Suchen Menü

Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Das mag sich total seltsam anhören, aber mich würde mal interessieren wo der Bauch anfängt zu wachsen. Ich bin jetzt in der 14. SSW und seit einigen Tagen scheint mein Bauch langsam zu wachsen, aber eben unterhalb des Bauchnabels. Ist das jetzt von der Schwangerschaft, oder liegt es am zuviel Schockolade *grins* oder einfach an Blähnungen?
Betty
14. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo Betty,
das Baby liegt doch auch unterhalb des Bauchnabels ;-)
Bei mir fängt er jetzt auch langsam an, obwohl ich noch nicht zugenommen habe (lt. Waage) - komisch, oder?
Die Zunahme des Umfanges liegt auch eher im Unterbauch.
Gruß
Mickey
13+3

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Liebe Betty
Ja, die Gebärmutter mit Baby befindet sich im 4. Monat noch unterhalb des Bauchnabels. Soviel ich mich erinnern kann, wandert die Rundung des Bauches im 5. Monat allmählich Richtung Bauchnabel und dann höher bis er unübersehbar überall ist;-). Das was du also bemerkst ist dein SS-Bäuchlein, keine Blähungen*g*. Mir geht es bereits genauso, obwohl ich erst ende 9. Woche bin...erwarte jedoch das dritte Kind, meine Mutterbänder werden schon ganz schön vorbelastet sein...
Liebe Grüsse Liv

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

UPS! Dann kann das ja sein, daß mein Bäuchlein auch schon wächst! (Oder doch wieder nur Einbildung?)
Ich dachte auch, das wäre vom Essen, und habe eigentlich erwartet, daß er viel weiter unten zu wachsen anfängt! So etwas über dem Schambein.
Aber aus Protest trage ich heute schon zum ersten Mal meine neue U-Hose, super bequem!!!
Nicole
13 SSW

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo,
Ihr Lieben,
bin morgen 12+0, habe aber schon einen Bauchansatz, das kann doch keine Einbildung sein oder?
Denn wenn ich versuche meinen Bauch einzuziehen habe ich ein ganz komisches Gefühl.
Bin aber schon ganz stolz auf mein Bäuchlein.
LG
Sonja

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo Nicole,
ich trage diese Hosen seit Samstag auch nur noch :-)
Super - nix zwickt mehr. Irgenwie finde ich, dass man in den U-Hosen auch schon viel mehr vom Bauch sieht... Man fühlt sich dann gleich "schwangerer" *grins*
Gruß
Mickey
13+3

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo Mickey!
Hihi, genau! Ich fühle mich jetzt schon richtig schwanger!
Außerdem, wenn ich etwas gegessen habe, und dann v.a. gegen Abend, wird mein Bauch so dick, als wäre ich schon im 6.Monat!
Dann paßt die Hose gleich nochmal so gut! *grins*
Nicole

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Ist bei mir genauso, unter dem Bauchnabel fängt es ganz leicht an sich zu wölben, noch nicht viel, bin auch erst in der 12. Woche. Aber selbst die weiten Hosen fangen jetzt langsam an zu kneifen (dass ich mich darüber mal freuen würde hätt ich auch nie gedacht...). Obwohl, zugenommen hab ich bis jetzt überhaupt nicht, sogar abgenommen. Fragt sich nur wo??? LG Stefanie 11+2

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo Betty :o)
ich bekomme meine Jeans auch nur noch gerade so zu... aber im Sitzen (im Büro) ist es schon sehr unangenehm, da mache ich dann heimlich den Reißverschluss auf *gg* es wird Zeit, das ich mir auch U-Hosen besorge...
Viele Grüße, Sabine 12+3

Re: Wo fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo Betty!
Die Gebärmutter kannst du am besten im Liegen knapp oberhalb des Schambeins sehen/ertasten, wenn sie zu wachsen beginnt. Morgens ist da oft ein Hügel, weil die Blase dann voll ist (liegt ja vor der Gebärmutter). Aber auch der übrige Bauch scheint zu wachsen, da sich die Organe ja weiter nach oben verschieben (bis später sogar der Brustkorb breiter wird, damit noch alles Platz findet).
lg dea (die ihre Gedärme schon wesentlich weiter oben trägt - so in Bauchnabelhöhe 18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen