Suchen Menü

Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

Wir hatten heute unsere zweite impfung! JAnnik schläft total erschöpft!
Aber nun zur frage: Wieviel wiegen und wie größ sind eure Mäuse mit 14 wochen? Jannik wiegt 5.800g und ist 61cm der arzt meinte er wäre etwas zierlich! Was meint Ihr?
LG Celina+und jannik der gestresst ist vom impfen
Bisherige Antworten

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

Hallo Celina,
Lea ist heute 14w2t und wir waren heute zur U4. Lea ist mittlerweile 62 cm groß und 6.640g schwer. Bisher war Lea auch immer eine recht zarte, aber jetzt kommt langsam der Babyspeck. Die KÄ hatte auch nie gesagt, daß sie zu dünn sei, sie sagte auch immer, ist halt eine zarte. LG Vonny mit Lea Josephine

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

uuups, da gehört Tim wohl doch zu den "mobbeligen". Tim ist jetzt 8 Wochen und wog letzte Woche 5700 gr und war 61 cm gross.
LG andrea

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewi

Huhu Celina,
meine Güte, die Kinderärzte - ich kanns echt nicht mehr hören. Lara ist jetzt 13,5 Wochen und wog am Sonntag 5kg. Sie hat ihr Geburtsgewicht mittlerweile verdoppelt. Wie gross sie ist, weiss ich leider nicht. Lara war und ist auch sehr zierlich. Es muss ja nicht jedes Kind ein Wonneproppen sein. Solange dein Kleiner ordentlich zunimmt würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Lass Dich nicht verunsichern!
LG Petra

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

Die Werte von deinem Jannik liegen doch noch gut in der Kurve. Eigentlich fast genau auf der 50% Marke. Dana wurde mit 12 Wochen das letzte Mal gewogen und gemessen, da war sie 60cm groß und 5930g schwer. Also auch genau in der Norm. Man muss sich da nicht zu viele Gedanken machen. Die Menschen sind halt unterschiedlich. LG Claudy mit Dana 14 W + 1T

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

hallo celina,
mia ist jetzt 12w+1t und wiegt nur 3500g und ist 58 cm groß, bei der geburt wog sie 3150 g .
mia hat schon deutliches untergewicht, was man auch sieht, da sie eigentlich kein babyspeck hat.
ich werde immer wieder gefragt ob sie ein frühchen war.
ansonsten ist sie aber total fit, sie darf halt nur nicht krank werden.
meine große wog mit 14 wochen 5550g und war 61 cm groß.
es muß einfach große, kleine dicke und duenne kinder geben.
es wäre doch langweilig wenn alle kinder gleich wären.
gruß steffi

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

Hallo,
meine "Kleine" ist jetzt 13 Wochen alt, wiegt ca. 6700g und ist 64cm. Aber ich denke, dass es bei jedem Zwerg anders ist.
Liebe Grüße
Nadine

U4 gestern mit 14Wo+4T: 61cm + 5650g

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

Hallo celina,
nils ist ein zeimlicher proppen, er hatte mit 6 wochen schon 5770 g und 59 cm (er war schon über der normkurve ;-)
Wenn jannik sonst gut wächst und zunimmt ist es sicher nicht schlimm,sonst hätte der kinderarzt sicher was unternommen.So wie wir alle verschieden sind, sind es unsere kleinen schließlich auch.
LG
Isabel+nils7w2t

Re: 13W 1T, 7500g, 66cm. o.T. aber LG! Conny

Re: Wir waren bei der 2.Impfung..und frage zu gewicht

Hallo Celina,
war am Dienstag mit meinem Sohn Yunus auch zum 2. Impfen. Er war dort 15 Wochen alt, 65 cm groß und wog 6710 gramm. Liegt auch alles gut in der Kurve aber stress ist es glaub ich immer so ein Kinderarztbesuch und der Piekser am Schluss bringt bestimmt jedes Baby zum weinen, wenn auch nur kurz :-)
LG Daniela und Yunus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen