Suchen Menü

Wo gibt´s schöne Traumfänger?

Hi Mädels,
erstmal stell ich euch allen ein wunderschönes Sonntagsfrühstück hin mit lecker Brötchen, NUTELLA, Marmelade, frisch gekochten Eiern und was ihr sonst noch wollt. Bin selber schon seit um 8 auf und überlege schon, was ich heute an so einem verregneten Tag anstellen soll.
Aber nun zu meiner Frage : ich suche einen schönen Traumfänger, nicht länger wie 50 cm. Wo krieg ich denn sowas her? Bei Weltbild hab ich einen gesehen, sogar mit Klangspiel, aber der war über 80 cm, eben zu lang.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?!
LG Steffi & Lara, die neben mir sitzt und malt ;)
Bisherige Antworten

Re: Wo gibt´s schöne Traumfänger?

Hi Steffi,
danke für das Frühstück, speziell für mein NUTELLA *g*.
Ich bin ja ganz froh über das Wetter, da ich es in den letzten zwei Tagen unerträglich schwül fand und gar nicht mehr schön.
Nachteil: Nun wird die Wäsche wieder ewig nicht trocken. ;)
Traumfänger: Da kann ich dir nicht groß helfen, fürchte ich.
Hättest du denn Lust, einen Traumfänger selber zu machen?
Da ich ja in Sachen Häkelanleitungen immer fleißig das Netz durchstöbere, habe ich in dem Zusammenhang auch schon des öfteren Anleitungen für Traumfänger gefunden.
Wenn du also am Selbermachen Interesse hättest, könnte ich meine Favoriten noch mal danach durchforsten.
LG, Rosine

Re: Wo gibt´s schöne Traumfänger?

Hi Rosine.
So sehr bastelbegabt & geduldig bin ich ja nicht, aber kannst ja mal gucken, ob du was für mich in deinen Favoriten findest. Wäre echt nett.
LG Steffi

Kunst-Märkte und Handwerksmärkte...

Hallo Steffi, wir kaufen solche Dinge immer auf diversen Märkten, z.B. Museumsuferfest oder heute war bei uns Mittelaltermarkt, habt Ihr vielleicht einen Jahrmarkt der Kulturen oder irgendein anderes interkulturelles Fest die nächste Zeit, da gibt es immer diverse "Indianer-Stände". Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. GLG, Anja

Re: Wo gibt´s schöne Traumfänger?

Hallo Steffi,
hast Du schonmal bei Nanu Nana geschaut? Da hängen immer total viele von diesen Dingern. Ansonsten vielleicht auf dem Flohmarkt. Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht. LG von einer müden Yvonne ;-)

Re: Wo gibt´s schöne Traumfänger?

Hi Yvonne, da hätte ich ja gestern mal im ThüringenPark gucken können, dort gibt´s NanuNana. Habe aber nicht daran gedacht, schade! Naja, beim nächsten Mal, bin ja öfters dort. Flohmärkte o.ä. gibt´s hier selten, mal schaun, werd schon was finden.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen