Wo fängt der Bauch an zu wachsen?
Betty
14. SSW
Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?
das Baby liegt doch auch unterhalb des Bauchnabels ;-)
Bei mir fängt er jetzt auch langsam an, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (lt. Waage) - komisch, oder?
Die Zunahme des Umfanges liegt auch eher im Unterbauch.
Gruß
Mickey
13+3
Ja, die Gebärmutter mit Baby befindet sich im 4. Monat noch unterhalb des Bauchnabels. Soviel ich mich erinnern kann, wandert die Rundung des Bauches im 5. Monat allmählich Richtung Bauchnabel und dann höher bis er unübersehbar überall ist;-). Das was du also bemerkst ist dein SS-Bäuchlein, keine Blähungen*g*. Mir geht es bereits genauso, obwohl ich erst ende 9. Woche bin...erwarte jedoch das dritte Kind, meine Mutterbänder werden schon ganz schön vorbelastet sein...
Liebe Grüsse Liv
Ich dachte auch, das wäre vom Essen, und habe eigentlich erwartet, daß er viel weiter unten zu wachsen anfängt! So etwas über dem Schambein.
Aber aus Protest trage ich heute schon zum ersten Mal meine neue U-Hose, super bequem!!!
Nicole
13 SSW
Ihr Lieben,
bin morgen 12+0, habe aber schon einen Bauchansatz, das kann doch keine Einbildung sein oder?
Denn wenn ich versuche meinen Bauch einzuziehen habe ich ein ganz komisches Gefühl.
Bin aber schon ganz stolz auf mein Bäuchlein.
LG
Sonja
ich trage diese Hosen seit Samstag auch nur noch :-)
Super - nix zwickt mehr. Irgenwie finde ich, dass man in den U-Hosen auch schon viel mehr vom Bauch sieht... Man fühlt sich dann gleich "schwangerer" *grins*
Gruß
Mickey
13+3
Hihi, genau! Ich fühle mich jetzt schon richtig schwanger!
Außerdem, wenn ich etwas gegessen habe, und dann v.a. gegen Abend, wird mein Bauch so dick, als wäre ich schon im 6.Monat!
Dann paßt die Hose gleich nochmal so gut! *grins*
Nicole
ich bekomme meine Jeans auch nur noch gerade so zu... aber im Sitzen (im Büro) ist es schon sehr unangenehm, da mache ich dann heimlich den Reißverschluss auf *gg* es wird Zeit, das ich mir auch U-Hosen besorge...
Viele Grüße, Sabine 12+3
Die Gebärmutter kannst du am besten im Liegen knapp oberhalb des Schambeins sehen/ertasten, wenn sie zu wachsen beginnt. Morgens ist da oft ein Hügel, weil die Blase dann voll ist (liegt ja vor der Gebärmutter). Aber auch der übrige Bauch scheint zu wachsen, da sich die Organe ja weiter nach oben verschieben (bis später sogar der Brustkorb breiter wird, damit noch alles Platz findet).
lg dea (die ihre Gedärme schon wesentlich weiter oben trägt - so in Bauchnabelhöhe 18.SSW)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen