Suchen Menü

Wir waren gestern impfen.... :-(((

...und es war gar nicht gut. Erstmal hat Marlon geweint aber nicht wegen der SPritze sondern weill er sich hinlegen sollte und dann kommt da auch noch jemand fremdes an ihn ran :-((
Só dann war alles besten bis 22 Uhr abends er hat ganz ganz arg geweint. Da war nichts mit liegen lassen und beruhigen. Und als er auf meinem Arm war hat er sich sooo doll fest gekrallt das ich ihn nicht mehr weg bekam. Also durfte er ausnahmsweise bei mir schlafen. Mein Mann hatte natürlich Nachtschicht. Dann hat er stündlich geweint so das ich ihn m 1 uhr in sein Bett gelegt hab aber auch da war´s nicht besser. Aber dann war 8 Uhr und wir sind auf gestanden.
Dann hat er heut von 11-14:15 und von 16:40-19Uhr geschlafen und liegt jetzt wieder seit 20 Uhr im Bett. Hat einen ganz dicken Oberschenkdel und um die EInstichstelle ist er ganz rot. Hab dann beim Arzt angerufen und ich sollte Essigickel machen. Hat bis jetzt aber nicht´s genutzt :-((
Oh Mann das hatten wir noch nie, hoffentlich ist morgen wieder alles rum. Kennt ihr das?
Ich geh dann mal schlafen Gute Nacht zusammen müde Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Hallo Sonja
Oh, Mann, der Arzt war wohl etwas olle. Warum muss ein kleines Kind sich hinlegen. Auf Mamas Arm wäre es auch gegangen. Mach Dir mal nicht zu sehr einen Kopf. Sehr warscheindlich hat sich Dein Kleiner beim Impfen sehr verkrampft und deswegen hat er nun so eine starke Reaktion auf die Impfung. Wenn man den Muskel nicht locker hält, dann tut das Impfen ja auch sehr weh! Was war es denn für eine Impfung? Eine Kombi mit Tetanus? Wenn ja, dann reagiert er auf die und das geht wieder vorbei. Ich habe darauf auch so eine Reaktion und bei mir ist es nach dem 2. Tag wieder gut (aber ich bin kein Baby). Lass Dich nächstes Mal nicht zum hinlegen zwingen. Die können Deinen Kleinen auch auf Deinem Arm pixen und dann merken sie es oft überhaupt nicht. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. LG, Sputnik mit Eliane, die zum Glück nicht auf Impfungen reagiert - bis jetzt... und immer in Mamas Armen gepixt wurde (Tapferes Kind schaut sogar dabei zu...)

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Huhu,
das war diesmal ne 5 fach Impfung. Komisch bei den ersten drei hat er auch garnicht reagiert. Es sieht heute noch nicht besser aus hab schon und werd nachher nochmal Essigwickel machen in der Hoffnung das es hilft.
Danke dir für deine Antwort Grüße Sonja

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Hallo Sonja,
in solchen Situationen will unsere Autonomschläferin
Lynn bei uns im Bett schlafen und wir überlassen ihr
70% unseres Bettes. Und wenn sie so anhänglich ist
nehm ich sie ins Tragtuch.
Bei meinem Kinderarzt ist es so, dass das Kind von
der Mutter auf dem Schoss gehalten wird. Mit schönen
Spieluhren lenkt er die Kinder ab.
WAs man aber mit der roten Stelle machen
kann....weiss ich auch nicht.
gute Nacht trotzdem und
a liaba Gruass
Martina

Mückenstichartige Impfstelle: ja

Hi Sonja,
das hatte Eva bei der allersten Impfung, seitdem nicht wieder. Damals hat Soventol (die Mückenstich-Sonnenbrand-Creme) und ein Eiswürfel sehr gute Dienste getan.
Hinlegen?
Bei uns hat Mutti das Kindlein auf dem Schoß und hält die Ärmchen fest, dass sie ja nicht in die Spritze hauen oder der KiÄ/dem KiÄ die Nase lang zieht (oder Haare oder in die Augen sticht...).
lg, ines

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Hi Sonja
Gehts Deinem Kleinen jetzt besser? Ich behandel Tom homöopathisch und es hat eigentlich immer geholfen bis jetzt. Gegen den Stich ist Ledum C30 zu empfelen. Das kann man auch bei Insektenstichen anwenden. Irgendwie schwatz ich hier jeden mit meinem bisschen know how zu, aber bei uns hilft es. Und zur Impfung bekommt Tom Thuja.
Also, alles Liebe Silke

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Hallo Silke,
Danke der Nachfrage aber es ist schon viel besser. Gestern war ´s um die Einstichstelle rum noch richtig rot und dick aber heute sieht´s schon viel besser aus.
Wir haben auch Thuja gegeben, was bisher auch immer super geholfen hatte. Wir hatten noch nie irgendwelche Impfreaktionen oder so. Na ja in 6 Wochen ist ja MMR und Hep dran da geben ich trotzdem wieder Thuja.
Danke dir und ggLG SOnja

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Hi Sonja.
Wie oft gibst Du dass denn? Tom hat es 3 mal täglich 3 Tage lang in der Potenz D12 bekommen.
Thuja hat bei Tom bei der MMR Impfung auch super geholfen.
LG silke

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Hallo,
wir´geben C30 entweder ein Abend davor 2 Stück oder zwei Abende davor jeweils 1. Das hat uns unser Hebamme so empfohlen. Bin ja mal gespannt auf die MMR Impfung dann in 6 Wochen.
LG Sonja

Re: Wir waren gestern impfen.... :-(((

Laut meiner Ki-Aerztin kann es diese Reaktion manchmal nach dem Impfen geben. Ist dann ne kleine Entzündung. Sie empfiehlt, abends ein Paracetamol-Zäpfchen gegen die Schmerzen und eventuelle Temp. Erhöhung. Die Reaktion ist harmlos, aber stört die kleinen.
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen