Suchen Menü

Wir sind wieder im Lande!

Hallo Zusammen, am Montag abend sind wir zurück aus Prag wieder in Dortmund gelandet. Es war sehr schön dort, wenn auch regnerisch. Wir haben Sara im Wagen durch die wunderschöne Stadt chauffiert und sie war das bravste Baby der Welt. Sie hat fast nur gepennt, nachts zum Glück aber auch. Anna war ja bei Oma und sie war dort absolut glücklich und zufrieden.
Heute kommt sich ein Au Pair aus Togo vorstellen, daher bin ich etwas in Zeitnot. Drückt die Daumen, dass Anna ihre Angst vor dunkelhäutigen Menschen verloren hat, sonst wird das nix...
Ich werde natürlich Bericht erstatten.
An die üblichen Versächtigen: Wir sieht es mit einem Treffen aus? Rosine?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Schön, Dich wieder zu sehen! :-)!

War Anna bei Deiner Mutter????? Dann hab ich sie vielleicht gesehen, ohne es zu wissen????
Bin ich auch "VERSÄCHTIG" ????????
GLG
Britta

Re: Schön, Dich wieder zu sehen! :-)!

Nee, meine Mum wohnt ja jetzt in Bad Honnef, wenn Du da nicht warst, hast du sie auch nicht gesehen. Wieso versächtig? *nichtsversteh*
Gruß Ute

Re: Wir sind wieder im Lande!

Hallo Ute,
na das hört sich doch nach einem gelungenen Kurzurlaub an. Schön, daß Ihr wieder da seid. Für das Au-Pair drücke ich die Daumen. Vielleciht hat sich ja schon was ergeben? LG Yvonne

Re: Wir sind wieder im Lande!

Hi Ute,
klingt erholsam euer Prag-WE.
Wie lange ist das zukünftige Au-Pair schon in Europa?
Nimmt mich nur wunder. Ich hoffe nicht, dass sie, falls
sich noch nicht so lange da ist keinen Kulurschock
bekommt.
Die Gepflogenheiten in Afrika sind doch wesentlich
anders. Bin gespannt auf deine Berichte! Auf alle Fälle
drück ich euch die Daumen!
a liaba Gruass
Martina

Re: Wir sind wieder im Lande!

Naja, die ist schon seit 8 Monaten hier und war auch schon in einer Familie. Sie kann auch schon gut Deutsch, mehr dazu poste ich gleich.
Gruß Ute

Re: Wir sind wieder im Lande!

Hallo Ute!
Das hört sich doch richtig erholsam an!!!!
Und wie war das Vorstellungsgespräch?????
Was sagt Anna zu ihr???
Fühle mich mal direkt angesprochen ;-)))
Muss ja wieder arbeiten und könnte so ehesten Freitags oder am Wochenende.
Mal sehen was die anderen schreiben!
LG Elke

Re: Wir sind wieder im Lande!

Huhu Ute!
Hört sich ja alles super an, schön, das alles geklappt hat und ihr ein schönes Wochenende hattet! Wie war das Gespräch mit dem Au-pair?
Das mit dem Treffen wird in nächster Zeit bei mir etwas schwierig.
... Muß ab morgen 10 Tage hintereinander arbeiten und es ginge dann bei mir frühestens Freitag, den 29.10. da ich sonst auch immer Freitags nachmittag, Samstagmittag und sonntagnachmittag arbeiten muß :-(
Aber wie sieht es bei euch anderen aus?
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen