Wirksame Wehenauslöser?
Ich hab da mal eine Frage: Hat bei irgendjemand eigentlich eine Selbsteinleitung geklappt. Wie z.B. Wehencocktail, Wehentee, heißes Bad, Treppen steigen oder ..X oder anderes?
Wie weit ward ihr dann, schon über Termin oder noch nicht?
Wäre dankbar für Antworten.
LG Daniela (fast39.SSW)
Re: Wirksame Wehenauslöser?
ich hab einen tag vor ET rotwein getrunken und meinen mann zum "elefantenstemmen" verführt *gg*, einen tag nach ET hab ich in der ganzen wohnung fenster geputzt und eine stunde danach ist mir die Fruchtblase geplatzt. Ich weiß natürlich nicht, ob das der auslöser war, aber nene versuch ist es wert ;-)
LG und viel glück
Isabel+nils15+6
Bei Laura war ich damals über Termin. Am 29.5. war ET und am 8. hätte die Geburt eingeleitet werden sollen. Soweit wollte ich es aber nicht kommen lassen. Damals bei ihr hatte ich Himberblättertee und ....wie hieß der andere doch gleich.... getrunken. Am 5. hatte ich dann mehrere heiße Bäder genommen mit einer Ölmischung aus Nelken, Zimt, ach ich weiß nicht mehr - noch zwei anderen Zutaten. Das hatte ich damals auch in irgendeinem Forum gefunden. Bin stundenlang spazieren gewesen, auf meinem Heimtrainer geradelt. Globuli Caulophyllum geschluckt. Aber von Wehen keine Spur. Erst als wir dann nachts Sex hatten, haben die Wehen eine halbe Stunde später eingesetzt. Und am 6.6. kam Laura dann zur Welt.
Als ich mit Sarah schwanger war, wurde ET 5.5. ausgerechnet. Und...den wollte ich unbedingt!! Mein Doc machte mir da aber nicht sehr große Hoffnung. Ich war da aber ganz zuversichtlich und dachte mir, was schon einmal geholfen hat, wird auch wieder helfen. Naja, wir hatten dann genau wie damals bei Laura sehr spät abends miteinander geschlafen. Ich lag aber irgendwie die ganze Nacht wach und wartete auf die Wehen. NIX! Dann am 5.5. früh morgens bevor mein mann zur Arbeit gegangen ist, daß selbe Spiel nochmal. Und... tara... um halb acht setzten die Wehen ein und....um eins waren se wieder weg. Enttäuscht wieder nach Hause gefahren. die Große war bei meiner Mutter und die Zeit bis sie wiede
Teil 2
LG
Sabine
Unser Kleiner sollte unbedingt zum Geburtstag meines Freundes kommen. So trank ich am Abend zuvor Orangensaft mit Rizinus (*grübel* glaub es waren ein paar Teelöffel)
Wartete dann auf den gewünschten Erfolg, hatte aber nur Bauchweh und legte mich zu Bett. Morgens um 5 setzte ich mich noch in die Wanne um zu klären, ob es nun Wehen sind, die da alle 5 min meinen Bauch hart werden ließen. Jedenfalls war um 13.45 mein Kleiner da, genau das richtige Geburtstagsgeschenk. Glaub aber das die Wehen auch so gekommen wären, aber einen Versuch ist es wert. Wünsch dir alles Gute für dich und das Baby.
LG Doreen
Ja
also ich war abends 20 min. auf meinem Homtrainer. So schnell habe ich noch nie drauf trainiert. Danach habe ich mir ein richtig schönes heißes Bad gegönnt. Und siehe da... um 1.30 nachts setzten die Wehen ein. Und 2,5 Std spater war Phil auf der Welt. Ob es daran lag? Keine Ahnung. Ich war 3 Tage vorm Termin.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt. Alles Gute,
LG, Mig mit Phil (22W)
bei mir hat Rizinusöl geholfen. Termin war der 10.06.03 und ich hatte ab 37+0 immer sehr tolle Wehen, die nichts brachten...Dann am 31.05. ( Samstag ) war ich in der Apo und holte mir das Rizinusöl und sagte ich wäre schon überfällig--hätte es sonst nicht bekommen. Genommen habe ich es um 19.20Uhr ( 2Tl in Orangensaft )---uiiih wie ekelig! Gegen 1.20Uhr setzten die Wehen ein-> 3.20Uhr Blasensprung-> Geboren um 07.41Uhr an einem wunderschönen Sonnigen Sonntagmorgen!
Und ich bin mir ziemlich sicher das das Rizinusöl den Auslöser gab!
Liebe Grüße Nicole & Lennard
Wünsche Dir auch so eine wunderschöne Geburt!!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen