Suchen Menü

Wo muss ich denn was beantragen???

Huhu Ihr!!!
Im Moment beschäftigt mich der Gedanke was ich alles beantragen muss und wo man das beantragen kann. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Was muss ich denn bei der Krankenkasse beantragen?? Das Kindergeld gibts glaub ich beim Arbeitsamt, oder??? Bin über jede Info dankbar!
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Manu 30+5
Bisherige Antworten

Re: Wo muss ich denn was beantragen???

Hallo Manu,
Kindergeld gibts beim Arbeitsamt bei der Kindergeldkasse, Erziehungsgeld gibt es zumindest bei uns beim Versorgungsamt. Bei der Krankenkasse kann man glaub ich auch was beantragen weiß aber im mom nich was. Sorry. Hoffe aber trotzdem das ich dir etwas weiterhelfen konnte.
LG
Jenny (ET -61)

Re: Wo muss ich denn was beantragen???

Huhu.
Bei der Krankenkasse bantragst du 7 Wochen vor ET das Mutterschaftsgeld. Das sind meistens 13 euro pro Tag, die du bekommst. Den Rest muß der Arbeitgeber draufzahlen, damit du in etwa Dein Nettogehalt hast.
Das Formular fürs Kindergeld kannst Du beim Arbeitsamt downloaden. Fürs Erzeihungsgeld kann man glaub ich auch zum Rathaus gehen und die werden Dir dann sicher sagen, wo du was bekommst.
LG Silke 32+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen