Wir waren gestern im Babyschwimmen...
wir waren gestern im Babyschwimmen und es war einfach toll! Elia hat es reisig Spaß gemacht. Wir haben an einem Schnupperkurs teilgenommen. Wir wollten nicht gleich 80 Euro ausgeben und dann feststellen, dass es Elia vielleicht gar nicht gefällt. Nun sind wir alle aber total begeistert und werden die 80 Euro gerne zahlen! Das schönste Bild war, als 4 Babys gleichzeitig auf eine Matte im Wasser lagen und sich ganz interessiert angeschaut haben!
Geht noch jemand ins Babyschwimmen? Wie waren eure Erfahrungen?
LG Nadine + Elia (heute genau 14 Wochen alt!)
Re: Wir waren gestern im Babyschwimmen...
ich war am Mittwoch mit meiner 15 Wo. alten Lena auch beim Babyschwimmen, Ihr hat es auch total Spaß gemacht. Sogar als die Kursleiterin sie getaucht hat hat sie kein einziges Mal geschrien. Sie ist eben eine kleine Wasserratte ;-)
Wir werden nun noch genau 9 Mal hingehen für je 1 Std. Ich bin sehr für`s Schwimmen, vor allem wenn es der Maus soooo viel Spaß macht. Und gut für die Motorik ist es ja sowieso und vielleicht tut sie sich dann später mal beim "richtigen" Schwimmen leichter.
Viel Spaß Euch noch.
LG, Anja
also aufs Tauchen bin ich ja auch mal gespannt. Das machen wir das nächste Mal vielleicht auch. Wie lange war deine Kleine denn unter Wasser? Euch auch noch viel Spaß!
LG Nadine
habe mit unserem Großen Babyschwimmen gemacht - fand er auch klasse. Nur beim Aus- und Anziehen gabs immer Theater, das war etwas nervig. Mit Paul werde ich das wohl nicht machen können, da ich nicht immer jemanden habe, der auf Chris aufpasst (*schnüff*).
LG Simone + Paul (13 W + 5 T)
hört sich ja gut an ;-).
Wir sind ja auch angemeldet für das Babyschwimmen, Beginn am 18.09.03. Wir sind 3 Mütter. Nun hat uns aber eine Mutter auf komische Gedanken gemacht bezüglich Impfen. Denn es gibt doch die passive Impfung und die aktive Impfung. Und ein Teil der Kinder beim Babyschwimmen wird zu diesem Zeitpunkt auch geimpft sein, ein Teil nicht. D.h.aber, die die aktive Impfung haben, können z.B. die Erreger durch das Wasser den nichtgeimpften Kindern übertragen. Tja, und dann???
Nun weiss ich gar nicht was ich machen soll? Hast Du denn davon schon was gehört? Oder jemand anders hier? Ich werd am Mittwoch auf alle Fälle meine Ki-Ärztin fragen und bin jetzt schon gespannt, was sie dazu sagt. Ob es wahr ist, oder nur ein Märchen? Ich weiss es ja nicht. Denn eigentlich wollte ich ja soooooo gerne mit Fabian hingehen.
GLG Tina&Fabian, *gg*, der gestern 14 Wochen alt wurde
davon habe ich noch gar nichts gehört. Das einzige gefährliche ist doch, dass wenn Kinder passiv immunisiert sind, sie selber zwar nicht mehr krank werden, wenn sie die Erreger in sich tragen, aber Erreger weitergeben können, wenn sie damit in Kontakt kommen (wenn ich das richtig weiß). Aber die Gefahr die Kleinen abzustecken gibt es dann überall wo Babys sind. Übers Wasser halte ich die Gefahr für nicht sehr gr0ß wegen dem Chlor. Das tötet doch alles ab! Aber frag mal deine Ärztin und bericht mir dann, ja?!
LG Nadine + Elia, der heute auch gestern 14 Wochen alt wurde!!!!!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen