Suchen Menü

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo,
wo schlafen eure Kleinen, bei euch im Schlafzimmer oder schon in ihrem eigenen Zimmer?
Bis jetzt hat unser Luis in unserem Schlafzimmer geschlafen, bis vor einer Woche noch mehr in meinem Bett als in seinem.
Jetzt schläft er eigentlich schon ganz gut und ruhig, nur manchmal habe ich das Gefühl wir stören ihn (Papa schnarcht und Mama ist sehr unruhig nachts). Dazu kommt noch, dass mein Mann,wenn er Frühschicht hat um 5 Uhr morgens raus muss und da klingelt der Wecker(Radio) dann ewig.
Luis wacht da dann immer auf, auch wenn ich ihn erst eine halbe Stunde davor gestillt habe und um die Zeit braucht er dann die Brust zum Einschlafen.
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir ihn nicht besser in sein Zimmer "verlegen". Ich kann dann entweder bei ihm schlafen(Ausziehsofa) oder im Schlafzimmer.
Mir fällt es etwas schwer, das ist wohl der erste Abnabelungsprozeß oder?
Danke, Birgit und Luis*20.06.03
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo! Sarah (HelloKitty) hatte da gestern ne Umfrage dazu gemacht! Ich denke auch grad darüber nach und noch mehrere hier, wenn ich das richtig in Erinnerung hab! LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Hi, ich denke eigentlich noch nicht darüber nach, Louis wacht manchmal einmal u manchmal 3-4 mal nachts auf, das wäre mir echt zu umständlich. Ich glaube ich könnte auch nicht wirklich gut schlafen, wenn er raus wäre. Ich denke mir, das die Zeit eh viel zu schnell rum sein wird, in der unsere Kinder uns so intensiv brauchen. Dann würde ich schon eher den Papa umquartieren. Scherz!!

In seinem Zimmer, aber...

Also seit 3.1. schläft Corvin in seinem Zimmer, aber er ist sehr unruig (heute waren es 6x glaub ich), und so schlafen mein Mann und ich abwechselnd bei ihm (Auch eine Art zu verhüten...)
lg Serena

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

hallo birgit,
nils schläft seit er ca 8 wochen ist in seinem zimmer und es hat von anfang an super geklappt. WEnn es so ist, das er durch euch wach wird, würd ich ihn auch auswildern;-), ist doch für alle besser. Abnabelungsprozesse werden noch viele kommen, da müssen wir halt durch ;-)
LG
Isabel+nils29w2

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Sarah schläft seit Dezember nachts in ihrem Bett mit ihrer Schwester in einem Zimmer. Wir hätten es gar nicht anders machen können, da wir nur Platz für den Stubenwagen aber nicht für ein Kinderbett haben. lg sabine

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Huhu,
Marlon schläft seit er ca. 7 Wochen alt ist in seinem eigenem Bett in seinem Zimmer. Und seither schläft er nacht´s durch und ich schlafe auf jedenfall auch viel ruhiger wie vorher. Kann´s also nur empfehlen.
Ich hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo Birgit,
ich habe Lisa in meinem Schlafzimmer aber im eigenen Bett und vor dem 1.ten Geburtstag werde ich sie wohl nicht umziehen lassen, ich wollte nach 6 Monate, aber erstens hänge ich noch sehr an ihrer Nähe und 2.tens braucht sie in manchen Nächten 10 mal den Schnuller.. da bin ich zu faul immer ins andere Zimmer zu laufen :-)
Grüße Nicole

Bei mir im Bett, Papa ausquartiert! o.T. aber LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen