Suchen Menü

Wir waren mal wieder beim Kinderarzt :-(((((((

Hallo,
ich weiß nicht, wer es alles mitbekommen hat, dass Luis doch schon solange Durchfall hatte.
Wir haben deswegen "Diät" halten müssen, erst auf Weizenmehl und Zucker verzichten, dann lactosefreie Milch und nun auch noch fructosefreie Ernährung.
Das letzte war am schwierigsten, da Fruchtzucker ja fast überall drin ist und Luis sehr gerne mittags Obst gegessen hat.
Nun waren wir heute nochmal beim Kinderarzt und da Luis nach der fructosefreien Zeit keinen Durchfall mehr hat, nimmt der Doc an, dass Luis eine Fruchtzuckerunverträglichkeit hat :-(((((
Das ist schon eine ziemlich einseitige Ernährung und ich bin darüber schon traurig.
Dann kommt noch dazu, Luis hat seit 1 1/2 Wochen Husten und es half nur Codeinsaft. Da der Husten noch immer sehr stark ist und Luis Lungen und Bronchien beim Abhören auch geröchelt haben, bekommt er nun ein Asthmaspray, mit dem er inhalieren muss. Luis hat (laut Kinderarzt) ein sehr sensibles Bronchialsystem. Super was ich ihm alles vererbt habe, ich habe Asthma!
Und weil er so anfällig ist und das schon so bald anfängt, kann er auch Asthma bekommen, laut Kinderarzt! :-((((((((((
Mein Mann war erstmal sauer und wütend, als ich heimkam und ihm alles erzählt habe. Und auf meine Frage warum er sauer ist, sagte er: Weil er sich so unbeholfen vor kommt, Luis nichts abnehmen kann und Luis über alles liebt und er will nicht das Luis solche Sachen hat!
Danke fürs zuhören, Birgit (muss nun schnell nach Luis schauen, auch wenn er ganz lieb schläft!)
Bisherige Antworten

Re: Wir waren mal wieder beim Kinderarzt :-(((((((

Hallo Birgit,
das tut mir so leid für Euch... Es muß schon schlimm sein, wenn man so hilflos dasteht und im Grunde kaum helfen kann.
Ich mußte mich aber gerade fragen, ob Ihr wohl in einem Altbau wohnt? Oder gibt es Verdacht auf Schimmelbefall in der Wohnung? Das könnten ja auch Auslöser sein für Asthma und muß nicht immer Vererbung sein...
Mensch, laß Dich mal *knuddeln*...
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich die Fruchtzuckerunverträglichkeit nicht bestätigt und es gar nicht erst zu Asthma kommt und wenn, dass sich das im Laufe der Zeit verwächst!
Gute Besserung!
LG Nuray

Re: Wir waren mal wieder beim Kinderarzt :-(((((((

Hallo Birgit,
das sind ja keine tollen neuigkeiten.
Aber immerhin wißt ihr jetzt woher der Durchfall kommt.
ich kann verstehen, daß ihr nun erst einmal total niedergeschlagen seid.
Ihr müßt und das werdet ihr auch sicher schon bald, versuchen zu akzeptieren, das Luis diese "Krankheiten" nun hat.
Jetzt kommt ein ganz blöder Satz, den ich oft schon selber nicht mehr hören kann, aber es gibt Kinder die haben noch ein viel schlimmeres Schicksal mit dem sie leben müssen.
Luis ist trotzdem ja super entwickelt.
Ich habe diesen Satz auch schon oft hören müssen und sage mir ihn auch immer oft nochmal selber, wenn ich mal wider mit den "schicksal meiner Kinder hadere".
Ich weiß das klingt jetzt blöd und es tut mir auch total leid, daß der Doc keine besseren Nachrichten für euch hatte.
Aber glaub mir eins ich kann dich und auch deinen Mann sehr sehr gut verstehen.
Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr im Internet mal nach Gleichgesinnten sucht und dann eure Erfahrungen austauscht.
Uns hat es jedenfalls sehr gut geholfen.
Muß Luis diese fruchtzuckerdiät ein lebenlang halten?
Muß das nicht nochmal richtig im KH nachweisen lassen?
Was passiert, wenn ihr diese Diät nicht einhaltet, ist es schädlich für ihn.
bei Jana stand diese Fruchtzuckerunverträglichkeit aufgrund ihrer gedeihstörung auch im Raum.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen