsache; da sollte man sich nicht in die Suppe spucken lassen! :-)
Ich bin heute übrigens (dem Herrn sei's gepfiffen + gedankt) 12+0 *jubel* und kämpfe wieder mit meinem SS-Paranoia-Attacken: Am Di. muss ich zur FÄ u. schon geht's los: Ist auch alles i.O.? Schlägt das Herz?...usw.
Drück' mir mal die Daumen!
Wie sieht's sonst aus bei dir? Wurdest du nochmal krank geschrieben oder geht's übermorgen wieder los?
Bis denn + LG, Anja 12+0

Re: Rosine

Ich drück Dir natürlich die Daumen für Dienstag (ganz ganz doll!!!) Wird schon alles i.O. sein!!!War bis gestern krank geschrieben. Habe aber ziemliche Kreislaufprobleme und fühl mich einfach schlapp, werd morgen nochmal hin und mir eine weitere AU holen. Ich brauch wohl einfach die Ruhe. Ansonsten gehts mir gut, kann nur nie sagen wann der Kreislauf wieder völlig unten ist und ich drohe umzukippen (sind derzeit so die einzigen SS-Symtome die ich habe) Vorgestern nacht bin ich wach geworden weil ich so schlimme U-Schmerzen hatte, hab natürlich Angst bekommen und gedacht "das wars jetzt" als ich morgens dann aufgestanden bin wußte ich was los war: der Bauch war ein ganzes Stück gewachsen!! Jetzt seh ich noch "verfressener" aus*grins* Naja, wird jetzt wohl schlag auf schlag gehen mit dem Bauch *freu* Die Pickel werden auch weniger *gg* Mit meinem Freund das scheint sich soweit beziehungsmäßig so langsam zu regeln *hoff* er verändert sich zum positiven!! Mit dem Kind geb ich ihm einfach noch Zeit, ist eben schwer, immerhin hat er schon zwei mit der anderen, die ihm die Kinder vorenthält wegen mir...er hats nicht leicht. Wird schon und wenn nicht...dann ist er´s nicht wert!! Soweit bin ich zumindest schon.
LG Gaby (13+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen