Suchen Menü

Wo gucken eure hin wenn....

...sie auf dem rücken liegen? Nils guckt irgendwie immer nur zur linken oder rechten seite, nie nach oben.Wenn ich seinen kopf so lege, das er nach oben guckt, dreht er ihn nach ein paar augenblicken wieder zur seite. Ist das normal oder muß ich mir da gedanken machen?
LG
Isabel+nils6w3t
Bisherige Antworten

Re: Wo gucken eure hin wenn....

ich glaub da mußt du dir keine sorgen machen. die kleinen gucken doch immer dahin wo sie was sehen können und decke ist vielleicht noch etwas zu weit weg und auch langweilig. meiner sieht sich super gerne lampen an. vielleicht legst du deinen mal unter eine drunter.
lg, dru mit tobi auf dem schoß der mir gerade richtig schön aufs bein gerummst hat

Re: Wo gucken eure hin wenn....

Kira dreht den Kopf überwiegend nach links, kann aber auch nach rechts bzw. nach oben schauen. Sie ist körperlich allerdings sehr fit, von daher weiß ich nicht, ob man sie als Vergleich nehmen darf.
LG
Claudia +Kira 6w2t

Re: Wo gucken eure hin wenn....

Johanna guckt eigentlich in alle Richtungen, wo es grad was zu sehen gibt. Hast du so ein Spieltrapez? Da leg ich sie oft drunter und dann betrachtet sie die Sachen. Wie ist es, wenn du dich über ihn beugst, schaut er dich dann an? LG Stefanie & Johanna 7W 6T

Re: Wo gucken eure hin wenn....

hi!
also das gerade schauen ist in einem gewissen alter noch nicht möglich. auf einer linie liegen können sie erst mit - ich glaube - 8 wochen. von daher ganz normal, wenn die babys auf eine seite schauen....
mlg, karin + raphael (10w3t)!

Immer zum Licht! o.T.

Re: Wo gucken eure hin wenn....

Lara kann auf beide Seiten und nach oben gucken, schaut aber meistens nach rechts - jedenfalls wenn sie auf dem Rücken liegt. Wenn man sie hochnimmt, dreht sie den Kopf wie ein U-Boot-Periskop hin und her *glotz* :-)
LG Petra & Lara (12w3t)

Re: Wo gucken eure hin wenn....

Hi,
Mia hat den Kopf auch meistens auf einer Seite liegen zum Gucken. Wenn ich über ihr bin schaut sie auch mich an, aber wenn ich sie einfach nur schauen lasse dann ist es wie bei Nils. Sie wechselt ab und an die Seite und starrt vor allem gern auf den Fernseher oder zum Fenster raus.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen