Suchen Menü

Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Zusammen!
Wir sind noch auf der Suche nach einem Autokindersitz. Laut ADAC und Stiftung Warentest soll ja der Römer Baby Safe sehr zu empfehlen sein.
Wo kauft Ihr denn ein? Ist es irgendwo besonders preisgünstig?
Ich habe mich schon gefragt warum in der aktuellen Kollektion nur dunkle Stoffe zu haben sind - wird das im Sommer nicht enorm heiß in so einem Babysitz??? *skeptischguck*
Was meint Ihr?
Gruß und Danke für die Antworten,
Sandy und Krümel 31+5
P.S. Welches Babyphon habt ihr genommen???? Das haben wir auch noch nicht gekauft... :-)
Bisherige Antworten

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo,
genau das Problem habe ich auch mit den Baby Safe von Römer. Dunkel und zugleich häßliche Designs.
Nach mehreren Erkundungstouren durch verschieden Babymärkte sind wir aber drauf gekommen, daß der Maxi Cosi Citi eigentlich auch nicht schlechter ist. Vor allem soll ab April eine neue Maxi Cosi Auflage kommen - die dann auch so tiefe Seitenteile hat und damit dem Baby Safe keinesfalls unterlegen ist.
Allerdings ist es wohl auch so 'ne Sache mit den Lieferzeiten von Maxi Cosi.
Relativ günstig (zwischen 80 und 90 Euro) habe ich die Sachen bei Baby-Bellmann (mit den typischen Buchstaben davor und dahinter) telefonisch erfragt. Die versenden die Sachen auch und ich habe positives über den Laden gehört.
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Aleks,
also würdest Du auch einen Maxi Cosi Citi kaufen auch wenn er im Test so schlecht abgeschnitten hat?
Mir gefallen die Stoffe auch total gut von dem Maxi Cosi (richtig kinderfreundlich) aber wegen der Sicherheit mache ich mir schon Gedanken... Da werde ich glaube ich doch eher zum Römer Baby Safe tendieren - auch wenn er mir nicht gefällt. (Am besten ist noch der mit dem Design "Timo").
Gruß Sandy :-)

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Sandy,
wir haben auch den Römer Baby-Safe bei Baby Bellmann in Hilden gekauft.
Und zwar im Design Timo für nur 85,95 Euro.
Das ist echt günstig !
Wir haben uns für diesen Sitz entschieden weil er eben als einziger Kindersitz mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten hat.
Da geht die Sicherheit auf jeden Fall VOR dem Aussehen.
Was nutzt es was mein Baby in einem so tollen Design beim Seitenaufprall stirbt !
Die Designs finde ich von Römer allerdings insgesamt nicht besser oder schlechter als bei den anderen Herstellern.
Das Design "Harold" ist übrigens auch noch ganz schön !
LG
claudia

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo!
Also wir haben den Römer Baby Star gekauft, weil uns die Verkäuferinnen den sehr ans Herz gelegt haben- ist der Vorgänger vom Baby-Safe. Der Unterschied ist nur, dass die Kinder ein Problem mit der Schulterpartie bekommen können (im Baby-Safe), weil der Sitz sehr hoch geschnitten ist. Ansonsten hat er genauso den Seiten-Aufprall-Schutz. Und den habe ich jetzt in grün-blau kariert. Hoffe das Baby wird nicht kirre bei dem Anblick*gg*. Sieht aber echt nett aus! LG Sabina 32+6

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Sandy, ich habe den von Maxi Cosi gekauft, der hat im Test eigentlich fast genauso gut abgeschnitten wie der Römer Baby Safe. Außerdem sind die Tests auch nicht immer das Wahre, ich habe 5 Jahre lang Babyartikel verkauft und habe festgestellt, das die Tests manchmal auch nicht so richtig sind (damals z.B. Römer King sehr gut getestet und 4 Wochen später im Crash-Test bei einem anderen renomierten Tester als schlechtester). Ich habe meinen bei e-Bay ersteigert (für EUR 80,--) neu+ Originalverpackt ist dann innerhalb von 4 Tagen nach Überweisung direkt vom Werk in Holland zugeschickt worden. Die gibt es auch mit bunten Bezügen, Liebe Grüße, Anja

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Wir haben letzte Woche im Baby1one zugeschlagen. Die hatten dort den MaxiCosi von 112 Euro auf 59 Euro runtergesetzt inkl. Kopfstütze, Sonnendach und als zugabe nen Regenschutz. Die Verkäuferin versicherte, das der fast genauso gut ist wie der Römer und auch mit Sehrgut abgeschnitten hat.
Ich weiss nur, das die alten dinger von Bekannten gefährlich werden können, da nach ca.4 Jahren der Plastik spröde wird!
MaxiCosi ist schon ne gute Marke!
Grüsschen Dani 28.SSW

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Sandy,
Ich habe heute im Kinder-Second-Hand-Laden zugeschlagen und für 22 Euro einen super Maxi-Cosi mit Sitzverkleinerer und Sonnendach gekauft! Maxi-Cosi hatte ich schon bei unserem ersten Kind, allerdings den kleinen der nur bis 10kg geht, das war später ein Problem als der Kleine schon soviel wog aber noch nicht selbständig sitzen konnte ( einkaufen...). Deshalb nun der grössere bis zu 13 kg. LG, Conny

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Sandy,
wir haben eine orange/gelbe Babyschale von Baboo Concord für 97 Euro gekauft. Der hatte uns im Geschäft sehr gut gefallen, war auch mal farbenfroher wie die andren Sitze und über Concord habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört. Hat ein Sonnendach, eine kleines Windelfach und die Einlage fürs Baby innen ist größenverstellbar und vorallem, er geht gut zu befestigen im Auto. Wir waren im Babyfachhandel und wollten auch erst den Römer kaufen. Der war natürlich auch der teuerste. Der Verkäufer sagte uns dann, dass das mit diesem "Stiftung WArentest" nicht überzubewerten ist. Der Chef von Römer ist im Vorstand vom ADAC und so erklärt sich einiges. Er ist deshalb nicht besser oder schlechter als andere Hersteller.
Babyphone haben wir noch keins.
LG anja
34+3

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

Hallo Sandy, wir haben auch den Kindersitz von Baboo Concord. Ich habe mal auf der ADAC-Seite im Internet nach dem test geguckt und der ist auch gut abgeschnitten. Den Bay Safe haben wir wegen dem langweiligen Muster nicht genommen. Bei Baboo gibt es wirklich sehr viele schöne Dessins, gibt es eigentlichauch in allen Baby-Läden, die Preise musst du vergleichen, ich habe ihn von 98 bis 119 Eur gesehen. Gruß Anne

Re: Wo kauft ihr den Autokindersitz?

kann den maxi cosi citi empfehlen, weil der sehr groß ist u. auch breiter als der römer. den maxi cosi citi gibts derzeit bei babyone ab 59 euro. das ist supergünstig. weiß allerdings nicht, was für stoffmuster. wir hatten einen hellen, aber unser sohn hatte auch dadrin geschwitzt. denke, das liegt an der styroporpolsterung. babyfon haben wir eins von philips und das ist klasse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen