Suchen Menü

Wo ist philomele??

Hallihallo,
hat jemand was von jenny gehört? Sie hatte doch gestern abend ihren termin und hat sich noch gar nicht gemeldet, oder hab ich was übersehen?
LG
Isabel+nils15+2
Bisherige Antworten

Hier bin ich!!!

Hallo Isabel, wie lieb, dass du an mich denkst!!!!
Das Vorgespräch war total anstrengend, aber auch gut, ich hab zwar die ganze Zeit gezittert, aber beim nächsten Mal wird es bestimmt schon besser. Nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen Termin bei ihr, dann kann sie mir auch sagen, ob sie mich zeitlich für eine Therapie dazwischenquetschen kann. Natürlich konnte sie mir noch nichts genaues wegen der "Krankheit" (ich hasse dieses Wort) sagen, sie meinte am Schluss nur, dass sie noch überlegen muss, ob man eher tiefenpsychologisch oder eher verhaltenstherapeutisch ran geht. Aber es war auch interessant, einmal meinte sie, sie bekäme bei all dem Gänsehaut, das hat mich total geschockt, weil ich ja immer dachte, das wären nur "Zipperlein" und dann fragte sie mich, ob ich als Säugling schon in der Kinderkrippe war (komme aus dem Osten) und tatsächlich, ich war ab der 8. Lebenswoche ganztags in der Krippe, ob ich da womöglich in irgendeiner Form misshandelt worden bin, weiss natürlich keiner, ich schon gar nicht, aber allein die tatsache, DASS ich so früh von meiner Mutter getrennt war, spielt wohl dabei eine grössere Rolle, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich bin gespannt, was die nächste Stunde bringt, ich hoffe ich bekomme den Platz, die 50 Minuten haben noch lange nicht ausgereicht, um aus meinem Leben zu erzählen.
So, jetzt werde ich schlafen gehen, übrigens sagte sogar sie, dass das mit dem Blutgruppengutachten und der damit verbundenen evtl Vaterschaft auch Zufall

Re: Hier bin ich!!!

sein kann, das hat mir nen richtigen Schwung Hoffnung gegeben, aber ich versuche trotzdem, mich nicht zu sehr drauf zu versteifen, lieber mit dem Schlimmsten rechnen und dann positiv überrascht werden. Vielleicht hat man ja ausnahmsweise doch mal meine Gebete gehört, ich gebe zu, ich habe seit meiner Kindheit das 1. Mal gebetet....was man nicht alles tut für ein bisschen Glück!
Jetzt hab ich schonwieder nen halben Roman geschrieben :o/
LG, Jenny und Colin, heute 15w

Re: Hier bin ich!!!

Huhu Jenny,
ich freu mich auch sehr, von Dir zu lesen. hab schon überlegt, ob ich Dir mal ne private nachricht schreibe und frag, wie es Dir geht.
Schön dass DU Dich für eine Therapie entschieden hast. Ich drücke so fest die Daumen, dass das mit dem Termin klappt und sie Dir schnell helfen kann. Denke oft an Dich und bete auch für Dich. Und sag beshceid, wenn es was neues gibt, auch was den Vaterschaftstest angeht.
Ganz liebe GRüße
Gerit

Re: Hier bin ich!!!

Hallo Jenny,
das hört sich doch ganz gut an. Ich kann mir vorstellen, dass du erleichtert bist, diesen ersten Termin jetzt hinter dir zu haben - ist ja ein ganz schöner Schritt, aber in jedem Fall einer auf den richtigen Weg! Und wenn die Therapeutin dir zusagt, ist das schon die halbe Miete! Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich eine Therapie bei ihr machen kannst und für den Bluttest drücke ich euch alle Däumchen (und die Zehen noch dazu, wenns denn hilft *g*). Ich bewundere dich übrigens dafür, dass du so stark bist und versuchst, gegen dein Problem (Krankheit würde ich es auch nicht nennen!!!) anzugehen.
LG Simone + Paulchen (21 W)

Re: Hier bin ich!!!

schön, das du wieder da bist, hab gestern abend noch an dich gedacht. Das hört sich doch schon mal gut an, solche sachen haben oft ihre gründe in der kindheit, meine freundin war auch 2 jahre bei einer therapeutin und die hat auch alles aufgekrempelt, von frühester kindheit an. Da siehst du, deine angst, nicht ernstgenommen zu werden war ganz unbegründet ;-) und es ist bestimmt auch gut, das du dich und deine "krankheit" ;-) ernstnimmst und nicht als zipperlein abtust. Ich wünsche dir auf jeden fall das du den platz bekommst und das es bald losgeht (und wegen dem blöden vaterschaftstest drück ich natürlich auch die daumen!)
LG+gute n8
Isabel+nils15w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen