Suchen Menü

Wir waren heute bei der U6 :-)

Hallo,
heute hatten wir nun auch endlich unseren U6-Termin. Lea wiegt 10.350 g bei 81 cm. Damit liegt sie schon über der Großlinie. Wahnsinn, von mir kann sie das nicht haben. ;-) Kopfumfang hat sie 48 cm. Der Kinderarzt ist super zufrieden mit ihr und in dem Kästchen für besondere Bemerkungen steht: gute Entwicklung! Den Impftermin habe ich verschoben, damit sie zu ihrem Gebrutstag nicht irgendwie schlecht drauf ist und Fieber hat. LG Vonny mit Lea, die heute vor einem Jahr hätte kommen sollen, aber erst heute in einer Woche Geburtstag hat ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wir waren heute bei der U6 :-)

was wird eigentlich genau bei der u6 untersucht?
lg
mickey

Re: Wir waren heute bei der U6 :-)

Hallo Mickey,
eigentlich wird genau das gleiche gemacht, wie bei den anderen Untersuchungen auch. Messen, wiegen, abhören, abtasten und natürlich die Mama fragen, was das Kind alles kann. Was es alles können sollte, steht im U-Heft. Das wars auch schon. Macht aber auch jeder Arzt anders. LG Vonny

Re: Wir waren heute bei der U6 :-)

Wow, dann ist Lea ja sogar noch einen Zentimeter größer als Elia. Das Gewicht ist das Gleiche!
Ist ja spitze, dass der Arzt sehr gute Entwicklung eingetragen hat. Da könnt ihr richtig stolz sein!
Grüßle Nadine + Elia
P.S. Grüße auch an das "Fast-Geburtstagskind"

Re: Wir waren heute bei der U6 :-)

Hallo Nadine,
stolz bin ich eh auf meine Maus, aber wenn ein Arzt sowas noch ins Heft schreibt, schwillt das Mutterherz gleich noch mehr an. LG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen