Suchen Menü

Wir waren nun doch bei der KiÄ!

Hallo!
Hab dort zum zweiten Mal angerufen (erst hieß es, dass sie heute absolut keinen mehr "aufnehmen" könnten), nachdem ich bemerkt habe, dass ziemlich viel Eiterflüssigkeit aus den Ekzemen austrat, als Nico sich wieder gekratzt hat.
Es handelt sich wohl um ein entzündliches Ekzem, kein Herpes und ob es eine Allergie oder Neurodermitis sei, wollte die KiÄ nicht eindeutig festlegen, denn das würde sich erst mit der Zeit zeigen.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich die Stellen richtig behandeln kann, denn die Basodexan Fettcreme hat m. E. alles verschlimmert...
Habt Ihr eigentlich auch so mega-scheue und schreckhafte Kinder, wollte ich nur mal fragen... ;o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Wir waren nun doch bei der KiÄ!

Hallo Nuray, erstmal gute Besserung für Nicos Haut. Dana ist auch ein kleines Sensibelchen. Sie fremdelt im Moment heftig. Heute habe ich Laura bei einer Freundin abgeholt. Als in dem fremden Haus plötzlich eine Tür mit Krach aufging fing sie an zu schreien und hat sich erst nach ein paar Minuten wieder beruhigt, so sehr hatte sie sich erschrocken. Vor fremden Geräuschen hat sie Angst (z. B. Telefonklingeln bei Oma) aber wenn sie es erst ein paar Mal gehört hat ist es in Ordnung. da ich das von laura kenne mache ich mir keine Sorgen. Mit der Zeit hat sich das gelegt. Als Laura 3 Kahre alt war, war sie schon so selbstbewusst und mutig, dass sie auf irgendwelchen Spielplätzen fremde Kinder angesprochen hat, ob die mit ihr wippen. Das haben sich viele andere, die sonst unschreckhafter waren nicht getraut. LG Claudy

Re: Wir waren nun doch bei der KiÄ!

Liebe Nuray,
das mit Nicos Haut tut mir ja total Leid - ich drücke euch ganz stark die Daumen, dass es sich nicht (!!!) um Neurodermitis oder ne andere eklige Allergie handelt, sondern um ein vorübergehendes Ekzem. Jetzt zu deiner Frage: Ja, Paulchen ist auch ziemlich scheu und sensibel, wenn er allerdings auf meinem Arm ist, dann gehts ganz gut. Unser Großer war da ganz anders, viel vorwitziger!
LG Simone

Re: Wir waren nun doch bei der KiÄ!

Hey Nuray,
ich bins nochmal. Mensch, jetzt hast Du ja zumindest einen kleinen Anhaltspunkt, und weißt was du machen kannst. Drücke fest die Daumen, dass es doch keine Allergie oder ND ist.
Scheu ist Gina z.Zt. nicht, aber dafür sehr schreckhaft. Sie erschrickt sich oft wenn ich mal Husten muss (mache ich immer schon ganz vorsichtig), oder wenn Papa gähnt, das Geschräusch kann sie auch nicht leiden, zuckt zusammen und fängt heftig an zu brüllen. Ich denke das ist bestimmt ne Phase, die die Keinen durchmachen.
LG Anja

Re: Wir waren nun doch bei der KiÄ!

Hallo Nuray,
na, das gibt ja doch ein bischen Hoffnung dass es sich vielleicht doch nicht um ND handelt. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.
Schreckhaft ist Nico auch. Wenn ich mir die Nase putze und er hat vorher nicht gesehen, daß ich mir ein Taschentuch vor die Nase halte, dann erschreckt er sich tierisch. Oder wenn mein Mann hustet. Oder wenn er voll konzentriert seine Flasche trinkt und auf einmal jemand an ihm vorbeigeht, den er nicht kommen gesehen hat. Diese Aufzählung könnte ich wohl unendlich fortsetzen.
Allerdings fängt er nicht jedesmal an zu schreien, meistens zuckt er nur zusammen, guckt mich an, wartet wie ich reagiere und wenn ich lache, dann lacht er meistens mit.
Scheu isser auch. Fremde dürfen ihn nicht berühren, selbst wenn er auf meinem Arm ist. Dann zieht er sofort seine Hand weg und dreht sich weg. Und angelächelt wird auch nicht jeder, selbst bekannte Gesichter nicht. Bei Frauen ist die Chance größer, daß sie mal ein Nico-Lächeln zu Gesicht kriegen. Männer (außer meinen Mann und meinen Papa) lächelt er grundsätzlich nicht an.
Ist auch irgendwie schlau, weil sicher schon erkannt hat, daß er von Frauen mehr erwarten kann (Essen, Streicheln), als von Männern --> rede ich mir zumindest ein *lol*
Übrigens: seit ein paar Tagen sagt er auch Mama. Allerdings sagt er zu allem Mama, somit kann er es zwar, hat aber den Sinn noch nicht verstanden.... Egal.
Viele Grüße zurück sendet der Chef-Nico an den Bummel-Nico.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen