Suchen Menü

Wo ist denn nur mein kleines Mädchen hin?

Hallo!
Habe vorhin vor lauter Langeweile mal die 7 Pampers Kartons alle ausgeräumt (und sortiert) in denen ich Phasenweise Laras zu kleine Kleidung gesammelt habe (die teilweise nicht mal zum Einsatz kam).
Da saß ich nun in Unmengen vom süßen kleinen Body`s mit Felix und Lars dem Eisbären, Stramplern mit Schmetterlingen, Ministrumpfhosen in Gr.50, ganz viele kleine Söckchen, kleine Jeans mit Schlag (gr.62), die ersten Schühchen in Gr.13 (die waren ihr doch am Anfang viel zu groß), kleine Kratzhandschühchen, Sonnenhauben für 35cm Kopfumfang, wirklich Minischlafanzüge und noch ganz vielen zuckersüßen Sommerkombis in 62/68 ....
Viele Sachen habe ich einfach nur ganz lange in der Hand gehalten und gelächelt. Irgendwann kam meine Oma zu mir und setzte sich still neben mich. Auch sie nahm viele Dinge in die Hand und verdrückte ein paar Tränchen.
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie sie wirklich so war. Klar, wir haben sehr viel gefilmt und Fotos gemacht, aber so richtig?
Besonders der erste Stramplerin Gr 50, der ihr doch viel zu groß war, wie kann das nur sein?
Wo ist sie hin, meine kleine Lara, die doch, als wir aus dem Kh entlassen worden sind, 49cm groß war und nur 2600g gewogen hat?
Irgendwann kam auch mein Bruder mit Lara zu mir (die dann natürlich größten Spaß hatte, mir das mühsam sortierte
wieder auszuräumen). Da stand sie dann, mit einem Strampler in der Hand (in den maximal ein Bein gepasst hätte) und grinste.
Gestern hatten wir übrigens die "normalen" Fotos (keine Digi) vom Urlaub abgeholt, als wir sie anschauten, waren wir sehr überrascht, dabei noch Bilder von Lara vor 14 Monaten aus dem Urlaub zu finden. Wir haben sie fast nicht erkannt, total verändert.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wo ist denn nur mein kleines Mädchen hin?

Hallo Melanie,
ähnlich wie dir ging es mir vor kurzem auch, als ich für den Kleinen einer Freundin die zu kleinen Sachen von Elia wieder vorgekramt habe. Manches kam mir so vor, als hätte er es erst gestern angehabt, obwohl es winzig aussah! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vorgestern haben wir Tonbandaufnahmen von Elias ersten Lauten angehört und von seinem ersten herzhaften Lachen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie putzig sich das angehört hatte.
Ja, man kann schon wehmütig werden als Mutter, wenn die Kleinen sooooooo schnell groß werden!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen