Suchen Menü

Wir sind zurück vom Doc :o((

und ich bin total fertig.
Die Ärztin hat Tom untersucht und meinte nur das er sehr schlecht und auch sehr sehr dünn aussieht.
Die meinte das Tom eigentlich sofort bei dr. Akkurt vorgestellt werden müßte, aber Termine bekommt man immer mit 6 Monaten Wartezeit.
Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte das es unmöglich sei.
Sie hat Tom dann noch Blut abgenommen.
Das war total schrecklich, denn die Blutabnahme dauerte bestimmt 20 min.
Tom hat Rollvenen und leider hat es beim ersten Anlauf nicht so richtig geklappt,da sei nur sehr wenig Blut abnhemen konnte so daß abgebrochen wurde.
Beim zweiten Anlauf lief es auch nicht besser.
Sie versuchte krampfhaft die Vene zu treffen, klappte aber wieder nicht so richtig, so daß sie wieder nur sehr wenig Blut bekommen hat.
Tom hat geschrien und wurde von mir und zwei Schestern festgehalten, aber alle waren super lieb zu Tom.
Das bißchen Blut wurde gleich ins Labor geschickt und ich hoffe das es uns weiter bringt.
Nachher darf Tom sich noch was Schönes aussuchen, weil mein großer Mann total tapfer war.
Ich hatte echt am liebsten mitgeheult, konnte mich aber gerade noch so zusammen reißen.
Dann wurde Mia noch untersucht und auch geimpft.
Sie hat natürlich gleich gewint, als sie hingelegt wurde, weill sie das Drama von Tom mitbekommen hat.
Aber sie hat dann auch schnell aufgehört und läuft hier munter durch die Gegend.
Viele grüße von einer immer noch total fertigen Steffi, die sich immer fragt, warum Tom immer soviel Pech hat
Bisherige Antworten

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hi Steffi,
mensch, Ihr habt ja auch ein Päckchen zu tragen... Daß Tom heute die Tortur durchmachen mußte tut mir wirklich leid, armer Kerl. Hoffe er erholt sich schnell davon. Und vielleicht kommt ja bei der Blutuntersuchung was bei rum, so daß man gezielter vorgehen kann...
Ich knuddel Dich mal und wünsche Dir, Tom und Mia alles Gute (dem Rest natürlich auch, aber ihr Drei hattet ja heute viel auszuhalten...)
LG ANja

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Anja,
danke für den Knuddler und die lieben Worte.
Ich hoffe das Tom nur einen Eisenmangel hat und seit jetztiger Zustand nichts mit der Gedeihstörung zu tun hat.
Gruß Steffi

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Armer kleiner Tom! Und arme Steffi! Ich drück Euch die Daumen, dass endlich mal was gefunden wird, was Euch hilft.
Liebe Grüße Ute

Danke für die lieben Worte!!!

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Steffi,
nun laß Dich mal *ganzliebindenArmnehmen*...
Das muß total schrecklich für Euch gewesen sein! Ach, wenn man doch nur wüßte, woran das alles liegt... Ich glaube, ich wäre genauso fertig wie Du! *knuddel*
Das tut mir so leid für Euch und vor allem für Tom, aber wenn es vielleicht doch mal hilft, die Ursache zu finden... Was wird denn jetzt genau im Blut untersucht? Kann denn die Ärztin nicht dafür sorgen, dass Ihr einen früheren Termin bei Dr. Akkurt bekommen könnt - so quasi als "Notfall"?
Och, Mensch, leider kann ich nicht mehr für Dich tun, außer Dir einen dicken Trösteknuddler nach dem anderen zukommen zu lassen!
Ich muß nachher mit Stefan sprechen, ob er am 11. oder 18. etwas vorhat. Dann antworte ich Dir auch nochmal auf Dein anderes Posting. Jetzt wird Nico gleich wieder wach...
GGGGLG Nuray

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Nuray,
Danke für die lieben Worte.
ich denke das die gängigen Werte untersucht wurden.
Viel Blut hat Tom ja nicht hergeben.
Ich hhoffe das es nur ein Eisenmangel ist.
Aber er hat richtig an den Muskeln abgebaut und von daher habe ich Angst, das da doch was schlimmeres hinter steckt.
Termine bekommt man beim Speziallisten nur sehr schwer kurzfristig.
Wir werden jetzt erst einmal die Blutergebnisse abwarten.
Gruß Steffi

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Steffi,
ich kann mir gut vorstellen, was Du Dir für Sorgen machen mußt! Das liegt sicher an den Muttergefühlen, so dass ich nicht einmal Ähnliches erlebt haben muß, um Dich verstehen zu können!
Nun scheint ja fast alles von diesem Spezialisten abzuhängen, nicht wahr?
Ich habe heute mal eine Mama aus unserer Krabbelgruppe angesprochen, die auch Kinderärztin ist, da ich dachte, dass sie vielleicht ähnliche Fälle von Kleinwüchsigkeit kennt. Ich habe ihr, so gut ich eben aus dem Stehgreif konnte, einiges von Euren Erfahrungen erzählt und ihr die Homepage genannt. Sie will sich noch einmal alles ansehen und auch in ihren Büchern nachlesen, um zu sehen, ob es nicht auch dort Lösungsansätze gibt.
Ich werde mich weiterhin umhören und hoffe, dass Ihr möglichst bald wißt, womit ihr es zu tun habt! Denn diese Ungewißheit trägt sicher nicht dazu bei, um sich zu beruhigen...
Solange *knuddel* ich Dich nochmal!
Und drücke natürlich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Vielleicht ist Tom einfach nur etwas geschwächt durch die Erkältungen? Im Normalfall kommt so etwas vor, wie bei uns... Hoffe, dass es etwas Harmloses ist!
LG Nuray, die findet, dass auch Du ganz tapfer bist!

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

hallo Nuray,
das ist echt super lieb von dir :o) danke schön!!!
Tom ist aus der Erkältungswelle eigentlich schon raus , von daher kann es das nicht sein.
Mias Krankengymnastik hat sich Tom heute angeschaut und meinte wirl sollen Tom mit in Kiel vorstellen und das werden wir auch tun.
Es sieht echt so aus als ob sich Tom seine Muskeln zurück gebildet haben.
Seine Oberarme sind schon so dünn wie Mias und ich habe "scheiße" viel Angst, daß da nun doch eine Muskelerkrankung hinter steckt.
Zur Zeit habe ich echt das Gefühl das uns nichts erspart bleibt :o(
Gruß Steffi, die echt total gerührt ist, das du versuchst uns zu helfen DANKE SCHÖN!!!

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Steffi,
ich bin's nochmal und sorry, dass ich Dir jetzt erst auf Deine Nachrichten antworte!
Natürlich helfe ich gerne, soweit ich etwas für Euch tun kann! Und wenn es sonst noch etwas gibt, melde Dich einfach bei mir, okay?
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir totale Sorgen machen mußt!!
Heute ist ja "schon" der 07.12. und der Termin in Kiel ist ja nicht mehr ganz so weit! Dann werden sich hoffentlich neue Erkenntnisse ergeben und ich drücke so lange die Daumen, wie Ihr sie braucht!
LG Nuray

Seelenschmettertee?????

Och mensch Steffi, das ist aber nicht so toll was du da
schreibst. Kann mir gut vorstellen, dass du fertig bist.
Ich knuddle dich mal lieb.
Mein Arzt lässt mir Lynn bei allen Untersuchungen auf
dem Schoss und lässt eine Spieluhr laufen. So ist sie
abgelenkt und es ist weniger schlimm. Sobald sie
abgelegt wird schreit sie los...
Drücke euch weiterhin die Daumen, dass Tom nichts
gravierendes hat.
a liaba Gruass
Martina

Re: Seelenschmettertee?????

Hallo Melanie,
danke für den Tee.
Bei einer Blutabnahme, ist es fast undmöglich Tom auf dem Arm zu haben, da er sch mit Händen und Füßen dagegen wehrt.
Aber lieb waren sie trotzdem alle.
Gruß Steffi

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Steffi,
na, da wünsche ich Tom, daß es ihm bald wieder besser geht. Gibt es denn einen anderen Arzt, dem Ihr ihn mal vorstellen könntet, wenn dieser Akkurt 6 Mo. Wartezeit hat? Einfach um es früher abklären zu können?
Viele Grüße und alles Gute für Tom!
Sigrid

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Sigrid,
um schneller dran zu kommen müßten wir ins KH gehen.
Dr. Akkurt ist der Hormonspezialist, der sich um den Wachstumshormonmangel kümmert.
Mal sehen was bei den Blutwerten rauskommt und vielleicht ist es ja nur ein Eisenmangel.
Gruß Steffi

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Huhu Steffi,
drück dich mal ganz lieb. Ist ja euch doof, was euch immer passieren muß :-(. Ich hoffe, das bald die Ursache dafür gefunden wird und ihr endlich ein "normales" Leben ohne all die Untersuchungen führen könnt!
LG, Melanie

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Hallo Melanie,
danke für die lieben Worte.
Ein Leben ohne diese blöde Ungewissheit, wäre echt super!
Mal sehen was die Blutwerte so ergeben.
Gruß Steffi

Re: Wir sind zurück vom Doc :o((

Na das klingt ja echt nicht toll. Aber ihr habts geschafft. Ich drück die Daumen, dass der Befund bald da ist und es nix schlimmes gibt.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen