Suchen Menü

Wirksame Wehenauslöser?

Hallo !
Ich hab da mal eine Frage: Hat bei irgendjemand eigentlich eine Selbsteinleitung geklappt. Wie z.B. Wehencocktail, Wehentee, heißes Bad, Treppen steigen oder ..X oder anderes?
Wie weit ward ihr dann, schon über Termin oder noch nicht?
Wäre dankbar für Antworten.
LG Daniela (fast39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wirksame Wehenauslöser?

hallo daniela,
ich hab einen tag vor ET rotwein getrunken und meinen mann zum "elefantenstemmen" verführt *gg*, einen tag nach ET hab ich in der ganzen wohnung fenster geputzt und eine stunde danach ist mir die Fruchtblase geplatzt. Ich weiß natürlich nicht, ob das der auslöser war, aber nene versuch ist es wert ;-)
LG und viel glück
Isabel+nils15+6

Re: Wirksame Wehenauslöser?

Hi, also Wehencocktail hat sich schon soo eklig angehört, da hab ich die Finger von gelassen.
Bei Laura war ich damals über Termin. Am 29.5. war ET und am 8. hätte die Geburt eingeleitet werden sollen. Soweit wollte ich es aber nicht kommen lassen. Damals bei ihr hatte ich Himberblättertee und ....wie hieß der andere doch gleich.... getrunken. Am 5. hatte ich dann mehrere heiße Bäder genommen mit einer Ölmischung aus Nelken, Zimt, ach ich weiß nicht mehr - noch zwei anderen Zutaten. Das hatte ich damals auch in irgendeinem Forum gefunden. Bin stundenlang spazieren gewesen, auf meinem Heimtrainer geradelt. Globuli Caulophyllum geschluckt. Aber von Wehen keine Spur. Erst als wir dann nachts Sex hatten, haben die Wehen eine halbe Stunde später eingesetzt. Und am 6.6. kam Laura dann zur Welt.
Als ich mit Sarah schwanger war, wurde ET 5.5. ausgerechnet. Und...den wollte ich unbedingt!! Mein Doc machte mir da aber nicht sehr große Hoffnung. Ich war da aber ganz zuversichtlich und dachte mir, was schon einmal geholfen hat, wird auch wieder helfen. Naja, wir hatten dann genau wie damals bei Laura sehr spät abends miteinander geschlafen. Ich lag aber irgendwie die ganze Nacht wach und wartete auf die Wehen. NIX! Dann am 5.5. früh morgens bevor mein mann zur Arbeit gegangen ist, daß selbe Spiel nochmal. Und... tara... um halb acht setzten die Wehen ein und....um eins waren se wieder weg. Enttäuscht wieder nach Hause gefahren. die Große war bei meiner Mutter und die Zeit bis sie wiede

Teil 2

wieder da war hatten wir für einen Quicky genutzt. Und .... alle guten Dinge sind drei. Die Wehen setzten dann etwa 'ne Stunde später wieder ein. Auch nach 'nem heißen Bad blieben sie, wurden sogar stärker. Und somit hat's mit dem 5.5. geklappt....
LG
Sabine

Re: Wirksame Wehenauslöser?

xeln kann ich nur empfehlen. Morgens um 10:00 haben wirs versucht und um 12:30 hatte ich einen Blasensprung und vorher schon die ein oder andere Wehe, Levi ist genau am Termin geboren. Ich habe einen Tag vorher noch Basketball gespielt, halt son paar Würfe und war auf dem 50. Geb. meinesOnkels. Es war eine Traum Geburt. Gruß Diana

Re: Wirksame Wehenauslöser?

Hallo Daniela
Unser Kleiner sollte unbedingt zum Geburtstag meines Freundes kommen. So trank ich am Abend zuvor Orangensaft mit Rizinus (*grübel* glaub es waren ein paar Teelöffel)
Wartete dann auf den gewünschten Erfolg, hatte aber nur Bauchweh und legte mich zu Bett. Morgens um 5 setzte ich mich noch in die Wanne um zu klären, ob es nun Wehen sind, die da alle 5 min meinen Bauch hart werden ließen. Jedenfalls war um 13.45 mein Kleiner da, genau das richtige Geburtstagsgeschenk. Glaub aber das die Wehen auch so gekommen wären, aber einen Versuch ist es wert. Wünsch dir alles Gute für dich und das Baby.
LG Doreen

Ja

Hallo Daniela,
also ich war abends 20 min. auf meinem Homtrainer. So schnell habe ich noch nie drauf trainiert. Danach habe ich mir ein richtig schönes heißes Bad gegönnt. Und siehe da... um 1.30 nachts setzten die Wehen ein. Und 2,5 Std spater war Phil auf der Welt. Ob es daran lag? Keine Ahnung. Ich war 3 Tage vorm Termin.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt. Alles Gute,
LG, Mig mit Phil (22W)

Re: Wirksame Wehenauslöser?

Hallo,
bei mir hat Rizinusöl geholfen. Termin war der 10.06.03 und ich hatte ab 37+0 immer sehr tolle Wehen, die nichts brachten...Dann am 31.05. ( Samstag ) war ich in der Apo und holte mir das Rizinusöl und sagte ich wäre schon überfällig--hätte es sonst nicht bekommen. Genommen habe ich es um 19.20Uhr ( 2Tl in Orangensaft )---uiiih wie ekelig! Gegen 1.20Uhr setzten die Wehen ein-> 3.20Uhr Blasensprung-> Geboren um 07.41Uhr an einem wunderschönen Sonnigen Sonntagmorgen!
Und ich bin mir ziemlich sicher das das Rizinusöl den Auslöser gab!
Liebe Grüße Nicole & Lennard
Wünsche Dir auch so eine wunderschöne Geburt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen