Suchen Menü

Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Mia ist wie fast allle hier super entwickelt
Sie Ärztin schaute ganz dumm aus der Wäsche, als ich auf die Krabbelfrage antwortete, das Mia sogar schon laufen würde.Nachdem Mia bewiesen hat das sie tatsächlich nur noch läuft war sie super begeistert.
Die bezeichnete Mia als kleinen Pfiffikus.
Mit war sie mit ihrer körperlichen entwicklung war sie nicht so begeistert.
Es fällt weiterhin auf das ihr ganzer Muskeltonus total schwach ist, daß sie schon läuft ist fast ein kleines Wunder.
Ihre Kampfdaten sind:
Größe 71cm
Gewicht 6,5 kg
KU für ihre zierliche Statutr doch schon stolze 45 cm
(kleiner Dickschädel).
Am ersten Juli soll Mia zur Blutabnahme wegen dem erhöhtem Knochenstoffwechselwert.
Ansonsten warten wir auf dem Bericht des Krankenhauses in der Hoffnung das wir endlich wissen woher die Gedeihstörung kommt.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Hallo
Wollte Dihc schon immer mal fragen, wird der Kleinwuchs bei Deinen älteren Kindern inzwischen erfolgreich behandelt, oder was ist da der Therapieansatz?
Sorry meine Neugier...
LG Clac

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Hallo Clac,
der Kleinwuchs von Jana und Tom wir mit Wachstumhormonen therapiert, die wir jeden Abend spritzen müssen.
Jana pausiert auf Grund von Nebenwirkungen gerade wir aber im Auggust wohl wieder anfangen.
LG Steffi

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Kannst Du schon sagen, obs was nützt? Ich hoffe es für die beiden.
LG Clac

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Guten morgen Steffi!
Das hört sich doch gar nicht so negativ an, denn das die Ärztin nicht begeistert sein würde, das wußtest du ja schon vorher. Außer der Gedeihstörung entwickelt sich Mia doch wirklich total super!
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange, bis der Bericht aus dem KH kommt. Sonst alles OK bei euch? Wie hat Jana eigentlich die Klassenfahrt gefallen?
Meine Sohnemann hat mich heute schon kräftig geärgert...mit nichtstun! Eben gerade habe ich ihn endlich nochmal gespürt. Seit gestern mittag hat er auf der faulen Haut gelegen und nichts getan...da hab ich mir heute morgen schon richtig Sorgen gemacht. Darf gar nicht erzählen was für schlimme Gedanken mir durch den Kopf gegangen sind...
GLG
Melanie mit Nico inside (23+2)

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Hallo Melanie,
Jana hat die Klassenreise nicht gefallen und sie war total froh wieder zu Hause zu sein.
Noch ist sie aber sehr schwierig, sie ist halt keine zwei mehr sondern so langsam aber sicher steuern wir auf die Pubertät zu.
Das mit den schlimmen gedanken wäre bei mir bestimmt das gleiche, wenn mir so was passiert wäre.
Wenn du kannst unsicher mit deinem Nico bist, gehe doch einfach zum Frauenarzt.Bei dem was dir passiert ist hat bestimmt jeder Verständis für dich.
Mensch bist schon wieder weit, wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
LG Steffi

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Huhu Steffi.
Es ist doch schön, dass alles so gut vorangeht. Ich hoffe, Ihr findet bald die Gründe und es geht aufwärts. Halt euch die Daumen!
LG Silke

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Hallo Steffi,
das hört ich doch ganz prima an. AUch wenn Mia einen schwachen Muskeltonus hat, scheint sie ja gut damit zurecht zu kommen!
Ich drücke euch die Daumen, dass endlich gefunden wird, woher die Gedeihstörug kommt!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

hallo Steffi, toll das glaub ich das die Ärtzin da Augen gemacht habe. Ich habe als Kind ein Kombipräperat bekommen zur Stärkung der Knochen, durch meine vielen Knochenbrüche als Kind aufgrund von einen verwertungsproblem (nenn ich jetzt mal so9 meines Körpers. Ich habe Mineralien, Calzium... alles wieder ausgeschieden und nicht dahin gebracht wos hinsollte. Leider zu spät erkannt habe keinen geraden Finger und eine leichte gekrümte Haltung. Ich denke hautzutage wäre das nicht passiert. Habt ihr für den schwachen Muskelaufbau Krankengymnastik bekommen???? Ich hoffe für Mia das sie das Blut aus einer Armvene nehmen können. ich drück euch ganz doll Lg danie

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

hallo danie,
ja wir machen seit 7 Monaten KG und werden nun wohl wieder
ein neues Rezept bekommen.
Wir turnen alledeings nach Bobath, weil mir Vojta zu hart war.
Hat das was du damals hattest einen Namen.
LG Steffi

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

Hi Steffi,
insgesamt klingt das doch sehr positiv. Wir drücken Mia weiter die Daumen!
GlG Simone

Re: Wir waren gestern auch zur U6 und.....

hi steffi,
klingt doch eigentlich ganz gut...und das sie sich super entwickelt ist ja eigentlich die hauptsache...und vielleicht findet ihr ja bald endlich raus, warum sie nicht so gut zunimmt...das wünsch ich euch sehr...aber größentechnisch ist sie doch recht gut dabei...alexa ist auch "nur" 72cm groß und das ist völlig ok...dann habt ihr bei mia vielleicht "nur" ein gewichtsproblem...wir sind mir der krankengymnastik übrigens schon fast am ende angelangt, und ich bin sehr froh darüber...
ich drück euch die daumen, das ihr bald (gute) ergebnisse bekommt...
lg
sarah

Hallo Steffi !

Das hört sich doch ganz gut an. Ich hoffe sehr, daß der Bericht aus dem Krankenhaus eine Diagnose enthält, die Euch weiterhilft, und bei der man etwas machen kann. Und sonst denke ich, daß Mia sich gut durchbeißen wird, unterkriegen läßt sie sich ja schon jetzt nicht !
Ganz liebe Grüße und nochmal Danke für Deine Antwort auf mein U6-Posting neulich.
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen