Suchen Menü

Wo ist der Pfupf?!

Ich find ihn heute irgendwie nicht... Nichts zu sehen, weit und breit. Dabei wollte ich heute sooo viel machen: Blümchen fürs Beet kaufen und pflanzen, Kinderklamotten kaufen, SS-Klamotten kaufen (ja, es hat Gehalt gegeben :-O). Tja, und jetzt häng ich hier rum und hoffe, ich raffe mich nachher wenigstens zum Kinderturnen auf.
Was macht Ihr, wenn Euch der Schwung fehlt?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Wo ist der Pfupf?!

Hallo Ute,
willkommen im Club. Mir fehlt gerade morgens, wenn ich nichts bestimmtes vor habe, auch der Pfupf. Schlechtestenfalls bleibe ich vor dem Computer hängen...
Ich merke dann, wie meine Energien, mich aufzuraffen, was zu unternehmen, minütlich absinken und muss mich dann quasi selbst am Schlawittchen packen und "ausführen" (irgendwelche Wege erledigen), damit ich mal frische Luft habe und mich besser fühle. Malin geht es dann natürlich auch viel besser...
Aber ich habe auch nicht so eine Murmel, die ich mit ausführen muss... :o)
Du bist also nicht allein !
*eineRundePfupfspendier*
LG Sibylle
Wie geht es Anna ? Fieber weg ?

Re: Wo ist der Pfupf?!

Ja, Anna geht es endlich wieder gut. Sie hatte zwar noch mal am WE kurz Fieber, aber seit Sonntag ist wieder alles ok. Nur trotzig ist sie plötzlich geworden, richtig biestig. Sie haut und tritt. So was hat sie vor ihrer Krankheitsphase nie gemacht. Und das Schlafengehen ist nach wie vor ein Riesenproblem. Ich hoffe, ich krieg das in den nächsten 10 Wochen in den Griff...
Gruss Ute mit dicker Murmel (30.SSW)

Re: Wo ist der Pfupf?!

Hallo Ute,
ich bin heute auch komplett pfupflos. Der Pfupf hat sich irgendwo versteckt. Vorhin habe ich ihn im Bügelberg gesucht. Aber auch da hat er nicht gesessen.
Was mache ich an so einem Tag? - Mein pfupfloses Schicksal annehmen? *g*
Ich versuche dann wenigstens eine sinnvolle Sache zu machen. Da ich einen Essensplan plus wg. Wocheneinkauf alle benötigten Lebensmittel i.d.R. vorrätig habe, ist im Zweifelsfall das pünktliche Essen-auf-den-Tisch-bringen das einzig Sinnvolle.
Immerhin habe ich heute schon gebügelt. Darauf bin ich ganz schön stolz. *g*
Ansonsten gucke ich mal, wie sich der Pfupf heute evtl. noch entwickelt. Vielleicht schaffe ich es also noch auf den Spielplatz. Mal sehen.
Ach, ich weiß auch nicht. Am liebsten würde ich mich ins Bett legen und schlafen. *schnarch*
Und du mit deiner Kugel... Na, immerhin kannst du von dir sagen, dass du den ganzen Tag mit etwas Produktivem beschäftigt bist (brüten). ;o)
LG + alles Gute, Rosine

Re: Wo ist der Pfupf?!

Ja, aber ich bin soooo müde. Ich weiß auch nicht, woran das liegt (vielleicht Frühjahrsmüdigkeit?). Und Müdigkeit schlägt bei mir immer auf die Stimmung, und zwar total. Ich hadere dann mit meinem schweren Schicksal, dass es mir nicht mehr erlaubt, so lange und so viel zu schlafen, bis ich von selbst aufwache... Ich bin dann ein echter selbstmitleidiger Jammerlappen. Es ging mir vor einem Jahr schon mal so, da hatte ich starken Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion. Als ich das behoben hatte, war ich viel besser drauf. Ich nehme jetzt auch wieder Eisen und Jod und hoffe darauf, dass der Pfupf bald wieder da ist. Und zum Kinderturnen gehe ich auf jeden Fall, die Hoffnung, dass Anna nach dem Toben gut einschläft, treibt mich dorthin...
LG Ute

Re: Wo ist der Pfupf?!

Frühjahrsmüdigkeit ist gut möglich. Wobei ich für mich sagen kann, dass ich unabhängig von der Jahreszeit (mit zunehmendem Alter? *g*) auf Wetterschwankungen auch mit Abgeschlagenheit reagiere.
Außerdem brüte ich gerade wieder irgendwas aus, von dem ich hoffe, dass es nicht richtig ausbricht. Meine Lymphdrüsen sind jedenfalls ganz schön dick und selbst am Hinterkopf knubbelt es schon wieder; fiese Stelle, wenn man draufliegt. ;o)
Du siehst: Jammerjammerjammer... *g*
Ja mei, und du bist ja nun auch noch schwanger. Ist ja nicht so, als ob sich so ein Menschlein mal eben so zusammensetzt; da hat der Körper ordentlich was zu tun. Und dann noch Trotz-Anna... Ich denke, auch ohne Eisenmangel und Co. sind das Gründe zum Müdesein.
Ich tu' mir im übrigen manchmal auch unheimlich leid, weil ich nie-nicht schlafen kann wie ich möchte und überhaupt immer irgendwer was von mir will und ich sogar bis auf die Toilette verfolgt werde... *nochmaljammer*
Toi-toi-toi fürs heutige Einschlafprozedere. Wir hatten auch einige Wochen Trara mit Charlotte. Jetzt geht es mit einem Mal wieder.
Die Trotzphase allerdings wird uns alle noch einige Zeit beschäftigen, fürchte ich. Mal mehr, mal weniger.
Pfupflose Grüße + gute Nerven, Rosine :)

Bei mir :-)

Mir ist heute weder schlecht, noch mußte ich brechen, ich bin halbwegs wach und außerdem ich mal wieder Hunger auf ganz normale Sachen. Sodbrennen ist auch keines im Sicht.
Außerdem habe ich es geschafft, 4 Meerschweinchen zu beschmusen, 6 Pixie-Bücher vorzulesen, Sperrmüll anzumelden, neue Sommerreifen auszusuchen, die Küche aufzuräumen, zu Kochen, die Spülmaschine anzuwerfen, was richtig leckeres zu kochen, alle Töpfe und Pfannen zu spülen und gleich abzutrocknen und den Tisch abzuwischen.
Jetzt schläft Kind und das werde ich ausnutzen und die leeren Malzbierflaschen in den Keller bringen und Nachschub hochholen. Hoffentlich bleibt das so, schließlich will ich meine (hoffentlich) letzte Schwangerschaft noche in bißchen genießen, bevor das Baby-Chaos über uns hereinbricht.
LG
Claudia

Re: Bei mir :-)

Hi Claudia *einmisch*,
hui, das klingt ja fast nach einer Überdosis Pfupf, so wie du anscheinend auf Drehzahl bist! :)
Magst du mir nicht etwas davon abgeben?
Unpfupfige Grüße, Rosine

Re: Bei mir :-)

Nee, brauch ich momentan dringend. Ich bin diese Woche alleinerziehend: Eltern in Urlaub und Mann auf Geschäftsreise. Morgen abend kommt er kurz nach Hause, damit ich zum Sport gehen kann.
So, jetzt habe ich noch Heu hochgeholt, Rechnungen bezahlt, festgestellt, daß wir diesen Monat ziemlich tief in den Miesen sind und versuche jetzt irgendwie herauszufinden, woher wir bis Januar das Geld für die Versicherungen herzaubern sollen. Die Sommerreifen stehen diese Woche ja auch noch an und das Auto meines Mannes muß im Herbst zur Inspektion und braucht dann auch neue Bremsen. Erst sieht alles immer ganz gut aus und dann reichts auf einmal doch nicht mehr. Immerhin sind die großen Investitionen jetzt durch und bis auf die Gardinenstangen und Gardinen ist die Wohnung jetzt weitgehend fertig.
LG
Claudia

Du meisnt so wie heute??

Also ich kenn das leider recht gut (bin auch verkühlt), also ich mach dann immer Sparprogramm, irgendwann geht es besser bzw. vieles erledigt sich auch von selbst ;-).
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen