Suchen Menü

Wir sind zu Hause

ein "Geburts-"Bericht steht hier und ein Foto vom Winzling habe ich auch schon im Profil. Er hats gestern bei der U2 in Bauchlage geschafft, sich 10 cm mit den Beinen nach vorne zu drücken. Den Kopf bekommt er auch schon seit Freitag alleine hoch. Er ist eigentlich auch nicht fett, aber anscheinend sehr muskulös.
http://www.9monate.de/Q-7802436.html
Die Große urlaubt noch bis morgen bei Oma und Opa. Mal sehen wie die Familienzusammenführung morgen abend klappt. Bis jetzt ist Interesse sehr groß und ziemlich positiv.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Nochmals alles Gute!

Alles Gute zum neuen Zuwachs;) LG Steffi

Auch von uns herzlich willkommen daheim und

alles, alles Gute!
GlG Simone

Herzliche Glückwünsche nochmal zum Wonneproppen !

Und alles, alles Gute !
Eine wunderbare erste Kennenlernzeit !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Wir sind zu Hause

Hallo Claudia,
nochmal alles Gute zur Geburt eures Wonneproppen!!!!
Schön das doch noch alles so gut gelaufen ist!
Gruß Steffi

Re: Wir sind zu Hause

Hallo Claudia,
auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes! Woww...ganz schöne Daten ;-) und ein echt süsser Wonneproppen. Der Geburtsbericht, nix für meine Nerven :-(.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem kleinen Mann, auch das die Maus nicht eifersüchtig ist/wird.
gglG Tina

Lach

um Xavier Naidoo zu zitieren "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer." Im Prinzip wußte ich vor der Schwangerschaft schon, daß es ätzend werden würde, die große Frage war nur wie ätzend. Die Wehen waren übrigends sehr viel schlimmer als die Nebenwirkungen der PDA. Für mich ist das alles klasse gelaufen. Meine Stärken liegen offenbar im austragen von Risikoschwangerschaften, produzieren von Riesenbabys und Langzeitstillen. Perfekt gebären können andere (Nadine) besser. ;-)
Wir mußten die Schnarchnase übrigends zum Frühstück wecken und die Nacht war ausgesprochen erholsam. Wenn das so bleibt, wird der Start mit 2 Kindern ziemlich angenehm. Gleich gehts zur Heilpraktikerin und dann ist der Rücken hoffentlich auch wieder ok.
LG
Claudia

Re: Lach

Jaaaaaaaaaaaaaa...dieses Lied hab ich grad vorhin erst wieder im Radion gehört!!!
Sollten wir uns wirklich noch an Nr. 2 (irgendwann) heranwagen, dann glaub ich, ne, ich bin mir sogar ziemlich sicher, ich will einen geplanten Kaiserschnitt (auch wenn mich nun viel. einige dafür verurteilen). Ich denke, eine normale Geburt (auch wegen meiner Vorgeschichte zwecks Ängsten, Panikattacken usw.) würde ich gar nicht durchstehen, PDA wäre nichts für meine schwachen Nerven, allein schon der Gedanke, ich würde schon beim Setzen der PDA unmächtig werden. Fabi kam ja mit Kaiserschnitt in Vollnarkose auf die Welt, okay, hat auch seine Risiken, aber es ist alles bestens gelaufen, bisher habe ich meine x-Vollnarkosen sehr gut vertragen ohne Übelkeit, Kopfschmerzen, etc., drum würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.
D.H. was Wehen sind, da kann ich überhaupt nicht mitsprechen, da ich noch keine Geburtswehe verspürt habe.
Ja, die Geburt von Nadine ist wohl für jede werdende Mutter eine Traumvorstellung ;-)
Na da habt Ihr aber wirklich eine Schnarchnase, süss!!!
Und, alles klar gegangen bei der Heilpraktikerin bzw. der Rücken wieder heile? Daumen drück.
gglG Tina

Re: Lach

Sie hat mich 2 Stunden mit Schröpfköpfen, Dehnungen, Massagen, Einrenken und Akkupunktur gequält. Das Becken ist wieder ok, der Verspannungen sind besser aber noch nicht ganz weg. Immerhin kann ich wieder laufen, das linke Bein war gestern fast 2 cm "zu lang".
Wehen braucht eigentlich kein Mensch und normalerweise sind die in den Folgeschwangerschaften viel brutaler als beim 1. Mal. Ich war froh, daß der KS anstand. Ohne PDA hätte ich das sowieso nie geschafft. Beim 1. Mal war das auch schon so. Nach Vollnarkosen brauche ich zu lange, bis ich wieder ansprechbar bin. Deswegen war mir zur Geburt die PDA lieber. Sollten noch mal große OPs anstehen, dann wirds nur Vollnarkosen geben.
Die letzte Nacht war witzig. Um 12:00 Uhr hatte der Herr Hunger. Leider wurde die Große wach und so habe ich bis 2:00 Uhr mit kurzen Pausen tandemgestillt. Sie hat dann noch bis 3:00 Uhr gebraucht, dann war wieder Ruhe. Um 6:00 Uhr wurde Cedric wieder wach, ich bin dann ganz leise ins Wohnzimmer auf die Couch. Um 6:15 waren dann wieder beide Brüste besetzt. Die nächste gemeinsame Mahlzeit gabs dann gegen 9:00 Uhr. Über meine Gewichtsabnahme muß ich mir vermutlich keine Gedanken machen und das Thema Milchstau hat sich erledigt. ;-) Ich muß nur aufpassen, daß die Große nicht zu lange von mir getrennt ist, damit die Euter regelmäßig geleert werden.
LG
Claudia

Re: Wir sind zu Hause

Von mir auch nochmal alles gute zur geburt Eures Sohnens. Auf das er im wahrsten Sinne des Wortes ein Wonneproppen wird!!!
LG Elke

GLÜCKWUNSCH

Hallo Claudia,
ich habe eben aufmerksam Deinen Geburtsbericht gelesen und es kam mir vor, als ging es um meine zwei.
Ich hatte auch zwei KS, allerdings den zweiten nicht soooo spät. Sie haben ihn bei mir am ET - 3 gemacht und ich hatte immer Angst vor dem, was Dir passiert ist. Bei mir gab es Probleme bei der PDA mit der geringeren Dosis, die OP-Dosis hab ich prima weggesteckt. Jeder Körper reagiert anders. Und unter einem KS sackt der Kreislauf ja sowieso ab, so dass man vor Kälte anfängt zu schlottern.
Hauptsache, das Kind ist draussen, und es ist gesund. Ich wünsche Dir baldige Genesung und Rückbildung und für die Familienzusammenführung wünsch ich viel Glück!! Am besten filmt Ihr das *ggg*.
LG
Britta

Re: GLÜCKWUNSCH

Hallo Britta,
geplant war der KS für ET-7. Angst hatte ich dieses Mal zu keinem Zeitpunkt, weil man mich wirklich sehr gründlich überwacht hat. Die Sauerstoffsättigung war immer bei 100% und die Anästhesisten haben mir regelmäßig meine Werte genannt. Aus medizinischer Sicht ging es mir gut, auch wenn ich mich anders gefühlt habe. Die Wehen, die ich hatte waren sehr viel schlimmer, als die Nebenwirkungen der PDA. Das hat für ziemlich viel Gelächter gesorgt, als ich das nach der OP gesagt habe. ;-)
LG
Claudia

Re: Wir sind zu Hause

Hi Claudia,
da biste ja wieder! Wie schöööön!
Dann noch einmal "persönlich":
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen eurem Familienneuling!
Ich wünsche euch eine harmonische "Eingewöhnung"!
glG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen