Suchen Menü

Wir sind unendich traurig...

Ich danke euch allen sehr dafür das ihr unserer Lara Marie die Daumen gedrückt und für sie gebetet habt. Leider hat es nicht geholfen. Sie ist am Freitag morgen in meinen Armen gestorben.
Wir sind unendlich traurig darüber. Es ist so schmerzhaft das sie nicht mehr da ist, wir vermissen sie jede Minute mehr.
Sie hatte keine Metastasen und ist am Donnerstag operiert worden. Doe Ärzte sagten uns das der Tumor so groß war wie ihr Kopf! Die OP hatte sie sehr gut überstanden. Sie ist auf die Intensivstation gekommen und man wollte sie bis zum nächsten morgen schlafen lassen damit sie gut erholt aufwachen konnte. Ich bin über Nacht im Kinderkrankenhaus geblieben. Als ich schlafen ging hatte sie noch kein Pipi gemacht. Das war ungewöhnlich und die Ärzte wollten nach der Ursache suchen. Um 0:00 wurde ich angerufen. Die Ärztin sagte mir das die gesunde und übrig gebliebene Niere von der OP geschwächt sei. Sie würden Lara Marie ans Dialyse-Gerät anschließen.
Um 2:00 Uhr wurde ich wieder angerufen. Ich sollte sofort auf Intensiv kommen! Der Chirurg erklärte mir, das sie eine innere Blutung habe. Sie würden sie noch einmal aufmachen müssen um das Blut abzusaugen und die Blutung zu stoppen. Das wäre auch der Grund warum sie noch kein Pipi gemacht habe ? die Nerven wären durch das Blut blockiert. Sie haben sie mitgenommen und versprochen sofort anzurufen wenn sie wieder da ist. Die nachfolgenden Stunden waren endlos. Ich hatte solche Angst um mein kleines Mädchen. Um 5:30 Uhr kam der Anruf: ?Der Arzt will mit Ihnen sprechen, bitte kommen sie zur Intensivstation und warten sie davor.? Ich hatte riesige Angst! Ich wartete und dachte das schlimmste. Aber dann wurde sie aus dem Aufzug gefahren ? sie lebte und ich hatte wieder Hoffnung das alles gut wird. Der Chirurg kam zu mir. Er sagte er müsse mir leider mitteilen das Lara Marie einen Darminfarkt hatte. Ich konnte damit gar nichts anfangen, schließlich bin ich kein Mediziener. Ich habe ihn gefragt was das zu bedeuten hat ?Sie wird es nicht schaffen? Ich dachte er macht Witze, konnte diese Worte nicht begreifen. Ich habe ihm gesagt, dass er mir jetzt nicht sagen will, das meine Tochter sterben muß. ?Doch, sie wird es nicht schaffen? hat er gesagt. ?Die ganzen Blugefäße in ihrem Darm sind abgestorben. Wir haben sie alle durchspült und versucht einen Teil des Darms zu retten, aber es war zu spät. Der Darm ist abgestorben ? ohne Darm kann man nicht leben.? ?Gibt es nichts künstliches?? habe ich ihn gefragt. Nein, das gibt es nicht.
Ich war leer. Wußte nicht was ich denken sollte. Meine kleine Tochter sterben? Das konnte nicht sein! Sie ist doch noch so klein! Man hat mich zu ihr gebracht. Ich habe meinen Mann und meine Familie angerufen. Sie sind alle gekommen. Ein Priester war da und wir haben die Geräte abgestellt. Sie hat noch 20 Minuten gelebt. Sie war die ganze Zeit in meinen Armen, ganz nah an meiner Brust, da wo sie sich immer am wohlsten gefühlt hat. Und sie hat sich gewehrt! Sie wollte nicht sterben, sie hat gespürt das wir alle bei ihr waren. Immer wenn wir sie gestreichelt oder geküsst haben ist ihr Puls wieder von 10 auf 50 gestiegen. Aber sie hatte keine Chance.
Ich bin sehr froh, das sie umgeben von so viel Liebe in meinen Armen sterben durfte. Ich habe sie nie allein gelassen und sie hat nicht gelitten. Unser kleiner Engel - und das ist sie jetzt wirklich ? hat nur die guten Seiten vom Leben kennengelernt. Sie war immer fröhlich und hat nur gelacht und allen immer Freude bereitet. Gott wird für sie eine ganz wichtige Aufgabe haben. Anders kann ich mir nicht erklären warum er sie jetzt schon haben wollte. Wir sind so traurig das wir sie hergeben mussten. Der Schmerz ist unmenschlich groß aber wir haben die Hoffnung sie irgendwann wiederzusehen. Wir glauben das sie uns ab jetzt beschützen wird. Sein Kind zu verlieren ist das Schlimmste! Ich habe nicht geglaubt das ich jemals so traurig sein kann.
Wir sind dankbar das wir sie haben durften.
Morgen um 14:00 Uhr wird sie beerdigt und es werden sie ganz viele Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten.
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Forum. Es ist zu schwer für mich zu lesen wie eure Kinder wachsen und leben. Ich wünsche euch alles Gute und bitte, passt gut auf euch alle auf! Niemand soll so traurig sein, wie wir es jetzt sind.
Alles Liebe
Eure Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
ich habe geweint, als ich vom Tod eurer Lara Marie gelesen habe. Es tut mir unendlich leid für euch. Ihr werdet Lara Marie bestimmt wieder sehen, ihr seid für alle Zeiten miteinander verbunden.
Tina

Re: Wir sind unendich traurig...

Ich bin sprachlos....
Doch wünsche ich euch viel Kraft und dass ihr bald wieder das Positive sehen könnt.
In Stille,
Sandra

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie, ich bin fassungslos und mit Euch unendlich traurig. Ich habe öfter an Lara Marie gedacht, jetzt schicke ich Euch meine Gedanken und wünsche Euch viel Kraft.
Schön, dass sie es bei Euch so gut hatte. Liebe Grüße
Patricia und Charlotte

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
ich bin in Gedanken ganz feste bei Euch und wünsche Euch jetzt ganz viel Kraft um alles zu überstehen.
Man weiß garnicht was man sagen soll!
Seid feste gedrückt Liebe Grüße Gabi

Re: Wir sind unendich traurig...

Weinend sitze ich hier vor dem Monitor.
Ich weiß nicht was ich schreiben soll.... Ich bin sehr bedrückt.
Ich wünsche euch, dass ihr diese furchtabre Zeit gemeinsam meistert und irgendwann wieder in die Zukunft blicken könnt!
Ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt!!!
Daniela & Lara Celina

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Wurzel und Mann,
auch mir fehlen die Worte. Es tut mir sehr sehr leid, dass Eure Lara Marie so früh von Euch genommen wurde. Ich denke an Euch und Lara Marie und habe eine Kerze für Euch angezündet. Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit.
Traurige Grüsse, Chriss

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie! Was euch passiert tut mir wahnsinnig leid, weiss leider garnicht was ich sagen soll, welche Worte euch helfen könnten. Ich denke ständig an euch! Alles Liebe, Caro

Mein Beileid. o. T.

Mein ganz herzliches Beileid .. o.t. LG --->

Re: Wir sind unendich traurig...

liebe melanie,
heute um 14.00 uhr stand das forum still.
es branten 100 oder auch mehr kerzen für lara marie und es werden auch heute nacht noch viele kerzen brennen.
alls meine mutter starb wuste ich manchmal nicht wie ich es bis zum nächsten morgen schaffen sollte, ich machte dann eine kerze an und mache es auch heute noch.
auch du wirst oft nicht wissen ob du es bis zum nächsten morgen schaffen wirst, dann zünde eine kerze an und such den hellsten stern am himmel....dort wird lara marie sein.
von herzen katja

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Svenja mit Familie

Re: Wir sind unendich traurig...

liebe melanie,
ich komme aus einem anderen forum hier und wir kennen uns also garnicht. aber als ich vom tod deiner tochter las musste ich ununterbrochen weinen! es tut mir sehr sehr leid für euch. keines menschen worte können euch helfen. ich wünsche euch allen, vor allem dir als nun "engels"mama alle kraft der welt, diesen schrecklichen schlag zu überstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dani.

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
ich finde keine Worte, für all das Leid, das Euch widerfahren ist. Ich sitze gerade hier und muß einfach nur ganz furchtbar weinen.
Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr irgendwie Trost finden könnt.
Alles erdenklich Liebe,
Alex

Mir fehlen die Worte...

... ich hoffe, dass ihr liebe Menschen um euch habt, die euch nun fest zur Seite stehen. Wir denken an euch! Liebe Grüsse Susanne

So ungerecht...

Liebe Melanie,
es ist so ungerecht, dass Ihr nur so wenig Zeit mit Lara Marie verbringen durftet. So ungerecht, dass Euch das Liebste, was Ihr hattet, genommen wurde. So ungerecht, dass Ihr jetzt so unglaublich traurig seid, Eure Herzen bis zum Zerbrechen schmerzen.
Ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr viel Kraft für die nächste Zeit habt und viele Freunde und Verwandte, die zwar mit Euch trauern, Euch aber hauptsächlich trösten und unterstützen können.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen kann.
Ich umarme Dich still.
Liebe Grüße von Julie

Re: Wir sind unendich traurig...WARUM ????

Der Engel
Als ich mein kleines Kind verlor,
kam ich mir so einsam vor.
War so voller Traurigkeit,
sah keine Hilfe weit und breit.
Wenn ich ein kleines Baby sah,
war sofort die Trauer da.
Ich traute mich nicht mehr hinaus
und blieb alleine hier zu Haus.
Ich wollte keine Liebe mehr
Berührungen fielen mir so schwer.
Mein Mann war zärtlich für mich da,
während ich in meiner Trauer war.
Mein Mann bemühte sich so sehr,
doch zu vergessen fällt so schwer.
Ich wünschte mir so sehr dies Kind,
für seine Liebe wurd ich blind.
Doch ein Engel zeigte mir den Weg,
es für alles einen Ausweg gibt.
Ein Engel nahm mich bei der Hand,
den Mut ich dadurch wiederfand.
Noch zeichnen Tränen mein Gesicht,
doch nach der Nacht, da kommt das Licht.
Und ganz plötzlich war mir klar,
wer mein starker Engel war.
WARUM nur ?
Ich kann es nicht fassen, ich wünsche Euch so unendlich viel Kraft, das ist ja schrecklich alles.
Alles Liebe und Gute für Euch wünscht Maja

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie!
Ich bin zutiefst getroffen und fühle mit Euch!
Habt ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Mir fehlen die Worte! Petra

Re: Wir sind unendich traurig...

Sie wird stolz auf Ihre tapfere Familie sein!

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
es tut mir unendlich leid das ihr eure Tochter gehen lassen mußtet. Deine Worte zeigen viel Kraft und vor allem Liebe für Deine Tochter und das wird Dir bestimmt helfen mit diesem Schicksalschlag irgendwann in Frieden leben zu können. Lara Marie ist bei all den anderen Sternenkindern und wird Dich überallhin begleiten.
Wir haben unseren Kjell vor 3 Monaten in der 35.SSW verloren und durften ihn leider nie lebend kennenlernen.
Liebe traurige Grüße, Sabine

Re: Wir sind unendich traurig...

Hallo Melanie!!
Ich kann Dich gut verstehen und weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst! habe vor zwei Jahren das gleiche durchmachen müssen. Unser Maxi hatte eine riesigen Hirntumor. Hatte auch nie eine wirkliche Chance, zu leben. Ganze vier Wochen durfte er alt werden. Aber in dieser Zeit hat er uns so vieles gegeben. Genau wie Du es von Deinem schatz sagst. Er hat uns erwachsen werden lassen und gezeigt, dass man im Leben nicht in Jahrzehnten rechnen soll, sondern über jeden Augenblick glücklich und dankbar sein sollte. Wir leben seitdem von Augenblick zu Augenblick und sind unendlich dankbar für jede Sekund Glück.
Wir haben uns oft nach dem Warum gefragt, aber auch wir glauben, dass Maxi eine ganz wichtige Aufgabe in seinem Leben hatte. Und so langsam begreifen wir auch, welche es war: Wir hätten sonst niemals unsere kleine Tjorven kennengelernt. Denn so schnell wäre ich sonst nicht wieder schwanger geworden. Wir haben Maxi niemals ersetzt durch unsere anderen Kinder. Er war und ist ein Teil von uns. Und wir werden unsere kleinen Engel wiedersehen. Ganz bestimmt! Auch wenn alles so schwierig war, bin ich dennoch überzeugt davon, immer das Richtige getan zu ahebn! Ich aheb nie einen Schritt bereut oder mache mir wegen irgendetwas Vorwürfe! Und das wünsche ich Euch auch sehr! Ich hoffe, dass Ihr mit jedem Schritt genau wißt, das Richtige getan zu haben! Ich wünsche Euch die Kraft, die Ihr so dringend braucht! Besonders für morgen, wenn man so wirklich endgültig loslassen muss

Teil 2

Ich werde jedenfalls ganz kräftig an Dich denken!
Mir hat es sehr geholfen, schnell wieder schwanger geworden zu sein! Wünsche, dass Du auch einen guten Weg findest, mit allem fertig zu werden! Und wenn Du mal irgendwann das bedürfnis hast, mit jemandem zu reden, der Ähnliches erlebt hat, dann melde Dich ruhig bei mir!
Fühl Dich ganz feste in den Arm genommen!!
Liebe Grüße von Katrin, die weiß, was Du fühlst!!

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie!
Mein herzliches Beileid. Mir sind bei Deinen Zeilen die Tränen gekommen.
Ihr macht eine Erfahrung die Euch viel Kraft kostet. Man lernt damit umzugehen und seinen Horizont zu erweitern. Wir haben auch lang genug um das Leben unserer Tochter zittern müssen und die Zeit war nicht einfach. Ich kann Euch gut nachempfinden.
Ich wünsche Euch viel Kraft. Eine Umarmunng, Knuddler und liebe Grüße von Silke mit einem besonderen Kind.

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
es ist so unendlich traurig, was Euch geschehen ist - mir fehlen die Worte. Es ist so ungerecht...so ein kleiner, süßer Mensch muß sterben...warum?
Fühlt Euch gedrückt, Ihr tut mir so schrecklich leid. Es muß grauenhaft sein, sein Kind zu verlieren :°o(!

Ich bin sprachlos und trauere mit Euch...

Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Ich wünsche Euch viel Kraft und bin mir sicher, daß Euer Engelchen Euch und Eure zukünftige Familie beschützen wird.
Suche Dir bitte Hilfe, das ist ein so großer Schmerz, der selbst in den späteren Jahren noch in der Ecke lauert.
"Bei jedem Schritt, bei jedem Tritt, geh Du Lara Maries lieber Engel mit. In der Gefahr vor Sünd bewahr, beschütze uns die Lara Marie bitte immerdar."
LG
Heike

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für Euch

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für Euch

Finde keine Worte...alles Gute und

unser Beileid können den Schmerz von Euch nicht mildern aber zeigen das ihr nicht allein seid! Bitte verliert nicht euren Lebensmut Euer Engelchen braucht Euch auch jetzt noch!
Gruß Bianca

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie fühl dich gedrückt von uns...mein herzlichstes Beileid Gruß Evi

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie !
Ich habe mit euch geweint und denke das dein kleiner Engel jetzt sicher und beschützt auf euch herhab sieht.
Sei ganz fest gedrückt und mit großer Kraft versehn.
Pezi

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
sei sicher, dass Euer Engelchen immer bei Euch ist - im Herzen, in den Gedanken und bei allem Tun. Sie wird auf Euch achten und Euch beschützen, da oben auf dem Stern sitzt sie, und lächelt ...
Wir fühlen so sehr mit Euch, denn nach zwei Monaten Intensiv-Station Erlebnissen ist die Welt nie mehr so wie vorher! Ganz viel Kraft wünschen Euch Max, Micha und Anke

Ich fühle mit euch oT aber GLG

Re: Wir sind unendich traurig...

Hallo Melanie,
das Leben geht oft seltsame wege die wir nie verstehen werden. Sei froh das sie so ein glückliches Kind war und du sie kennenlernen und lieben durftest. Und sei Dankbar das du ihr in der Minute beistehen konntest als sie euch wieder verlassen muste.
Ich zünde für die kleine Maus natürlich auch eine Kerze an wünsche euch alle Kraft der Welt.
Habe schon zuviel geschrieben denn die richtigen Worte findet man ja doch nicht die in einem solchem Schmerz weiterhelfen könnten.
Fühl dich gedrückt
LG Sonja
die jetzt ganz traurig und in Gedanken bei euch ist

Re: Wir sind unendich traurig...

Hallo Melanie!
Ich habe gerade erst gelesen, was Du hier geschrieben hast und habe Tränen in den Augen.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und bin mir ganz sicher, daß Eure kleine Lara Marie bei Euch ist und auf Euch aufpasst.
Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!
Liebe Grüße von Tina

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
auch von mir unbekannterweise mein Beileid. Es ist wirklich furchtbar, was Ihr durchgemacht habt. Beim Lesen mußte ich weinen. Ich wünsche Euch jetzt viele gute Freunde und Verwandte, die Euch ganz ganz viel Kraft und Liebe geben. Euer kleiner Engel wird immer bei Euch in Euren Herzen sein und ich hoffe, das Eure Traurigkeit irgendwann nachläßt!
Alles alles Gute!
Anja

Re: Wir sind unendich traurig...

Wir kennen uns nicht, aber ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße
Petra

Auch unser beileid, wir trauern mit :-...( o.t

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Wurzelfee,
von einer Freundin habe ich Deinen Beitrag erhalten, selbst bin ich gar nicht mehr aktiv bei Qualimedic. Ich habe Tränen in den Augen, kann es nicht fassen was ich da lesen muss! Du bist so alt wie ich, Deine Tochter so alt wie meine gewesen. Es tut mir unendlich Leid was ihr erleben musstet! Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft das durchzustehen und es ist sicher das schlimmste was einem passieren kann. Wenn einem das eigene Kind genommen wird. Tut mir Leid, die richtigen Worte kann ich für das gerade gelesene nicht finden... Die gibt es auch nicht! Ein bißchen Trost. Gott wird sicher wissen warum er das so wollte... Aber es ist verdammt ungerecht! Dir und Deinem Mann wünsche ich alles Gute, viel Kraft und viel Liebe diese schwere Zeit durchzustehen.
In Gedanken an Lara Marie
Nicole

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie, liebe kleine Lara Marie!
Ich bin die Mama von Sternenkind Julian aus dem Forum "geboren März/April" Über Julians Homepage bin ich auf die Sternenkinder Gedenkseite gelangt, die unseren beiden süssen Kindern gewidmet wurde. Ich habe die erschütternden Ereignisse gerade nachgelesen und kann Deine Trauer, Deinen Schmerz und Deine Sehnsucht soooo gut nachfühlen. Mir geht es nicht anders. Warum nur, WARUM unsere geliebten unschuldigen Kleinen ???? Du sollst wissen, dass Du nicht allein bist. Die Reaktionen auf unsere Beiträge bei Qualimedic haben es gezeigt. Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir und Deiner Familie die grösste Kraft die man sich vorstellen kann. Ich kann Sie auch so gut brauchen. Ganz liebe stille Grüsse, eine feste Umarmung von der Sternenkind Mama ANJA und Papa Christian mit Julian fest im Herzen !!

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
wir sind sehr traurig....
aber in Gedanken bei Dir, es tut mir so leid und ich hoffe auch ihr werdet eines Tages die Sonne wieder sehen.
Sei ganz fest umarmt
Gabi

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
ich bin unendlich traurig und hoffe so sehr dass ihr eines Tages die Sonne wieder scheinen seht.
Ich bin in Gedanken bei euch.
In stiller Umarmung,
Gabi

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie
auch schließe mich der vielen Worte an ! Wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft ! Sind in Gedanken bei Euch !
Auch mir liefen die Tränen beim Lesen Deines Briefes :o(
Ein Stiller Gruss
Babyone

Re: Wir sind unendich traurig...

Liebe Melanie,
es gibt nichts schlimmeres als wenn die Eltern ihre Kinder überleben und zu Grabe Tragen müssen.
Ich denke an euch.
Michaela

12

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen